Teurer Spaß: Crytek-Chef verrät, wieviel Crysis gekostet hat

tight111

Gelöscht
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
gta=100mio killzone2=stand mal vor langer zeit i-wo, 18mio jz wahrscheinlich schon mehr
 
die Entwicklung von Crysis hat Crytek insgesamt 15 Milionen Euro gekostet! Trotzdem hat sich das Game dank hoher Verkaufszahlen finanziell ausgezahlt.
Ähm... MOMENT!
Hat der Crytek-Obermacker nicht im Juni noch erzählt, dass Crysis gefloppt sei und man sich nur noch auf Konsolenspiele konzentrieren will, weil es dort weniger Raubmordkinderschänderterroristenkopierer(c) - die Schuld am Flop sind - gibt?

:huh:
 
Ähm... MOMENT!
Hat der Crytek-Obermacker nicht im Juni noch erzählt, dass Crysis gefloppt sei und man sich nur noch auf Konsolenspiele konzentrieren will, weil es dort weniger Raubmordkinderschänderterroristenkopierer(c) - die Schuld am Flop sind - gibt?

:huh:

nein, er sprach nicht von nem flopp sondern daß die verkaufszahlen eben unter dem waren, was sie sich vorgestellt hatten, soll ja bei einer million verkaufter exemplare liegen, vielleicht mittlerweile 1,5 mio... dh es gab schon ne gewinnspanne (daher kein wirklicher flopp)

außerdem wäre es ja auch dumm jetzt davon zu sprechen, daß crysis gefloppt sei, niemand kauft nen nachfolger von nem flopp

außerdem ist die aussage mit den raubkopierern schon ne weile her ;-) und bei crytek hat sich vielleicht die ausrichtung wieder geändert, denn wenn epics cliffy b aufgrund des geringen erfolges von ut3 rumjammert daß pc nix mehr ist und man sich auf konsole konzentrieren will ist das was anderes als wenn crytek das macht - denn epic hat mit gear of war bei konsolen einen gewissen stellenwert, crytek hat da noch gar nix vorzuweisen und müßten sich erstmal nen namen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... MOMENT!
Hat der Crytek-Obermacker nicht im Juni noch erzählt, dass Crysis gefloppt sei und man sich nur noch auf Konsolenspiele konzentrieren will, weil es dort weniger Raubmordkinderschänderterroristenkopierer(c) - die Schuld am Flop sind - gibt?

:huh:
Wo hast du denn den Käse her? Auf Konsolenspiele konzentrieren?? Hab ichnoch nie gehört.
Bitte immer eine Quelle angeben wenn so etwas einfach in den Raum geworfen wird!
Mfg
 
Wo hast du denn den Käse her? Auf Konsolenspiele konzentrieren?? Hab ichnoch nie gehört.
Bitte immer eine Quelle angeben wenn so etwas einfach in den Raum geworfen wird!
Mfg

es gab auf die aussage, daß warhead der letzte titel sei, der alleine für pc gemacht wurde - in dem zusammenhang gab es glaub ich wirklich die eine oder andere seite, die es in richtung "auf konsole konzentrieren" ausgelegt hatten, obs dazu konkrete crytek aussagen gibt weiß ich nicht
 
es gab auf die aussage, daß warhead der letzte titel sei, der alleine für pc gemacht wurde - in dem zusammenhang gab es glaub ich wirklich die eine oder andere seite, die es in richtung "auf konsole konzentrieren" ausgelegt hatten, obs dazu konkrete crytek aussagen gibt weiß ich nicht
Achso das meinst du!
Zitat:
Alle zukünftigen Reihen werde man mit einer Cross-Plattform-Strategie im Hinterkopf erschaffen. Dabei werde man etwas Einzigartiges auf jeder Plattform liefern und die Spiele näher auf das jeweilige Leistungsvermögen sowie die Stärken abstimmen. Auch die entsprechende Zielgruppe werde man beachten.
Quelle:PC Games - Wissen, was gespielt wird!

Also daraus herauszulesen sich auf Konsolenspiele konzentieren zu wollen und Crysis sei geflopt ist schon hart! Aber manche lesen nur, was sie lesen wollen.:rolleyes:
 
jan schrieb:
nein, er sprach nicht von nem flopp sondern daß die verkaufszahlen eben unter dem waren, was sie sich vorgestellt hatten, soll ja bei einer million verkaufter exemplare liegen, vielleicht mittlerweile 1,5 mio... dh es gab schon ne gewinnspanne (daher kein wirklicher flopp)

richtig, Crytek und EA haben auch früher schon gesagt, dass der Titel unterm Strich Gewinn eingefahren hat. Cryteks Erwartungen waren wohl höher, u.a. durch die Verkäufe von 3 Millionen Exemplaren bei FarCry. allerdings kamen bei FC diese VerkaufsZahlen erst nach der Budget-Verwertung zusammen, die ja bei Crysis noch aussteht.

jan schrieb:
außerdem ist die aussage mit den raubkopierern schon ne weile her ;-) und bei crytek hat sich vielleicht die ausrichtung wieder geändert, denn wenn epics cliffy b aufgrund des geringen erfolges von ut3 rumjammert daß pc nix mehr ist und man sich auf konsole konzentrieren will ist das was anderes als wenn crytek das macht

wobei man sagen muss, nach dem was ich gelesen habe, dass die Verkaufszahlen von UT3/PC wohl deutlich unter denen von Crysis lagen.
 
Ich dachte immer, dass das Spiel 20 Millionen gekostet hat. Das stand zumindestens auf einer Fanpage.
 
wobei man sagen muss, nach dem was ich gelesen habe, dass die Verkaufszahlen von UT3/PC wohl deutlich unter denen von Crysis lagen.
das ist richtig, ut3 wurde richtig in den sand gesetzt, und da wird auch kein großer abverkauf im budget geschäft laufen, da ein mp spiel ohne vernünftige onlinespielerzahlen und ohne mapper...

wollte aber mit der aussage darauf hinaus, daß es epic deutlich leichter fallen würde ihre aussage "wir bedienen den konsolenmarkt" zu verwirklichen, eben weil sie da schon ne marke haben, wohingegen crytek bei konsolenspielern noch kein standing hat, man kennt zwar die far cry konsolenableger, aber die sind ja nicht von crytek
 
Zurück