Games Convention vs. Games COM: Wo würdet ihr hinfahren!

MrHahn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
LoL, habe für Köln gestimmt, aber irgendwie wurde meine Stimme Leipzig gutgeschrieben. Ich vermute hier ein Komplott von Cynamite :ugly:
 
lol jeder geht nur zu Köln weils näher ist .... aber die Games Convention in Leipzig wird/ist/bleibt die beste. :hoch:
Mich würde mal interessieren wie die Redaktion der GA von dem Thema denkt. ^^
 
lol jeder geht nur zu Köln weils näher ist ....

Na ja, wohl eher die eine hälfte Deutschlands, die andere hat Leipzig näher bei sich.^^

Ich habe, obwohl ich keine große Lust auf solche Messen habe, für Leipzig gestimmt, das ist schließlich einfach DIE Messe, Köln dagegen ist nur ein müder abklatsch, eine Kopie, ein Klon. Leipzig ist die Games Messe Deutschlands, das ist einfach so, da ist die Seele drin.
 
Toll.....beide Messen sind so weit von mir entfernt, dass ich allein für das Zugticket knapp 150 Euro zahlen würde.
Aber ich würde eher zur Games Convention, weil mir die bekannter ist.
 
Ich bin auch für Köln ^^, auch weil es näher dran ist. 2 Viertel stunde mit dem Zug von mir aus.

Mfg Grauer-Fuchs!
 
Leipzig ist viel näher ich hätte auch die möglichkeit nach köln zu meinem cousin aber Leipzig ist erste wahl oder vielleicht auch beide:confused::D

als ich für leipzig abstimmte stand es 50:50% ich bin mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, weiß nicht wie man das jetzt schon vergleichen kann, ohne zu wissen wie dieses gamescom ausgerichtet ist...

von der gamesconvention hab ich mir mehrmals ein bild gemacht, das ist ne lustige veranstaltung man kann tshirts und ähnliches abstauben, hier und da ein bissel an ner konsole oder nem pc spielen oder einfach mal sich die ganzen nerds so ansehen, die da rumlaufen :D

von der gamescom weiß ich recht wenig, vorteil für nen erwachsenen wäre vielleicht wäre vielleicht, daß es nicht mehr in der ferienzeit ist (aber da bleibt das nerds schauen aus :-( ), mal sehen obs ähnlich spaßig sein kann, auch wäre interessant obs auch so wie leipzig auf die endkunden ausgerichtet ist mit eben vielen konsolen/spielmöglichkeiten oder obs eher "steril" ist bzw bis zum erbrechen überfällt mit extremen wartezeiten...

ich wohn zwar fast in köln, aber werd mir das ganze erstmal in berichten ansehen bevor ich mich entscheide ob ich mal hinfahr oder nicht
 
Für mich ganz klar Leipzig, liegt aber nicht zuletzt an der Strecke da ich von hier bis Köln 5 Stunden fahren müsste und bis nach Leipzig nur eine Stunde (Autofahrt).
 
Na ja, wohl eher die eine hälfte Deutschlands, die andere hat Leipzig näher bei sich.^^

Ich habe, obwohl ich keine große Lust auf solche Messen habe, für Leipzig gestimmt, das ist schließlich einfach DIE Messe, Köln dagegen ist nur ein müder abklatsch, eine Kopie, ein Klon. Leipzig ist die Games Messe Deutschlands, das ist einfach so, da ist die Seele drin.

Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. :hoch:
 
Na ja, wohl eher die eine hälfte Deutschlands, die andere hat Leipzig näher bei sich.^^

Ich habe, obwohl ich keine große Lust auf solche Messen habe, für Leipzig gestimmt, das ist schließlich einfach DIE Messe, Köln dagegen ist nur ein müder abklatsch, eine Kopie, ein Klon. Leipzig ist die Games Messe Deutschlands, das ist einfach so, da ist die Seele drin.


Danke für diesen geistreichen Beitrag. Alle sagen immer nur sie wollen das die Messe da stattfindet wo sie wohnen, total egoistisch und meinen die Messe solle nach Köln weil im Ruhrgebiet 18 Millionen Menschen wohnen, als käme es nur darauf an. Leipzig hat die Messe erfunden und deshalb sollte sie dort bleiben, jemand der sich wirklich für die Gamesmesse interessiert kann doch wohl 1x im Jahr nach Leipzig fahren, die meisten Wessis waren sowieso noch nie in den neuen Bundesländern:D


PS. es ist natürlich nur reiner Zufall das ich in Leipzig wohne:uff:
 
LOL^^
Ihr wisst dch noch rein gar nichts über die Messe in Köln!
Also, wie könnt ihr die jetzt schon bewerten???
Zudem sind in Köln und in der Nähe sehr viele Events und vorallem sehr viele Fernsehsender^^
Das bedeutet wiederum eine Menge Promotion!
Z.B. ist der deutsche Spielesender, GIGA, auch in Köln^^
Zwar werden die auch weiter von der GC berichten, aber Köln spart dem Sender viel Geld und die Mods können zuhause bleiben...
Zudem konnte ich nie nach Leipzig^^
Köln hingegen ist nur 40km enfernt :hoch:

Darüber hinaus gehen in Köln viel mehr Events ab als in Leipzig...^^
Köln ist zwar nicht schön, aber wo spielen denn die ganzen geilen Bands?

Würde mich nicht wundern, wenn die Messe in Köln ein größerer Erfolg wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL^^
Ihr wisst dch noch rein gar nichts über die Messe in Köln!
Also wie könnt ihr die jetzt schon beweten???
Zudem sind in Köln und in der Nähe sehr viele Events und vorallem sehr viele Fernsehsender^^
Das bedeutet wiederum eine Menge Promotion!
Z.B. ist der deutsche Spielesender, GIGA, auch in Köln^^
Zwar werden die auch weiter von der GC berichten, aber Köln spart dem Sender vile Geld und die Mods können zuhause bleiben...
Zudem konnte ich nie nach Leipzig^^
Köln hingegen ist nur 40km enfernt :hoch:

Darüber hinaus gehen in Köln viel mehr Evants ab als in Leipzig...^^
Köln ist zwar nicht schön, aber wo spielen denn die ganzen geilen Bands?

Würde mich nicht wundern, wenn die Messe in Köln ein größerer Erfolg wird ;)


Du hast es selbst schon gesagt, in Köln gibt es viel mehr Events, in Leipzig hingegen nicht, gib Leipzig auch mal ne Chance und lasst ihr die Messe, ist doch auch Blöd wenn in NRW so ne Art Event-Monopol entsteht
 
Mir ist sooo sch... egal wo mehr los ist oder nicht .... am Ende muss jeder eingestehen das Leipzig die Games Convention zu dem gemacht hat was sie heute ist.... und Köln jetzt einfach ein Stück vom erfolg ab haben will. :runter:
Jedes Jahr wurde die GC grösser, besser und erfolgreicher .... ich verstehe sowieso nicht warum man überhaupt auf den gedanken gekommen ist die GC wo anders auszutragen.
Ich finds auf jedenfall Klasse das Leipzig die Games Convention weiter veranstalltet und die Stadt Leipzig und auch Sachsen dahinter steht. :hoch:
 
Warum fahren?Ich bleibe einfach hier.
Ob zwei Messen in Deutschland dauerhaft parallel existieren können und die Herstelller zwei Messen bedienen?
Die Spielemesse wird in Köln sicher einen gewaltigen Schub nach vorne machen.
 
Ich bin vollkommen der Meinung von Puta Bluna!!
Und mir ist zu Ohren (wie auch zu Augen) gekommen, dass die Messe in Köln eh nur für Fachbesucher öffnet, also es eine zweite E3 wird, von daher KANN man gar nicht nach Kölle fahrn... zumindest hat es keinen Sinn! ;P
Hoch lebe die GC in L.E.
 
Ich wart ab! Köln ist wzwar en Ticken näher...aber unsympatischer^^.

Obwohl Köln jetzt die Verbände im Rücken hat, denke ich immer mehr, dass Leipzig doch noch ne Chance hat. Wär jedenfall ein toller Reinfall, wenn Köln nichts wird:ugly:

Aber auf Dauer wird sich nur eine durchsetzen...und je länger der kampf anhalten wird, desto größer wird der Schaden für die Messe(n) und dann hat Dland die größte Spielemesse Europas gehabt...

Also ich stimm nich ab. Tendiere aber dazu, dass Köln sich durchsetzen wird auch wenn ich Leipzig auch noch einiges zutrau:)
 
Verzettelung

Ich werde vermutlich erst mal schauen, welche Anbieter wo ihren Stand aufbauen. Wenn dann alles verzettelt zwischen Köln und Leipzig rumsteht, was mich interessiert, werde ich wohl gar nirgendwo mehr hinfahren.

Die sind sowieso so dämlich. Wer in Leipzig war, wird noch riesige Entwicklungsflächen drumherum finden, auf denen seltene Pflanzen aber keine Messen gedeihen. Da könnte man doch mal echte Impulse aussenden und Hotels errichten und neue Hallen. Der Punkt, dass Leipzig sich nicht mehr entwickeln könne (BIU), ist doch an den Haaren herbeigezogen. (Nein, ich komme aus Hamburg, nicht aus Leipzig.)

Am Ende wird das Schicksal beide Messen ereilen. Denkt doch mal an die beiden Messen in England. Erst gabs eine, dann gabs zwei und in Nullkommanix gab es keine ordentliche mehr. Und dann müssen wir wohl für ne Messe nach Shanghai reisen...
 
Ich bin vollkommen der Meinung von Puta Bluna!!
Und mir ist zu Ohren (wie auch zu Augen) gekommen, dass die Messe in Köln eh nur für Fachbesucher öffnet, also es eine zweite E3 wird, von daher KANN man gar nicht nach Kölle fahrn... zumindest hat es keinen Sinn! ;P
Hoch lebe die GC in L.E.

Na wenn das so sein sollte, dann heisst es eine Messe Agentur anrufen und mich für einen Job in der Messe bewerben. so ist man Mittendrin und verdient Geld dabei;-))))).
 
Ich war bisher einmal auf der GC (2007). Es hatt mir auch sehr gut gefallen. Und eigentlich finde ich was schon sehr gut ist sollte man nicht ändern. Aber wahrscheinlich würde ich nächstes Jahr zur Games COM nach Köln fahren, weil es einfach viel näher dran ist. Aber mal abwarten wie das Line-Up aussieht.
 
Zurück