PS3 mit 160-GB-Festplatte: Jetzt vorbestellen!

R

Ren007nix

Gast
160 is auch noch zu wenig :-)
ich hab ne 250 GB eingebaut und jetzt bin ich glücklich :-)
 
also meine 320GB sind bald voll...wo soll das alles noch hinführen?
 
Und Sony macht immer noch keine Anstalten eine externe HD mit ~1 TB anzubieten und so kaufen wir weiter Platten beim Discounter und bauen sie uns selbst ein. Ein Fehler mehr in Sonys Fehlerhistory :runter:Wo ist denn der grosse Unterschied zwischen 80 und 120 GB, ist beides zu wenig und sehr begrenzt.
 
Ich hab mir meine Playstation aber schon vor nen Jahr gekauft. Hoffe ich bekomme von Sony ne 160 GB Festplatte zugeschickt-schön wärs:D
 
Bleibt das Angebot jetzt?? Oder ist das nur so eine Sonder edition nur für kurz Zeit???
Is schon verlockend PS3 mit 160 GB undn Gutschein zum Downloadn ..... musch mir ma durchn Kop gehen lassen :D
 
Und Sony macht immer noch keine Anstalten eine externe HD mit ~1 TB anzubieten und so kaufen wir weiter Platten beim Discounter und bauen sie uns selbst ein. Ein Fehler mehr in Sonys Fehlerhistory :runter:Wo ist denn der grosse Unterschied zwischen 80 und 120 GB, ist beides zu wenig und sehr begrenzt.

Warum das so ist? Weil die Playstation 3 in dieser Hinsicht ein offenes System sein soll. Wenn Sony lizensierte Platten rausbringen würde wäre das schon ein Grund meine PS3(der allein reicht aber nicht...). Son Mist wie bei Microsoft kotzt mich echt an. Warum soll ich 100 Euro für ein paar Gigabyte bezahlen, wenns die Standartplatten mit 320-500Gb so günstig gibt? Das ist einfach nur genial bei der Playstation 3... Sorry aber das kann ich nicht verstehen.
 
also meine 320GB sind bald voll...wo soll das alles noch hinführen?

:ugly:
Was packt ihr auf eure Festplatten den alles rauf? Ich hab ne PS3 mit 60 GB und die ist gerade mal halbvoll!

Aber eines stimmt...es ist toll, dass man sich selbst eine Festplatte kaufen kann und nicht extra welche von Sony, die vielleicht sehr teuer wären.
 
lol ich hab in meine (alte 60GB) PS3 ne 300 GB Platte eingebaut
läuft wie geschmiert für mich würd sich das nicht lohnen
das einzige wäre der gutschein^^
 
Bleibt das Angebot jetzt?? Oder ist das nur so eine Sonder edition nur für kurz Zeit???
Is schon verlockend PS3 mit 160 GB undn Gutschein zum Downloadn ..... musch mir ma durchn Kop gehen lassen :D


Soweit ich weiss ist das nur ne Limitierte Edition für kurze Zeit, das eigentliche Modell ist die 80 GB ohne Gutschein.
 
Ma eine Frage.
Was zur Hölle macht ihr bitte auf eure riesen Festplatten mit über 300gb oder sowas? Wollt mir doch nich erzählen das ihr die voll packt. Wenn überhaupt belegt ihr 60gb denn soviel zeug kann ma ja fast nich laden. 60Gb oder sowas reicht vollkommen aus. Denn alte Demos oder Vids kann man ja auch löschen und muss nich alles auf der Platte bunkern wo man sowieso nich mehr brauch. :autsch:
 
Ma eine Frage.
Was zur Hölle macht ihr bitte auf eure riesen Festplatten mit über 300gb oder sowas? Wollt mir doch nich erzählen das ihr die voll packt. Wenn überhaupt belegt ihr 60gb denn soviel zeug kann ma ja fast nich laden. 60Gb oder sowas reicht vollkommen aus. Denn alte Demos oder Vids kann man ja auch löschen und muss nich alles auf der Platte bunkern wo man sowieso nich mehr brauch. :autsch:

Sony hat mit der PS3 eine Multimediakonsole geschaffen.Fotos,Musik speichern und in bald öffnet Sony sein PSN Filmportal und dann kann man Movies auf der HDD ablegen.Das braucht alles Speicherplatz.
 
Ma eine Frage.
Was zur Hölle macht ihr bitte auf eure riesen Festplatten mit über 300gb oder sowas? Wollt mir doch nich erzählen das ihr die voll packt. Wenn überhaupt belegt ihr 60gb denn soviel zeug kann ma ja fast nich laden. 60Gb oder sowas reicht vollkommen aus. Denn alte Demos oder Vids kann man ja auch löschen und muss nich alles auf der Platte bunkern wo man sowieso nich mehr brauch. :autsch:
ich hab ne 500gig festplatte und ich habe schon bereits 176gb mit daten (so gut wie alle south park folgen, filme und um die 5000 songs... dazu noch ein paar hundert bilder... dazu noch um die 40 demos...)auf der ps3... is also schon ziemlich gut... je mehr speicher, desto besser!°
 
Gerade nachgerüstet

Ich hab gerade heute Vormittag meine 60GB-HDD gegen eine 320 GB-HDD ausgetauscht - das ist eine Investition in die Zukunft.

Nahezu jedes Spiel will installiert werden, MGS4 benötigt alleine über 4GB an Daten, und die nächsten Games werden nicht weniger, sondern mehr verlangen. Dann evtl. noch der erhoffte Downloadservice von HD-Filmen, das Multimedia-Entertainment-Zeugs - da sind 60 GB bzw. reelle 55 GB einfach zu wenig. Bevor ich also in einem halben Jahr den Stress mit dem Umbau auf eine größere Festplatte habe, dann lieber jetzt gleich.

@killerkeller: Heutzutage sind 60GB doch nichts - selbst die 300 GB können in wenigen Jahren wenig sein, wenn man bedenkt, dass BluRays mittlerweile bis zu 75 GB Daten fassen können (zumindestens theoretisch).
 
Warum das so ist? Weil die Playstation 3 in dieser Hinsicht ein offenes System sein soll. Wenn Sony lizensierte Platten rausbringen würde wäre das schon ein Grund meine PS3(der allein reicht aber nicht...). Son Mist wie bei Microsoft kotzt mich echt an. Warum soll ich 100 Euro für ein paar Gigabyte bezahlen, wenns die Standartplatten mit 320-500Gb so günstig gibt? Das ist einfach nur genial bei der Playstation 3... Sorry aber das kann ich nicht verstehen.

Es ist ja gut, daß man sich (fast) jede Platte selbst einbauen kann und daß Sony da mitmacht :hoch: Allerdings haben bei weiten nicht alle PS3-Besitzer das KnowHow Hardware zu wechseln. Somit würde doch alles nur dafür sprechen, wenn Sony für ~100 euro eine externe (lizenzsierte) 1 TB Platte rausbringen würde ;)
 
Was hast du denn für eine eingebaut?


Auf alle Fälle muss es ne 3,5 Zoll HDD mit S-ATA-Anschluss sein, mit 5400U/min (bei 7200U/min könnte leicht passieren das deine Playstation überhitzt, ne 5400 ist vollkommen ausreichend)

Das schwerste am HDD Wechsel ist die blaue Schraube zu lösen, die ist echt sau fest geschraubt-jedenfalls war das bei mir so.
 
Auf alle Fälle muss es ne 3,5 Zoll HDD mit S-ATA-Anschluss sein, mit 5400U/min (bei 7200U/min könnte leicht passieren das deine Playstation überhitzt, ne 5400 ist vollkommen ausreichend)

Das schwerste am HDD Wechsel ist die blaue Schraube zu lösen, die ist echt sau fest geschraubt-jedenfalls war das bei mir so.

Falsch, Es muss eine 2,5" sein und darf nicht über 5400 U/min kommen!!
 
2,5"...

Auf alle Fälle muss es ne 3,5 Zoll HDD mit S-ATA-Anschluss sein, mit 5400U/min (bei 7200U/min könnte leicht passieren das deine Playstation überhitzt, ne 5400 ist vollkommen ausreichend)

Das schwerste am HDD Wechsel ist die blaue Schraube zu lösen, die ist echt sau fest geschraubt-jedenfalls war das bei mir so.

Kleine Korrektur: 2,5" S-ATA (also für Notebooks) muss es sein.;)

Und um die blaue Schraube zu lösen, den Schraubendreher ansetzen und mit einem kleinen Schonhammer ein, zwei LEICHTE Schläge auf den Kopf des Schraubendrehers geben, damit sich die Schraube etwas setzt - und dann mit Kraft von oben drücken und mit einer Zange am Schraubendreher die Schraube lösen - dann dürfte auch nichts kaputt gehen. :)

Back to Topic: Ich denke, es ist immer noch etwas günstiger, seine Festplatte selbst auszusuchen und einzusetzen als dieses Angebot anzunehmen - andrerseits werden die 160 GB für die meisten User wohl vollkommen ausreichen und bequemer ist es auch.
 
Mal ne Frage:Wie bekomme ich denn die Daten von der alten auf die neue,ohne das ich alles neu installieren muss bzw.die updates downloaden muss?Danke für einen Tip!
 
Da hätte ich auch eine Frage zu dem Thema:Was ist, wenn einmal meine Festplatte (habe die 60 GB-Original-Version) flöten geht ?Dann sind ja auch sämtliche Trophäen, die man sich mühsam zusammenspielt dahin, oder ?Danke schon mal für eure Antwort(en).
 
Zurück