Memento Mori: Neue Bilder

Eddie Pulaski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
23
Der Ausdruck Memento mori stammt aus dem Lateinischen und bedeutet wörtlich „Gedenke zu sterben“ (d. h. …dass du sterben musst). Gebräuchlich ist auch Memento mortis (deutsch „Gedenke des Todes“; Memento = Imperativ des Verba-Defectiva memini; mortis = Genitiv Singular von mors = Tod).
Das ist, was ich bei Wikipedia gefunden habe.
Fakt ist, daß eine Berliner Rockergang genauso heißt, und meines Wissens ein Ableger der "Hells Angels" ist.
Ich distanziere mich in erster Linie davon, aber ich wollte Euch auf dem Laufenden halten.
 
Ich hatte hinreichend Kontakt zu Members der Gang in der 90ern gehabt da mein damals bester Kumpel einen Bruder in der Gang hatte.
Ich möchte ja auch nicht das Spiel schlecht machen. Nur ist der Name einfach nur schlecht gewählt. Siehe meinen ersten Post.
Früher in dem 80er und 90er Jahren fand ich so etwas noch unheimlich cool und identifizierte mich damit.
Mittlerweile gehe ich an solche Namen und Bezeichnungen sehr kritisch heran, denn wer beschäftigt sich schon gerne mit dem Tod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück