Fallout 3: Apokalyptisch-blutiges Screenshot-Trio

k- OZ

Gelöscht
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Der Beitrag in der GA hat mir auch schon sehr gefallen

Wär echt Schade wenn das Spiel indiziert wird, was ich bisher von Fallout3 gesehen und gelesen habe hat mich echt beeindruckt.:hoch:

Aber ich bin mir sicher das die USK meine Begeisterung nicht teilen wird. Aber kürzen wäre auch blöd, denn Gewalt und Blut scheint nen wichtiger Bestandteil des Spiels zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du Nagel zu meinem Sarg: USK :-D

Jetz mal ehrlich, wenn die USK schon Spiele wie Dark Messiah auf's heftigste kürzt, wird Fallout 3 in dieser Version bestimmt nich erscheinen. Und wie in Fallout 3 waren auch die "Finishing Moves" in DM ein bewusster Aspekt des Spiels, den man eigentlich so hätte drinlassen sollen. Ich musste mir -siehe unten- die US-Version "erarbeiten". Und soooo schlimm isses jetz auch net nem Ork den Schädel abzuhacken, oder :confused:? Aber wahrscheinlich hat die USK den Adrenalin-Pegel (je mehr Treffer man einem Gegner zufügt, desto höher steigt er, bis er voll is -->Finishing Move) und den Finishing Move als "Belohnung für das Quälen armer Personen+Tiere" :ugly: gesehen und deswegen fallen die Gegner nach einer schönen Animation des Protagonisten mit fast keinem Blut und vor allem ohne abgetrennte Körperteile zu Boden, womit das Treffer-Feedback auf dahin wäre, weil man wie zb. beim Schießen eines Pfeils (fast) kein Blut mehr sieht und auf die "Geräusche" des Gegenübers angewiesen ist. Wo das Spiel ohnehin sehr Dunkel geraten ist und man teilweise nur dank der Spiegelungen der Rüstungen/Schilde erahnen kann, wo sich der Gegner befindet :D. Aber eine Hoffnung haben wir und die heißt wie bei Dark Messiah: Unc*t-Pa*ch (möööp! zensiert! ;))!
Das Spiel is vom Gewaltgrad eines der krassesten, das ich bisher gesehn hab.....:huh:. Kürzungen sind einfach zu erwarten....leider. Warum haben ausgerechnet die (vor allem "älteren") Deutschen so eine wahnsinnige Angst vor Amokläufen und am wenigsten Ahnung von PC-Spielen :motz:? Kann man die nicht mal aufklären :)? Und darf man als erwachsener Spieler nicht selbst entscheiden, was man in einem Spiel haben will und was nicht? Vielleicht werden ja demnächst "Cut-Patches" rausgebracht, je nachdem, ob man dieses und jenes sehn/hören will oder nicht :ugly:. Das beste Beispiel aber für "beabsichtigte Gewalt" in Spielen ist aber Rise of the Argonauts: Eine Version kommt ab 16 raus, ist dafür aber stark gekürzt, die andere hat keine USK-Freigabe, ist aber in Deutschland: 1. nicht indiziert 2. nicht gekürzt und 3. normal im Handel erhältlich. So sollten sich USK und Publisher auch in Zukunft absprechen, damit jeder Spieler, egal ob volljährig oder minderjährig in den "Genuss" dieser Spiele kommt :hoch:. Vielleicht nimmt sich Bethesda ja diesen Rat zu Herzen....ich bin gespannt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz mal ehrlich, wenn die USK schon Spiele wie Dark Messiah auf's heftigste kürzt, wird Fallout 3 in dieser Version bestimmt nich erscheinen. Aber eine Hoffnung haben wir und die heißt wie bei Dark Messiah: Unc*t-Pa*ch (möööp! zensiert! ;))!

Das Spiel is vom Gewaltgrad eines der krassesten, das ich bisher gesehn hab.....:huh:. Kürzungen sind einfach zu erwarten....leider. Warum haben ausgerechnet die Deutschen so eine wahnsinnige Angst vor Amokläufen und am wenigsten Ahnung von PC-Spielen :motz:? Kann man die nicht mal aufklären :)?


Nach den Amokläufen wurde natürlich ein Schuldiger und Verursacher gesucht und das war nach Meinung der Politik und Presse die Spieleindustrie. Es lag nicht an dem Umfeld des Amokläufers auch nicht an seiner Psychischen verfassung, zwischenmenschliche Beziehungen oder Probleme in der Schule, NEIN alles Falsch es waren die Spiele. Sehr naiv zu glauben man könne solche Gewalttaten unterbinden indem man zensiert.

Die Ursachen sind natürliche viel Komplexer, aber Komplexe Themen lassen sich in der Presse nicht gut verkaufen, der Ottonormalleser will es immer schön einfach und möglichst Spektakulär.
Also hat man sich für die Spiele entschieden, natürlich schön aufgeblasen nach dem Motto: passt ja auf jeder der solche Spiele spielt ist Agressiv und Gewaltbereit.
 
BILD

Die Ursachen sind natürliche viel Komplexer, aber Komplexe Themen lassen sich in der Presse nicht gut verkaufen, der Ottonormalleser will es immer schön einfach und möglichst Spektakulär.

Also die Bild-Leser ;). Nee, ich finds wirklich einfach nur bescheiden, wie man dermaßen keine Ahnung von PC-Spielen haben kann und dann so draufrumtrampelt.....gibt es i-welche Horror-Filme, die gekürzt sind? Ist Saw etwa gekürzt? Nein, da man Gewalt in Filmen und Büchern in dieser Form bereits mehr "akzeptiert" als in PC-Spielen, da man in PC-Spielen ja den Killer selbst lenkt :rolleyes:. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum so mancher Film ab 16 freigegeben ist, Szenen wie sie in Filmen ab 16 sind, würde man in Spielen so nie vorfinden. Die Frage ist, warum? Vor allem sind Filme oft viel emotionaler als Spiele, d.h. sie vermitteln die Emotionen besser. Und ein entscheidender Faktor von Filmen ist, dass dort "echte" Menschen getötet bzw. gefoltert etc werden. Wenn ich einem Zyklop ins Auge steche, kann so viel Blut fließen ,wie's will, das erhöht bei mir nur die "Dramatik", nicht aber meine Akzeptanz zu "mehr" und brutalerer Gewalt....in Filmen wird sowas aber nur zum Aufputschen der Zuschauer genutzt.....:motz:. Je mehr Blut in Filmen fließt, je mehr Gedärme man in Splatter-Filmen sieht, desto besser :ugly:. Fas is doch bescheuert! Ich persönlich kann mich nicht für Splatter-Filme erwärmen und habe auch noch keinen komplett gesehen, aber was da teilweise in Filmen ab 12/16 gezeigt wird, is extrem....

P.S.: Studien besagen, dass das Risiko, Gewalt diesen Grades zu "akzeptieren" und auch umzusetzen, in Filmen 4-mal so hoch ist wie bei Spielen (was natürlich NICHT heißt, dass jeder 5. oder so diese gesehene Gewalt umsetzen WIRD ;).) Aber wie gesagt, das Risiko ist 4-mal so hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursachen sind natürliche viel Komplexer, aber Komplexe Themen lassen sich in der Presse nicht gut verkaufen, der Ottonormalleser will es immer schön einfach und möglichst Spektakulär.

Also die Bild-Leser ;). Nee, ich finds wirklich einfach nur bescheiden, wie man dermaßen keine Ahnung von PC-Spielen haben kann und dann so draufrumtrampelt.....gibt es i-welche Horror-Filme, die gekürzt sind? Ist Saw etwa gekürzt? Nein, da man Gewalt in Filmen und Büchern in dieser Form bereits mehr "akzeptiert" als in PC-Spielen, da man in PC-Spielen ja den Killer selbst lenkt :rolleyes:. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum so mancher Film ab 16 freigegeben ist, Szenen wie sie in Filmen ab 16 sind, würde man in Spielen so nie vorfinden. Die Frage ist, warum? Vor allem sind Filme oft viel emotionaler als Spiele, d.h. sie vermitteln die Emotionen besser. Und ein entscheidender Faktor von Filmen ist, dass dort "echte" Menschen getötet bzw. gefoltert etc werden. Wenn ich einem Zyklop ins Auge steche, kann so viel Blut fließen ,wie's will, das erhöht bei mir nur die "Dramatik", nicht aber meine Akzeptanz zu "mehr" und brutalerer Gewalt....in Filmen wird sowas aber nur zum Aufputschen der Zuschauer genutzt.....:motz:. Je mehr Blut in Filmen fließt, je mehr Gedärme man in Splatter-Filmen sieht, desto besser :ugly:. Fas is doch bescheuert! Ich persönlich kann mich nicht für Splatter-Filme erwärmen und habe auch noch keinen komplett gesehen, aber was da teilweise in Filmen ab 12/16 gezeigt wird, is extrem....

P.S.: Studien besagen, dass das Risiko, Gewalt diesen Grades zu "akzeptieren" und auch umzusetzen, in Filmen 4-mal so hoch ist wie bei Spielen (was natürlich NICHT heißt, dass jeder 5. oder so diese gesehene Gewalt umsetzen WIRD ;).) Aber wie gesagt, das Risiko ist 4-mal so hoch!


Ja und vorallem ist in Filmen auch die Grafik besser:D
 
Zurück