Dragon Age kommt für Konsolen

k- OZ

Gelöscht
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Fragt sich nur auf welchen Konsolen, unter Umständen erkauft sich MS vielleicht ne exklusivität.
 
Wenn es ein 360-only-Port wird braucht sich MS sie garnicht zu erkaufen.Man darf nicht vergessen das sich die PS3 einigermaßen gut verkauft,aber die 360 den grösseren Kundenstamm hat und sich der Titel deutlich leichter auf die 360 umzusetzen lässt.Das kostet den Entwickler deutlich weniger Zeit und Geld.Also würde es eher ein wirtschaftlicher Grund sein.
Der Hauptmarkt für WRPGs ist Amerika...und da regiert numal M$ neben dem Wii...der technisch eine Lachnummer ist ;)
Mir persönlich ist es egal obs für 360 und PS3 kommt,aber Fakt ist nunmal das die 360 besser bedient wird,auch ohne Exklusiv-Verträge aus obengenannten Gründen.
Ich muss aber auch zugeben das ich noch nicht allzuviel von dem Titel erwarte,wer weiß wie einem Konsolen-Port enden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
BioWare liebt neuerdings Nintendo. So stehen nach dem Sonic RPG nun auch Mass Effect und Jade Empire für den DS im Raum. Irgendwas wird sicherlich auch für die Wii abfallen.
 
BioWare liebt neuerdings Nintendo. So stehen nach dem Sonic RPG nun auch Mass Effect und Jade Empire für den DS im Raum. Irgendwas wird sicherlich auch für die Wii abfallen.
Stimmt :D...auch wenn ichs nicht wirklich glaube...eher an Dragon Age DS oder sowas ^^ BioWare scheint nur den DS zu lieben...genauso wie Mistwalker,Square-Enix...Ich find das ding echt lustig (meine Freundin hat einen),aber ich halte mich eher bei den originalen.Aber es geht ja auch nicht wingen um Qualität sondern um Nachfrage und interssant ists allemal ;)
 
Ash2X schrieb:
Wenn es ein 360-only-Port wird braucht sich MS sie garnicht zu erkaufen.Man darf nicht vergessen das sich die PS3 einigermaßen gut verkauft,aber die 360 den grösseren Kundenstamm hat und sich der Titel deutlich leichter auf die 360 umzusetzen lässt.Das kostet den Entwickler deutlich weniger Zeit und Geld.Also würde es eher ein wirtschaftlicher Grund sein.

Bioware ist jetzt EA und EA macht (Gott sei Dank) diesen Exklusiv-Käse in aller Regel nicht mit, von daher gehe ich davon aus, dass Dragon Age selbstverständlich auch für die PS3 erscheint.

Ash2X schrieb:
Der Hauptmarkt für WRPGs ist Amerika...und da regiert numal M$ neben dem Wii...

Amerika... und Europa und in Europa wird die PS3 die Nase vorne haben (gegenüber der 360) von daher wird EA auch das PS3-Publikum bedienen.

Fortinbras schrieb:
BioWare liebt neuerdings Nintendo

EA liebt alle Plattformen auf denen sich Geld verdienen lässt... :D
 
Dragon Age auf der Wii? Nimmt Bioware dann das Grafikgerüst aus Baldurs Gate? :ugly:

Dragon Age wird zu 80% auf beiden Konsolen erscheinen, da EA bei der Veröffentlichung das sagen hat und bei dummen Sachen wie Exklusivkram macht Electronic Arts zum Glück nicht (mehr) mit. Ein Glück dass die Konsolenfassungen erst später kommen, so wird die PC-Version hoffentlich nicht negativ beeinflusst wie damals Oblivion.
 
Bioware ist jetzt EA und EA macht (Gott sei Dank) diesen Exklusiv-Käse in aller Regel nicht mit, von daher gehe ich davon aus, dass Dragon Age selbstverständlich auch für die PS3 erscheint.


Amerika... und Europa und in Europa wird die PS3 die Nase vorne haben (gegenüber der 360) von daher wird EA auch das PS3-Publikum bedienen.
EA ist aber auch nur der Publisher.EA interessiert sich nicht für Exclusiv-Kram,die frage ist nur wieviel EA für nen Port zahlen müsste um BioWare dazu zu bewegen den extra-aufwand auf sich zu nehmen...es sei denn BioWare lässt EA ran und sich selbst des Zepters in der Hand berauben...sowas endet meist nicht gut (siehe Orange Box,gibt schlimmeres aber im Detail...bla,bla,bla).Man kann natürlich nur spekulieren,aber EA garantiert schon fast nen Konsolen-Port...und im falle der Falles fragt sich natürlich was dabei rum kommt.Ich sag nur für 360 oder beide.

Wöchentliche Verkaufszahlen sind unwichtig,wenn die installierte Hardwarebasis stimmt und ich glaub nicht das die PS3 da weit vorn ist.Man kriegt reelle Europa-Daten so gut wie nie.Plus der Tatsache das die Softwareverkaufszahlen nicht besonders gut stehen,da die meisten die PS3 eher als BR-Player nutzen oder als Zweitkonsole+BR-Player.
 
Ash2X schrieb:
Ich sag nur für 360 oder beide.

und ich sage: beide

Ash2X schrieb:
Man kriegt reelle Europa-Daten so gut wie nie.

kriegt man schon, es ist nur sehr mühsam sie sich zusammen zu suchen da es halt die Zahlen vieler Länder einzeln sind, die nicht zentral erfasst werden.

Ash2X schrieb:
Plus der Tatsache das die Softwareverkaufszahlen nicht besonders gut stehen,da die meisten die PS3 eher als BR-Player nutzen oder als Zweitkonsole+BR-Player.

so so...
 
EA ist aber auch nur der Publisher.
Nein, EA hat Bioware aufgekauft. Sie fungieren zwar auch als Publisher, haben aber noch weitaus mehr Rechte und viel zu sagen in der Firma, sicher auch ob der Titel nur für eine (unwahrscheinlich) oder mehrere Konsolen erscheint (wahrscheinlich).

Plus der Tatsache das die Softwareverkaufszahlen nicht besonders gut stehen,da die meisten die PS3 eher als BR-Player nutzen oder als Zweitkonsole+BR-Player.
Eine Umfrage hat ergeben, dass nur ein verschwindend geringer Teil die PS3 wegen des Laufwerkes gekauft hat. Somit fällt die erste "Tatsache" schon mal weg. Und wer sich die Playstation 3 als Zweitkonsole kauft, naja, von dem Geld kauft man sich 10 Xbox-Titel.
 
Nein, EA hat Bioware aufgekauft. Sie fungieren zwar auch als Publisher, haben aber noch weitaus mehr Rechte und viel zu sagen in der Firma, sicher auch ob der Titel nur für eine (unwahrscheinlich) oder mehrere Konsolen erscheint (wahrscheinlich).
.
Im prinzip schon,aber im endeffekt ist EA nur der Chef...das spiel wird aber von BioWare programmiert.
Eine Umfrage hat ergeben, dass nur ein verschwindend geringer Teil die PS3 wegen des Laufwerkes gekauft hat. Somit fällt die erste "Tatsache" schon mal weg. Und wer sich die Playstation 3 als Zweitkonsole kauft, naja, von dem Geld kauft man sich 10 Xbox-Titel.
Fragt sich nur wo diese Umfragen gemacht wurden...ich habe von allen(!) PS3-Besitzern immer das BR-Argument gehört.Selbst von Fanboys,Allerdings muss ich zugeben das der PS3-Besitzer-Anteil in meinem engeren bekanntenkreis mit 2 Personen (einer als Zweitkonsole) recht gering ist...im gegensatz zu ca 10 X360.
 
Im prinzip schon,aber im endeffekt ist EA nur der Chef...das spiel wird aber von BioWare programmiert.
Sie sind der Chef und sagen auch, auf welchen Konsolen der Titel erscheint. Und wenn Bioware selber entscheiden könnte, worauf der Titel erscheint, dann gibt es keinen Grund gegen eine PS3- oder XBox-Version.

Fragt sich nur wo diese Umfragen gemacht wurden...ich habe von allen(!) PS3-Besitzern immer das BR-Argument gehört.Selbst von Fanboys
Es ist ein Unterschied, ob man sich die Playstation 3 nur wegen des BluRay-Laufwerks kauft oder das Laufwerk ein zusätzlicher Kaufreiz ist. Ich hab mich für die PS3 entschieden, da die Konsole dank des BluRay-Laufwerks zukunftssicher ist und ich mir dann keinen zusätzlichen Player mehr kaufen brauche. Und dank des kostenlosen PSN's, aber deswegen behaupte ich ja noch lange nicht, dass ich mir die Playstation 3 wegen des Playstation Networks gekauft habe. Kleine, aber dann doch wieder große Unterschiede.;)
 
Fragt sich nur wo diese Umfragen gemacht wurden...ich habe von allen(!) PS3-Besitzern immer das BR-Argument gehört.Selbst von Fanboys,Allerdings muss ich zugeben das der PS3-Besitzer-Anteil in meinem engeren bekanntenkreis mit 2 Personen (einer als Zweitkonsole) recht gering ist...im gegensatz zu ca 10 X360.

ganze zwei Leutchen? alle Achtung... :rolleyes:
bei mir im Laden besteht der größte Teil der PS3-Käufer aus PS2-Umsteigern (und ein paar entnervten XB360-Umsteigern) und für die ist die PS3 sehr wohl die Hauptkonsole. zumal die Kombi PS3/XB360 wenig Sinn macht. da bietet sich eher XB360/Wii oder PS3/Wii an.
 
Zurück