Sony: "Die PS3 hat uns schon 3 Milliarden US-Dollar gekostet"

NicoFFM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
1.819
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Na da hat der Herr aber eine kurze Lebenszeit, denn der Gewinn wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn Sony bei der kostenlosen Bereitstellung des PSNs bleibt, dieses noch ein wenig verfeinert und auch andere Mankos per Patches ausbügelt. Kleiner Tip von mir: Das Haus steht und ist vortrefflich, nun muß die Innenausstattung passend gewählt werden, wenn es nicht selbst zu bewerkstelligen lassen - Raumausstatter beauftragen - natürlich nicht Eny, sondern fähige Programmierer :D
 
Der redet nur von der PS3, Softwareverkäufe nicht dazuberechnet... Ja, das wird wahrlich dauern, Blu-Ray-Player und Cell kosten ne ganze Menge...
 
wenn die jemals damit gerechnet hätten dass die nach 2-3 jahren gewinn damit machen würden sind diese leute fehl am platz

die xbox war ein jahr eher draußen und sie stellen eine konsole für 600 euro in die läden
musste ja so kommen aber sony muss sich keien sorgen machen die nehmen mit der ps2 und psp jja genug ein
 
Na da hat der Herr aber eine kurze Lebenszeit, denn der Gewinn wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn Sony bei der kostenlosen Bereitstellung des PSNs bleibt, dieses noch ein wenig verfeinert und auch andere Mankos per Patches ausbügelt. Kleiner Tip von mir: Das Haus steht und ist vortrefflich, nun muß die Innenausstattung passend gewählt werden, wenn es nicht selbst zu bewerkstelligen lassen - Raumausstatter beauftragen - natürlich nicht Eny, sondern fähige Programmierer :D
Der gute Herr Stringer wird wissen wovon er redet, sonst hätte er wohl nicht solch einen Posten. ;)
Und ob sich die Verkaufsrate mit Patches usw. in die Höhe treiben lässt, wage ich zu bezweifeln.

Kostete die PS3 mal 600 :confused:
Zum Launch, hat man für die 60GB Version mit Kartenleser 600€ bezahlt, ja. Es gab da ja auch noch keine andere Version der PS3.
 
Sony hat halt mit deutlich mehr Erfolg gerechnet,das ist alles....haben sie aber nicht.
 
Der gute Herr Stringer wird wissen wovon er redet, sonst hätte er wohl nicht solch einen Posten. ;)
Und ob sich die Verkaufsrate mit Patches usw. in die Höhe treiben lässt, wage ich zu bezweifeln.

Wenn der Preis für die Hardware stimmt (tut er jetzt imo) und an der Software gefeilt wird, dazu noch ein paar Exklusivtitel und die PS3 wird abgehen wie eine Rakete :hoch:

Zum Launch, hat man für die 60GB Version mit Kartenleser 600€ bezahlt, ja. Es gab da ja auch noch keine andere Version der PS3.

Ich weiß schon wieso ich bis dieses Jahr gewartet habe mit dem Kauf. ;) Ich habe 400 für das PS3-GTAIV-Bundle bezahlt und das hat mir schon gereicht :uff:
 
Wenn der Preis für die Hardware stimmt (tut er jetzt imo) und an der Software gefeilt wird, dazu noch ein paar Exklusivtitel und die PS3 wird abgehen wie eine Rakete :hoch:

Das alles ist jetzt schon der Fall. Die Hardware stimmt auf jeden Fall, die Software eigentlich auch und Exklusivtitel gibt es auf der PS3 mehr als genug. =)
Trotzdem schlägt nicht jeder PS2 Besitzer zu, sowie Sony das gerne hätte. Sie ist eben vielen noch zu teuer.

Ich weiß schon wieso ich bis dieses Jahr gewartet habe mit dem Kauf. ;) Ich habe 400 für das PS3-GTAIV-Bundle bezahlt und das hat mir schon gereicht :uff:
Wären die Verkäufe besser gelaufen hättest du 200€ mehr blechen müssen.:)
Aber daran ist Sony selber Schuld.
 
Deja Vu?

Es waren afaik 3,32 Mrd..

Erbsenzähler!!!:rolleyes:

Ich denke dei PS3 wird während ihrer lebenszeit sicher die Verluste wieder einspielen,schon innerhalb von zwei Jahren wird mit der Software unter dem Strich ein Gewinn erzielt.
Die Hardwarerevision des RSX hat die Produktionskosten neuerlich auch noch gesenkt und ging nicht das Gerücht,daß der Cell demnächst von 65 auf 45nm geschrumpft wird?
Nächstes Jahr kommt eine Preissenkung so viel steht fest und dann wird die Hardware durch die Decke gehen.
 
Das alles ist jetzt schon der Fall. Die Hardware stimmt auf jeden Fall, die Software eigentlich auch und Exklusivtitel gibt es auf der PS3 mehr als genug. =)
Trotzdem schlägt nicht jeder PS2 Besitzer zu, sowie Sony das gerne hätte. Sie ist eben vielen noch zu teuer.

Du schreibst "eigentlich" und damit hast du recht. Die Software hat noch jede menge Ecken und Kanten und die 360 hat da mehr als eine Nase vorn, gerade was den Onlinespaß angeht, und das ist kein Geheimnis.
 
Zurück