Xbox 360: Entwickler erreichen Kapazitätsgrenze

killerkeller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
877
Reaktionspunkte
0
3...2...1 jetzt kommt das gebashe :rolleyes:

mich solls nich stören denn es wird noch lange Games für die Box geben da bin ich mir sicher.
 
3...2...1 jetzt kommt das gebashe :rolleyes:

mich solls nich stören denn es wird noch lange Games für die Box geben da bin ich mir sicher.

Warum provozierst du den das erst mit so nen satz. Las es doch einfach ruhen.

Und wenn man mal richtig liest dann haste den artikel wieso nicht richtig verstanden.

Die Grenze des Machbaren sei aber noch nicht erreicht, da Titel, die noch in weiter Ferne liegen im Vergleich zum heutigen technischen Stand noch deutlich stärker optimiert sein werden.

Das wird mit PS3 auch passieren. Irgendwan ist die grene erstmal erreicht und dann gehts weiter mit dem nächsten schritt. Beide konsolen sind noch nicht voll ausgereitzt. Nur aktuell kann man einfach nicht mehr raus holen.
 
Ja killerkelle rich seh das auch schon kommen wie gleich rumgemault wird gegen Xbox. Ist doch wie mit PS2, man kann aus der Hardware noch zig Jahre was rausquetschen wenn man noch will, da ist noch lange kein Ende in Sicht.
 
Selbst wenn jetzt die absolute Grenze erreicht wäre, hat die X360 tolle Spiele hervorgebracht und vorallem gutaussende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Meldung nur für Fanboys!:motz:
Die Grafik und Power sind heute schon so gut und ich bin mir sicher, dass die PS3 sicher nicht viel mehr kann, als die 360. Irgendwann kommt der Nachfolger klar, doch das geht noch mindestens 3 Jahre. Und zudem: Wenn die sagen sie hätten fast alles ausgenutzt, dann heisst das noch nicht, dass sie es auch einmal werden. Denn das ist sehr zeitaufwendig. Man stelle sich vor, wie man eine Blu-Ray-Disc mit einem Game vollpacken will.
 
Eine Meldung nur für Fanboys!:motz:
Die Grafik und Power sind heute schon so gut und ich bin mir sicher, dass die PS3 sicher nicht viel mehr kann, als die 360. Irgendwann kommt der Nachfolger klar, doch das geht noch mindestens 3 Jahre. Und zudem: Wenn die sagen sie hätten fast alles ausgenutzt, dann heisst das noch nicht, dass sie es auch einmal werden. Denn das ist sehr zeitaufwendig. Man stelle sich vor, wie man eine Blu-Ray-Disc mit einem Game vollpacken will.


Mmmhhhhhhhh, wem soll ich jetzt glauben: dir oder dem Senior Producer von GoW 1+2 ??? ;)

Außerdem ist dieser Rod Fergusson ja auch bloß so'n aktenkundiger Fanboy. Gegen deine geistig moralischen Mechanismen kann der gleich einpacken.
 
Wie lustig: In diesem Thread werfen schon die Xbox Fanboys den Ps3 Fanboys vor zu bashen, obwohl sich noch keiner zur Wort gemeldet hat! :rolleyes:
Und man hat auch schon Argumente gegen das, was die Ps3ler sagen könnten:rolleyes:



Die Grafik und Power sind heute schon so gut und ich bin mir sicher, dass die PS3 sicher nicht viel mehr kann, als die 360

Und was macht dich da so sicher? Wer grafisch in dieser Generation noch die Muskel spielen lässt, steht für mich noch offen, es sei denn solche Meldungen häufen sich (von dem denke ich, wird ehr nicht auszugehen sein).

Man stelle sich vor, wie man eine Blu-Ray-Disc mit einem Game vollpacken will.

Ich denke, wenn man sich zuerst keine Sorgen um den Speicherplatz machen muss, geht das sehr schnell! MGS4 hat es wohl vorgemacht, was aber nichts heißen dürfte!

Selbst wenn jetzt die absolute Grenze erreicht wäre, hat die X360 tolle Spiele hervorgebracht und vorallem gutaussende.

Sehe ich genauso! Wenn sie sogar jetzt schon ausgereizt ist, ist doch Microsofts Plan von der guten Programmierbarkeit aufgegegangen, immerhin hat ihr das bei Spielen (vorrallem im Multiplattformbereich) einige Vorteile eingebracht! :hoch:
 
Ganz ehrlich: Die Xbox360 ist eine großartige Konsole. Da gibts keine Zweifel.
Aber bedenkt auch, dass die Box nen Jahr mehr auf dem Buckel hat.
Die PS3 hat mit Sicherheit von dem späteren Erscheinungstermin profitiert und ich denke, dass die PS3 noch ziemlich dicke Kapazitäten frei hat. Wenn die Programmierung genau so "einfach" wäre, wie auf der Xbox, hätten wir auch schon viel mehr von der PS3 Power gesehen. Ich freue mich auf die kommenden Jahre.
 
Also ich kann mir net vorstehlen das die Box schon voll ausgenutzt ist Grafisch,
sie hatt zwa schon sehr schöne Titel, verdammt schöne sogar, aber ich denke mal und da bin ich mir sogar sicher kann ma aus dem Guten Ding noch sehr viel Rausholen.
 
Also ich kann mir net vorstehlen das die Box schon voll ausgenutzt ist Grafisch,
sie hatt zwa schon sehr schöne Titel, verdammt schöne sogar, aber ich denke mal und da bin ich mir sogar sicher kann ma aus dem Guten Ding noch sehr viel Rausholen.

Fragt sich natürlich nur, was dich zu diesem, allem Anschein nach unberechtigten, Glauben treibt!
 
Von den Technischen Daten her, velleicht?. Ausserdem schrieb ich ja das ich es mir nur net
Vorstehlen kann und net das es au so is. Ren theoretisch müsste ma dann sagen das die PS 3 auch
bald am Ende is, den soviel mehr Power hatt die au wieder net. Aber wie scho gsagt ich wess es ja au net

P.s bin kein Sony fanboy;)
 
Na ja.. Ich bin nicht der Meinung dass die 360 grafisch schon ausgereitzt ist. Da geht garantiert noch mehr. Ich denke eher, der Herr mault nur wegen dem geringen Speicher der DVD. Ist ja nicht mehr neu die Meldung das auf der Blu-ray mehr drauf passt. Sowohl Inhalt als auch Texturen.

Und wehe MS stampft die X360 ein, wenn eine neue draußen ist. Denn mir leistet sie schon seit knapp 2 Jahren treue Dienste(nicht einmal Ring of Death, außer eine kaputte Festplatte), hat supertolle Games, einen klasse Online- Dienst und nicht zu vergessen ist der Service von Microsoft 1A+.
 
Es gilt ja nun einmal als erwiesen, dass die 360 wesentlich leichter zu handhaben ist was sich unter anderem auch auf die unkompliziertere Systemarchitektur der Box zurückführen lässt.
Von daher wundert es mich nicht, dass die Grenze des technisch Möglichen auf der Microsoft -Konsole wohl weitaus eher ausgereizt werden kann, als dies bei der PS3 der Fall sein wird.

Und außerdem kommt noch die längere Marktpräsenz hinzu, welche in diesem Thread auch schon als Argument Erwähnung fand. Die Entwickler hatten schlicht und ergreifend mehr Zeit um sich mit den Spezifikationen der Konsole auseinanderzusetzen.

Bei der PS3 werden derlei Schritte freilich mehr Phasen der Entwicklung benötigen (aufgrund der Komplexität der Infrastruktur der PS3), bevor auch hier die Technik optimal ausgenutzt werden kann.
 
Von den Technischen Daten her, velleicht?

Ich denke man kann als alleiniger Konsument nur schlecht die Grafik aufgrund technischer Werte einschätzen! Oder was nimmst du als Maß? Wie du in deinem weiteren Kommentar schon sagst: Alles reine Spekulation!

Ren theoretisch müsste ma dann sagen das die PS 3 auch
bald am Ende is, den soviel mehr Power hatt die au wieder net.

Sollte man einigen Hardwareartikel Glauben schenken, so ist der Prozessor der Ps3 vorrallem im Multiplattformbereich nicht nennenswert genutzt! Gleiches gilt (aber nicht in der Extreme) für Exclusive (Killzone 2 soll 4,5 SPEs nutzen / Uncharted 2 Spes)! Von dem her wäre bei der Ps3 sicher noch viel Luft nach oben!
Versteht mich aber bitte nicht falsch: Ich bin skeptisch was den Cell anbelangt! Er ist zwar noch lange nicht am Ende, dessen bin ich mir fast bewusst! Nur bezweifle ich, dass wenn der Cell am Ende angekommen ist, er die von Sony angepriesenen Wunder auch nur ansatzweise erfüllt hat! Ich denke von seiner Leistung wird aber auch wohl entschieden werden, wer in dieser Generation grafisch die Nase vorne hat (schließlich ist der RSX nur leicht im Vorteil, gegenüber dem Xenos)!
Ich denke aber nicht, dass der Cell viel reißen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch nicht

das die XBox netmehr viel hergibt.... und selbst wenn... ich finde nichtmal das die grafische entwicklung noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter gehen kann... und wenn dann braucht de entwichlung bis dahin eh noch viel zu lang... weil ich denke mal es wird von mal zu mal schwerer grafische erungenschaften zu erreichen...
 
Console Wars: Episode 2: Angriff der Fanboys...

Überraschend zusehn wie gesittet es hier noch zugeht, entweder habe die Fanboys diesen Artikel noch nicht gesehn oder sie sind schon dabei Vorräte für den Winter anzulegen. Naja wie dem auch sei, ich denke man kann nicht allein nach den Technischen Daten einer Konsole gehen! Man kann ja mal die Systemanforderungen von Far Cry 2 des PC mit den Hardwaredaten der 360 vergleichen (und es wurde in mehr als genug Interwievs gesagt das PC und Konsolenfassungen identisch aussehen)... man könnte ja auch Tetris auf der besten Hardware der Welt spielen und es würde dadurch nicht besser aussehn. Wir dürfen nicht vergessen das doch eigendlich mehr oder weniger die Entwickler die Grafik einer Konsole bestimmen oder? Deswegen sieht ja auch nicht jedes Spiel genau gleich aus, sicher gibt es irgendwann eine Entgültige Grenze, aber bis dahin ist noch alles offen wenn die Entwickler ihren Job gut machen.
 
Ich lasse mich einfach mal überraschen und sehe es ganz locker. Fast alle Konsolen konnten sich mit erhöhter Lebensdauer noch häufig steigern.
 
weil ich denke mal es wird von mal zu mal schwerer grafische erungenschaften zu erreichen...

Da kann ich dir nur Recht geben!
Gerade Crysis zeigt, wie lange und zäh die Grafikentwicklung vonstatten geht! Crysis sitzt zurzeit nur leicht angekratzt von anderer Unterhaltungssofware auf dem Grafikthron! Das wird sich erst mit Titeln wie Killzone 2 oder vielleicht Gears of War 2 ändern!

Deswegen sieht ja auch nicht jedes Spiel genau gleich aus, sicher gibt es irgendwann eine Entgültige Grenze, aber bis dahin ist noch alles offen wenn die Entwickler ihren Job gut machen.

Die entgültige Grenze wird unser Auge sein!
 
Ich denke mal in Zukunft wreden auch die XBox360-Spiele immer besser aussehen, wie von den Entwicklern gesagt, durch Optimierung. Was in der PS 3 steckt, wird die Zukunft zeigen, angeblich schlummern ja noch ordentlich freie Kapazitäten im Cell. Mal schauen, ob die beiden Konsolen auch in Zukunft auf ungefähr gleicher Grafikebene arbeiten, oder ob sich ein Unterschied zwischen PS3 und 360 auftut...:)
 
Kurze Frage: Woher will der gute wissen wo das Limit des Machbaren ist, wenn es noch nicht erreicht wurde? :huh:

Klingt für mich ein bisschen seltsam.
 
Zurück