Sony kapituliert vor Raubkopierern

Kavalier27K

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Tja...was soll man da noch sagen?

Das was damals den guten alten Amiga gekillt hat (Raubkopien) und so manchen Software Entwickler ebenfalls den Bach runter gehen lies, hat nun sogar so einen Riesen wie Sony dazu veranlasst in einer Region den Markt sterben zu lassen.

Aber wieso lässt sich die Regierung dort so einen Wirtschaftszweig kaputt machen?
Ist mir echt schleierhaft.

Aber Sony kann ich vollkommen verstehen.
Ich hoffe das dies niemals bei uns passiert (man denke wie gesagt nur an Commodore damals).
 
Ich verstehe auch nicht wieso man als Regierung nicht eingreift wenn sich ein Unternehmen schon durch raubkopien unterdrücken lässt. Bei uns hat es ja auch geklappt, einmal 5 Jahre Haft androhen und schon geht das ganze einen großen schritt nach hinten. Aber naja solange hier noch Verkauft wird sehe ich das als nicht ganz so schlimm an
 
Ach was, bei uns ist das doch Quatsch... Bei uns gibts Kopien großteils im privaten Bereich, was kaum Folgen hat, falls man erwischt wird. (gut, es kann richtig teuer werden, aber mit 5 Jahren Freiheitsstrafe hat das nix zu tun...)

Das gewerblich im großen Stil zu tun kann mit bis zu 5 Jahren bestraft werden. Aber da gab es in Deutschland nie riesen Potential, oder ich habs verpasst ^^

In Korea ist das Hardcore, da werden überall nur Raubkopien verkauft, das hätte sich in Deutschland schon vorher kaum jemand getraut ^^
 
Ach was, bei uns ist das doch Quatsch... Bei uns gibts Kopien großteils im privaten Bereich, was kaum Folgen hat, falls man erwischt wird. (gut, es kann richtig teuer werden, aber mit 5 Jahren Freiheitsstrafe hat das nix zu tun...)

Das gewerblich im großen Stil zu tun kann mit bis zu 5 Jahren bestraft werden. Aber da gab es in Deutschland nie riesen Potential, oder ich habs verpasst ^^

In Korea ist das Hardcore, da werden überall nur Raubkopien verkauft, das hätte sich in Deutschland schon vorher kaum jemand getraut ^^

Leider ist es so das in Korea z.b. die Geschäfte selber ja sehr viele Kopien verkaufen und auch online wird dort ja sehr viel mit Kopien gehandelt. Die schrecken ja nicht mal vor Kopien der Konsolen zurück die so ähnlich Ausschauen wie das Original und ähnliche Namen haben aber Technisch totaler Schrott sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland wirds wohl nie so schlimm werden. Aber in Korea, steig ich auch nicht durch warum die Regierung da zuguckt. Aber nicht nur in Korea ist es so, schaut mal die osteuropäischen nachbarn an! Tschechien, Polen z.B., die handeln ja nur mit Kopien (auch klamotten und spielzeug (!!)), regt sich auch keiner auf, die meisten Shopping Touristen nehmen das einfach mit, weils billig ist.
Meine meinung zu Raubkopien: Alles dreck !!
z.B. Filme... Filme werden in 1. Linie fürs Kino gemacht und Später nicht oft erreichter best möglichen Qualität für den Home-Bereich.Und ich kann zum tot nicht ausstehen wenn sich Leute mit verpixelten Qualitäten die gesaugten filme daheim auf 51cm Röhre rein ziehen, das ist doch Kultur Zerstörend! Die leute wollen auch für ihre Arbeit bezahlt werden. Wem es zu viel ist, soll sich dann bitte mal fragen ob sein Lohn für Seine Arbeit, auch gerechtfertigt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs auch nicht, entweder ich kaufe mir die filme oder gehe zur videothek als mir die sachen in einer scheiß Quali reinzuziehen.
 
Richtig so! Hätte Sony schon viel eher mitziehen müssen.
 
ich kann den schritt von sony und den anderen medienkonzernen nachvollziehen. drakonische strafen für raubkopierer finde ich fehl am platz, aber wenn es vom staat überhaupt nicht reguliert wird, dann ziehen firmen halt ihre konsequenzen.
 
Hach die Koreaner.
Irgendwie ist mir Nordkorea viiiiiiieeeeeeel sympathischer.

Egal die Film- aber vor allem die Musikindustrie in der jetzigen Form wird untergehen.
Die Gesetze für CopyRight sind einfach nicht zeitgemäß und umsetzbar.


Also alle JETZT noch Cds kaufen.
 
Zurück