Killerspiele: polarisierende Dokumentation

Black 7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Super ist ja mein abend doch wieder gerettet. Sonst taugt meiner Meinung nach der Mittwochabend nie zu was. :D
Aber Spaß bei Seite, ich werde es mir garantiert anschauen. Besonders mit einem biblischen Motto sind solche Dokumentationen schön kontrovers, also gespannt sein.
Achja und zur Überschrift will ich als Schlagwort nur "Luthers 2 Reiche Theorie" geben.
 
Man gehn die mir auf die Eier. Die sollten lieber mal ne doku über die Volksverblödung durch zwei bei kalwas und konsorten bringen...
 
Killerspiele ich finde schon das Wort so Banal, das hat sich irgendein Idiot ausgedacht das steht in keinem Wörterbuch und eine definition gibts auch nicht die sollten erst mal erklären was ein Killerspiel ist und was nicht, wieviel Gewalt in Spielen ist tragbar und wann hört der gute Geschmack auf, Fakt ist kein Mensch der solche Spiele spielt wird zum Mörder, ist es doch nicht eher das Umfeld, die Erziehung, jemand der auch nur halbwegs zufrieden und Psychisch stabil ist käme nie auf die Idee an seiner Schule Amok zu laufen. aber nein das kommt von den Spielen. Sehr naiv auch zu glauben man könnte Jugendgewalt unterbinden in dem man Spiele verbietet oder zensiert.
Da diskutieren heute abend im Fernsehen wieder irgendwelche Schlaumeier die alles besserwissen aber selbst noch nie solch ein Spiel gespielt haben, kann ich ja gleich mit nem Blinden über Farben reden. Aber ich werds mir natürlich trotzdem Anschauen. Liebe Cynamite- Redaktion seit doch so gut und eröffnet dan Morgen ein Forum über diese Doku, damit jeder seinen Senf dazugeben kann.
 
Hui das wird doch mal Interessant, was die Backpfeifen da wieder reden werden, aber da fählt mir grad ein ist Phönix nicht ein Amerikanischer Sender?. Finde ich auch eine Gute Idee das von den Cynamite Jungs ein Thread Morgen aufgemacht wird das ma seiner Wut wieder Luft machen kann. Anschauen werd ich es mir aufjedenfall mal
 
[...] aber da fählt mir grad ein ist Phönix nicht ein Amerikanischer Sender?[...]
Wikipedia.de[/quote schrieb:
Phoenix ist ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender, der in Kooperation von ARD und ZDF entstanden ist.
Kein amerikanischer Sender. ;)
Ich freue mich schon auf heute Abend. Das wird sicherlich interessant sein was die da zu sagen haben. :rolleyes:
 
Das beste daran wird sein das die jenigen die die Doku gemacht haben noch nie gezockt haben:autsch::autsch::kaffee:
 
Nur die Ruhe, letztlich weiß ja noch keiner welche Attitüde die Dokumentation gegenüber PC/Videospielen einnehmen wird. Gerade Phönix ist da eigentlich immer recht objektiv. Wird auf jeden Fall interessant.
 
So ein Müll,die Medien versuchen aus jedem Unsinn,denn die Politiker erzählen, um von anderem Problemen abzulenken auch noch Kapital zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eltern haften für ihre kinder , es kann nicht sein das eltern nicht wissen was ihre kinder auf konsolen oder pc s spielen .... und ob es gewalt schürt oder nicht ?? hm wer weiss das schon kann ja auch das gegebteil sein und beruhigen agressionsabbau statt im real life jemanden umhauen oder mehr, konsole an frustabbau und danach ist wieder gut ... finde eher die medien machen unsere kinder krank mit ihren scheiss sex cells attaken und das schon um die mittags zeit im fernseh auf viva, mtv uns uns uns,die ollen klingeltöne und und und ... dazu noch diese menschen verachtende deutsche rap musik wo frauen ,lehrer, behinderte ,schwule, ja nur dreck sind und praktisch zum töten freigegeben.... da muss man ansetzen ,,,aber ach wo das verkauft sich ja so toll..... :evil:

die moral im land kotz einfach nur an ,,,,
 
Wird geguckt... bei dem biblischen Motto hat man ja schon so seine Befürchtungen, dass da wieder Bullshit rauskommt. Aber nun gut... geben wir den Leuten von Pheonix mal ne Chance :) und ab gehts in 2 mins ^^
 
War gar nicht so schlimm, aber haben trotzdem etwas blödsin von sich gegeben. Was nach einer weile genervt hat war die ein oder andere rethorische Frage. Ist aber nicht ganz das Gelbe vom Ei.
 
War doch ganz in Ordnung der "Protagonist" hat ja ganz plausibles Zeug erzählt. Der Sprecher und die Welsangelgäste haben gut die Meinung der breiten Masse repärsentiert. Irgendwie hatte die Sendung aber auch keine Standpunkt nur dieses Sprecher vs Zocker Prinzip. Glaube nicht das es jmnd überzeugen wird der sowieso Contra-Videospiele ist, eher im Gegenteil, aber trotzdem gute Sendung.
 
Kritisch im Unterton aber trotzdem Fair.

Repräsentativ waren aber nur die Heinis auf dieser Anglertagung:
"Waaas,so etwas?mein Neffe der ist 20 der spielt sowas...wie alt bist Du? !!!!!25!!!?!!!!Du bist doch erwachsen!!!!das ist doch wo die Leute so psychopathisch werden,jetzt bist Du bei uns unten durch und aus dem Telefonbuch...bla,bla,bla.."

"Hast Du dich denn schonmal mit dem Thema beschäftigt?"

".......ja,....als Kind mal Pac Man aufm Game Boy....":autsch:
 
Hat jemand von euch die darauffolgende Doku "Game 2.0" gesehen? Die wahr recht auffschlussreich. Hat mir jedenfalls sehr gefallen und die vorher war ja nun nicht schlecht, vielleicht hatte ich mich da etwas falsch ausgedrückt.
 
Die erste Doku war irgendwie...es gefiel mir nicht. Die Sprecherin (ob es nun ihre Meinung war oder nicht) hat nur gegen Spiele(r) gewettert während der Spieler selbst eine gute Sichtweise hatte und hat gut argumentiert (was man von den meisten hier in Threads zu solchen Themen definitiv nicht sagen kann). Der Knüller war ja, dass es nur eine halbe Stunde dauerte, nicht gerade schade, da diese Doku mir nicht gefiel...aber schade um die darauffolgende.
Deutlich interessantere Themen und bei weitem nicht so ausgenudelt wie die elendige Debatte...

Hm, und jetzt kommt wieder mal was über Second Life...
 
"ich streich dich aus dem Telefonbuch..." Göttlich :lol:
jo^^
aber... ich fand, die labberten einfach zu viel über Fische...
aber ok... dafür sprach der Sportstudent mir manchmal aus der Seele!
bei der 2. Doku Games 2.0 war klar... die Zukunft gehört der Bewegung durch sensoren und Immotion... also der Wii-trend eben wird zukunft und grafik hat langsam aber sicher ausgedient...
 
Zurück