Überraschung: Resident Evil 5 nicht auf der GC!

Geier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Was wird auf der GC denn überhaupt gezeigt?
Keine Resi 5, kein Nintendo, kein Gears of War 2, keine Microsoft Pressekonferenz...
Das kann ich mir auch schenken. Hatte überlegt mit Freunden nach 2005 mal wieder dort hin zu fahren.
Die Entscheidung wurde mir jetzt ja abgenommen.
Ich hoffe nur das sich das nächste Jahr in Köln ändert, wenn die Messe praktisch vor meiner Haustür liegt. Aber so nicht:runter:
 
hmm...

da werd ich das erste mal auf GC sein und dann wird nicht mal das Game gezeigt vorauf ich mich am meisten gefreut hab so ein Schei*... also dieses Jahr ist anscheind Tote Hose bei den Spielemessen als erst hat ja anscheind die E3 abgekackt.. und auf GC wurde auch scho soviele sachen abgesagt.. hoffe das wird noch was.
 
@Marten Holtz (Autor)
Im Untertitel steht:
Hier die begründung
Und wo ist die begründung? nirgends!

@topic: Flür die Entwicklungsstudios ist doch die GC die unwichtigste Messe im Jahr... da ist die E3 und die TGS viel wichtiger...
die GC ist ja nur eine unwichtige Messe für die Zocker... so sehen das die entwickler...
 
hmm...

das hab ich voher auch gedacht aber inzwischen sieht es wohl gnaz anders aus nach der Pleite der E3 2008, haben sich doch genug Entwickler und ka geäußert das die E3 nicht mehr so tolle ist und deshalb nicht mehr dahin...
 
Jaja, die Games Convention ist schon sehr wichtig...
Das war sie noch nie, und wird es wohl auch nicht werden. Sie wird hier in Deutschland seitens der Magazine gepushed, eben weil es eine landeseigene Messe ist. Aber im Ausland intressiert sich doch keine Sau dafür. Mal gucken ob sich da was in Köln tun wird.
 
Was solls. Auf der E3 gab es doch schon genug zu Resident Evil 5 zu sehen. Mir reicht das erstmal. Zu viel will ich nämlich auch wieder nicht sehen von dem Spiel. ;)
 
Ich nehme an, das Capcom schon fest damit rechnet, dass Resi 5 nicht in Deustchland erscheinen darf. Die Gewaltdarstellungen, sind schon teils ziemlich heftig.

Die Politiker haben sich mit der Verschärfung des "Jungendschutzes" in eigene Bein geschossen. Deutschland wird für nationale und internationale Spieleentwickler einfach immer unintersannter. Eine Schande...
 
Jaja, die Games Convention ist schon sehr wichtig...
Das war sie noch nie, und wird es wohl auch nicht werden. Sie wird hier in Deutschland seitens der Magazine gepushed, eben weil es eine landeseigene Messe ist. Aber im Ausland intressiert sich doch keine Sau dafür. Mal gucken ob sich da was in Köln tun wird.
Was soll sich da schon tun.
Köln ist im Ausland auch nicht wesentlich populärer als Leipzig.
Dann müßte sie schon in Städten wie Berlin,Hamburg oder München sein.
Aber selbst dann würde das wohl die Publisher nicht wirklich interessieren,da die Messe ja dann immernoch in Deutschland und somit in Europa wäre.
Und das wir Europäer den Spieleheinis ziemlich wurst sind merkt man ja leider sehr oft.

Die GC ist trotzdem für mich noch die interessanteste Spielemesse.
Die Ausländischen haben mich da noch nie interessiert.

Was solls. Auf der E3 gab es doch schon genug zu Resident Evil 5 zu sehen. Mir reicht das erstmal. Zu viel will ich nämlich auch wieder nicht sehen von dem Spiel. ;)
So sehe ich das auch.
Noch so ein Hype alla GTA würde meine Nerven einfach zu sehr belasten.
Da sind mir Spiele um die nicht so ein hype gemacht wird wesentlich lieber.
Vorallem sind sie auch oft besser.
 
Ich bin eh dafür, dass Deutschland, als Spielverhasstesland, so eine Messe nicht verdient hat. Ich wäre eher für die Schweiz oder Östereich. Bei denen bekommt wenigstens ein Erwachsener die Spiele, die er haben will, und muss sich nicht von dämlichen Politikern bevormuttern lassen...
 
Ja ! das jetzt auch noch !:confused: na vieln dank meine geliebte Dland :motz:dank deine beschissene Gesetz werd ich auch noch nicht mal Resident Evil zu gesicht auf der G C Messe bekommen
vielen dank an denn Abgef......n Usk ! und viele Grüsse an denn von mir aus
die erst mal urlaub nehmen müsste um G C zu sehen dann ,denn Hotel Bezahlt ,und zu letzt die Karte die ich gekauft habe für drei tage und, was da noch für ´s essen drauf geht !:autsch:
Tja dank euch habe ich bereit jetzt keine Freude mehr :( .
Vielen, Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
....."Aus diesem Grund habe man sich entschieden, Resident Evil 5 nicht auf der GC nicht zu zeigen. "

Wenn man auf die zwei "nicht" achtet, heißt es doch das es gezeigt wird.:ugly:

Ich bin einer der Leute die nächstes Jahr nicht mehr auf die GC fährt. Warum, weil es mir dann einfach zu weit ist. Umso bedauerlicher ist es das dieses Hammergame nicht gezeigt wird, naja es gibt bestimmt noch mehr zu sehen außer RE 5.
 
Was soll sich da schon tun.
Verkleinern der Messe, mehr Fachbesucher, intressanter für Publisher/Entwickler, mehr Spielepräsentationen, bessere Anbindung/Unterbringung in Köln als in Leipzig. Ich denke, dass die neue Games Convention intressanter sein wird.
 
Fragt sich was überhaupt noch auf der GC gezeigt wird, seit Monaten gibts eine Absage nach der anderen. Ist schließlich das letzte mal, dass die GC in meiner Heimatstadt stattfindet:(
 
Wundert mich sowieso schon lange, warum die GC als so wichtig angesehen wird, wenn da so vieles nicht gezeigt wird wegen der USK...geschnittene Trailer und so was.
Wie kann eine Veranstaltung an Bedeutung gewinnen, wenn man ihr dauernd ein Riegel vorschiebt?
Ich kann mir denken, dass die Leute sich dann einfach denken: In Deutschland kommen die Spiele eh nicht raus und wenn dann nur geschnitten...warum sollten wir denn dann Werbung machen?
Ich glaube, dass Deutschland ein ungünstiger Ort für eine solche Veranstalung ist und das über kurz oder lang dann auch die Besucher wegbleiben.
Aber das RE5 dort nicht gezeigt wird, weiß ich schon seit gut 2 Wochen..irgendwo hatte ich schon was dazu gelesen.
Andererseits kann ich Capcom auch verstehen, warum sie es nicht machen. Der Grund ist ja anscheinend weniger die USK, sondern die Angst, dass man das Spiel auf seine Brualität reduziert und die Story nicht beachtet. Aber dann könnten sie wenigstens nen Trailer bringen, da könnten sie ja auch was ganz ohne Gewalt zeigen.
 
Zurück