PES 2009: erstmals mit Champions League - Demo schon nächste Woche

Kosova25

Gelöscht
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
also ich war immer ein riesen fan der PES reihe,aber als pes2008 auf ps3 rauskam war ich tottal negativ überrascht wie scheiße der tittel geworden ist ,und vor allem die online matches waren ja fast immer eine katastrophe voller lags konnte man den ball garnicht sehen,aber ich hoffe das der neu teil auf alle fälle besser wird.ich dachte eigentlich das der nachfolger von08 garnicht im diesen jahr erscheinen würde???ich habe das damals bei cynamite gelesen das konami erst einen neuen tittel für 09` vorgesehen hatte.:rolleyes:
 
also ich war immer ein riesen fan der PES reihe,aber als pes2008 auf ps3 rauskam war ich tottal negativ überrascht wie scheiße der tittel geworden ist

Ja stimmt, das war echt ein Schritt nach hinten. Eigentlich haben sich die Teile immer verbessert, aber 08 war echt grausam. Ich werde mir erst mal die Demos von PES und FIFA ansehen und dann seh ich mal weiter. Sowas wie 08 tu ich mir nicht nochmal an.
 
Ja stimmt, das war echt ein Schritt nach hinten. Eigentlich haben sich die Teile immer verbessert, aber 08 war echt grausam. Ich werde mir erst mal die Demos von PES und FIFA ansehen und dann seh ich mal weiter. Sowas wie 08 tu ich mir nicht nochmal an.


also ich bin froh das es diesmal eine demo von 09` geben wird,weil diesmal ziehe ich mir die demo runter und dann mal sehen wie sich 09` spielen wird.um ehrlich zusagen hätte es damals eine demo von pes 2008 gegeben hätte ich es mir garantiert nicht geholt.
Mfg,K25
 
Also das man die Demo nächste Woche den 11. 9 runterladen kann ist falsch. Das wurde nähmlich wieder dementiert.

Quelle: onpsx.de
 
Da freu ich mich aber ejtzt schon drauf, dann werde ich schon mal sehen ob es sich lohnt PEs wieder zukaufen, oder mal wieder einen Sprung rüber zu wagen.
 
es gab auch schon ne demo zu 08....aber war katastrophe...fifa 09 sieht viel besser aus...auch im gameplay haben die aufgeholt...jetzt läuft alles viel schneller...online war sowieso bombe...was man von pes nicht behaupten kann
 
Wird genauso ein schrott wie die letzte version.Fifa 09 macht dieses Jahr das rennen.:D
 
Fifa gewinnt das Rennen zur Mülltonne!

Selbst wenn sich die Grafik von PES zurück auf PSone Zeiten zurückentwickelt werde ich es mir lieber als Fifa kaufen!
Liegt aber nicht daran das ich PES Fanboy bin sondern daran dass ich eine realistische Flugbahn des Ballles haben will (was wohl das wichtigste in einem Fussballspiel ist).
Natürlich werde ich beide Demos zocken. Aber wenn ich den Ball schiesse und die Pille fliegt nicht original, dann werde ich mir das Game kaufen wo es original ist!
Klätsch!
 
es gab auch schon ne demo zu 08....aber war katastrophe...fifa 09 sieht viel besser aus...auch im gameplay haben die aufgeholt...jetzt läuft alles viel schneller...online war sowieso bombe...was man von pes nicht behaupten kann
Aha,du vergleichst die Demo von PES 08 mit Fifa 09.
Witzig,warum nicht Fifa 09 mit PES 1?
Warte doch erstmal bis die neue Demo überhaupt raus ist,auf der GC war ich nämlich angenehm überrascht von PES.
Als die Jungs von GA Fifa auf der DVD gespielt haben sahen die Spielszenen keinen Deut besser aus wie die der letzten Version,vorallem aber fand ich es auch nicht sonderlich schnell.
Und beim Gameplay und der Ballphysik war Fifa 08 einen Tick besser als mies.
So lange Henry immernoch mit dem Rücken zum Tor aus 30m einen Vollspannschuß unhaltbar unter die Latte knallen kann,dann ist in dieser Sache alles geklärt und bedarf keiner weiteren Worte.
 
Ich habe auch angefangen mit Fifa aber bin seid PES5 ein großer fan der konami reihe weil ich lieber ein realistisches Fußball spiele mit keinen orginal Trikots anstatt bei fifa fünfmal aus der gleichen position zu schießen und ich weiß fünfmal das er reingeht obwohl ich die Grafik arbeit von EA Sports schon lobben muss und auch ihr Be a pro modus ist ne schöne sache wenn es den nicht schon seit jahren bei PES gibt man es halt nur einstellen muss
mfg
Tipsol
 
Jaaaaaaaaa :rolleyes: PES 08 war nicht der Bringer, das müsste nun wohl aber langsam jedem klar sein. Nur vergesst ihr meiner Meinung nach Fifa 08, was in meinen Augen sogar noch ne ganze Ecke schlechter war als PES 08. Da ich mich mit Fifa vor 2008 das letzte mal 1998 beschäftigt habe kann ich jetzt nich genau sagen ob das nicht vorher schon der Fall war aber selbst die schlechte 2008er Version von PES schlägt Fifa immer noch um Längen. Ich war auch erst schockiert was da mit PES 08 von Konami abgeliefert wurde, nur nachdem ich dann das erste mal Fifa 08 gespielt hab wurde mir klar was ich fast schon vergessen hätte: FIFA BLEIBT FIFA UND WIRD NIE BESSER SEIN ALS PES! Fast hätte ich an diesem Glauben gezweifelt, doch selbst wenn PES mal floppt kann ich mir sicher sein da gibt's trotzdem noch ein schlechteres Spiel auf dem Markt und zwar Fifa!
 
Jaaaaaaaaa :rolleyes: PES 08 war nicht der Bringer, das müsste nun wohl aber langsam jedem klar sein. Nur vergesst ihr meiner Meinung nach Fifa 08, was in meinen Augen sogar noch ne ganze Ecke schlechter war als PES 08.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob FIFA noch schlechter ist. PES war einfach ein großer Schritt nach hinten, und das ist enttäuschend wenn man die ganzen Teile betrachtet. Die Serie hat sich immer weiter entwickelt, nur 2008 nicht. Da interessierts mich wenig bis gar nicht was FIFA macht. :rolleyes:
 
Zurück zum eigentlichen Thema:
Heisst eine komplett lizenzierte Champions League jetzt, dass man den Pokal mit allen seinen Regeln spielen kann UND automatisch auch alle diesjährigen Teilnehmer einschließlich Anorthosis Famagusta mit Originalnamen dabei sind? :confused:
Oder kann man sich den Pokal einfach nur mit den vorhandenen Top-Teams zusammenstellen und ohne "Originalbesetzung" zocken?
So oder so, immerhin mal wieder eine gute Nachricht zu PES...:hoch:
 
Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob FIFA noch schlechter ist. PES war einfach ein großer Schritt nach hinten, und das ist enttäuschend wenn man die ganzen Teile betrachtet. Die Serie hat sich immer weiter entwickelt, nur 2008 nicht. Da interessierts mich wenig bis gar nicht was FIFA macht. :rolleyes:

Ich fand's ja auch enttäuschend was Konami da abgeliefert hat, was ich damit sagen wollte ist das PES trotzdem(!) das Beste Spiel auf dem Markt bleibt.
Aber nicht vergessen, einen Rückschritt gabs nur bei der PS3-Version. Das hat hier auch noch keiner erwähnt, glaub ich. Ein Freund von mir hat das Speil für beide Konsolen, PS2 u PS3. Ich weiss nicht warum aber auf der PS2 gibt's keine Ruckler, der Editor ist auch vorhanden u an sich gibt's an dem Spiel nix auszusetzen!!! Keine Ahnung warum die PS3-Fassung so große Schritte zurück gemacht hat. Zu X-Box, PC usw kann ich jetzt nichts sagen, weil ich die Versionen nicht kenne, aber auf der PS2 war PES 08 mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser als die Vorgänger!!!
 
Ich fand's ja auch enttäuschend was Konami da abgeliefert hat, was ich damit sagen wollte ist das PES trotzdem(!) das Beste Spiel auf dem Markt bleibt.
Aber nicht vergessen, einen Rückschritt gabs nur bei der PS3-Version. Das hat hier auch noch keiner erwähnt, glaub ich.

Klar bleibt es besser als Fifa, hab ich ja auch gar nicht bestritten. Das reicht mir aber nicht...ich will ein PES, dass sich wie früher immer weiter entwickelt. Nichts weiter. ;)

Mit dem Rückschritt habe ich eigentlich das Gameplay an sich gemeint. Da dribblen 80% der Spieler mit dem Ball schneller als ein Aussenverteidiger ohne Ball. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich habs auf der 360 gezockt und die war etwas stabiler als die PS3 Version, der Onlinemodus suckt aber genauso. ;)
 
Klar bleibt es besser als Fifa, hab ich ja auch gar nicht bestritten. Das reicht mir aber nicht...ich will ein PES, dass sich wie früher immer weiter entwickelt. Nichts weiter. ;)

Mit dem Rückschritt habe ich eigentlich das Gameplay an sich gemeint. Da dribblen 80% der Spieler mit dem Ball schneller als ein Aussenverteidiger ohne Ball. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich habs auf der 360 gezockt und die war etwas stabiler als die PS3 Version, der Onlinemodus suckt aber genauso. ;)

Da geb ich dir ja auch Recht. Ich denk das Thema könnte man noch ewig auswälzen. Zumindest sind wa uns einer Meinung, PES ist einfach besser als Fifa. Mal sehen was die Demo so bringt, bin aufjedenfall sehr gespannt. Bis dahin zock ich weiter PES 6 auf meiner PS2 (so gut wie der einzige Grund warum das Ding überhaupt noch angeschlossen ist) und hoffe 2009 kann wieder an die (guten) alten Zeiten anschliessen.
 
Jaaaaaaaaa :rolleyes: PES 08 war nicht der Bringer, das müsste nun wohl aber langsam jedem klar sein. Nur vergesst ihr meiner Meinung nach Fifa 08, was in meinen Augen sogar noch ne ganze Ecke schlechter war als PES 08. Da ich mich mit Fifa vor 2008 das letzte mal 1998 beschäftigt habe kann ich jetzt nich genau sagen ob das nicht vorher schon der Fall war aber selbst die schlechte 2008er Version von PES schlägt Fifa immer noch um Längen. Ich war auch erst schockiert was da mit PES 08 von Konami abgeliefert wurde, nur nachdem ich dann das erste mal Fifa 08 gespielt hab wurde mir klar was ich fast schon vergessen hätte: FIFA BLEIBT FIFA UND WIRD NIE BESSER SEIN ALS PES! Fast hätte ich an diesem Glauben gezweifelt, doch selbst wenn PES mal floppt kann ich mir sicher sein da gibt's trotzdem noch ein schlechteres Spiel auf dem Markt und zwar Fifa!

Fifa 08 um längen schlechter als PES??? Da redet ja ein echter Fußball Fachmann.Ich hab die Demo von PES gespielt und war erschrocken wie scheiße dieses Spiel im vergleich zu Fifa 08 ist.
Kann nur nicht verstehen wieso PES in der GA trotzdem ein Wertung von 89% kriegen konnte,bei dem Mist den Konami da abgeliefert hat hätte es höchstens 70 bis 75% bekommen müssen aber naja der Name hat wohl zur Wertung beigetragen.

Fifa 09 wird dieses Jahr der King.
 
Fifa 08 um längen schlechter als PES??? Da redet ja ein echter Fußball Fachmann.Ich hab die Demo von PES gespielt und war erschrocken wie scheiße dieses Spiel im vergleich zu Fifa 08 ist.
Es ist kein Geheimnis, dass PES realistischer ist als Fifa. Auch wenn es im Vergleich zum Vorgänger arcadelastiger geworden ist.

Es ist immer lustig zu sehen, wie manche Leute anscheinend die Gabe besitzen, ein Spiel alleine anhand der Demo beurteilen zu können.:rolleyes:
 
Es ist kein Geheimnis, dass PES realistischer ist als Fifa. Auch wenn es im Vergleich zum Vorgänger arcadelastiger geworden ist.

Es ist immer lustig zu sehen, wie manche Leute anscheinend die Gabe besitzen, ein Spiel alleine anhand der Demo beurteilen zu können.:rolleyes:

Ich habe auch die Vollversion gespielt weil es nämlich zusammen mit Fifa gekauft habe,gerade wegen der beschißenen Demo habe ich mir die Vollversion geholt weil es ich es nicht für möglich gehalten habe das das fertige Spiel genauso ein Müll ist.
Nachdem ich beide gespielt habe ging PES sofort zurück und Fifa bekam einen Ehren Platz in meinem Regal alleine schon der geniale Online Modus war den Kauf wert.

Wer weiß vielleicht besitze ich ja die Gabe?:rolleyes:
 
Fifa 08 um längen schlechter als PES??? Da redet ja ein echter Fußball Fachmann.Ich hab die Demo von PES gespielt und war erschrocken wie scheiße dieses Spiel im vergleich zu Fifa 08 ist.
Kann nur nicht verstehen wieso PES in der GA trotzdem ein Wertung von 89% kriegen konnte,bei dem Mist den Konami da abgeliefert hat hätte es höchstens 70 bis 75% bekommen müssen aber naja der Name hat wohl zur Wertung beigetragen.

Fifa 09 wird dieses Jahr der King.
Fifa 08 war alles andere als ein Top Spiel,denn dazu gehören nicht nur Lizensen sondern zB auch,dass der Ball eine realistische Flugkurve hat,man eben nicht mit dem rücken zum Tor vollspannschüße aus dem Stand abziehn kann usw.
Sicherlich haben die sich auch von Jahr zu Jahr gesteigert,aber trotzdem ist mir das noch nicht genug.
Und eine so niedrige Wertung wie du sie hier anbringst,hat PES auf keinen Fall verdient.
Klar ist es das schlechteste PES,aber dennoch ist es trotz mangelnder Lizensen,trotz versautem Onlinemodus und diverser anderer kleiner Mängel immer noch besser als Fifa.
Auch wenn die Lücke zwischen den beiden Spielen nicht mehr so groß ist wie früher.

Ich habe auch die Vollversion gespielt weil es nämlich zusammen mit Fifa gekauft habe,gerade wegen der beschißenen Demo habe ich mir die Vollversion geholt weil es ich es nicht für möglich gehalten habe das das fertige Spiel genauso ein Müll ist.
Nachdem ich beide gespielt habe ging PES sofort zurück und Fifa bekam einen Ehren Platz in meinem Regal alleine schon der geniale Online Modus war den Kauf wert.

Wer weiß vielleicht besitze ich ja die Gabe?:rolleyes:
Dein letzter Satz trifft es genau,du scheinst die Gabe des Geldscheißens bekommen zu haben.
Wenn mir eine Demo nicht gefällt,kauf ich auch das Spiel nicht,da würde ich es höchstens mal von jemanden ausleihen um das zu überprüfen ob es wirklich so schlecht ist.
Hey kauf Dir mal Ponnyhof,ich hab gehört das soll voll schlecht sein,das beste wäre,wenn du das mal überprüfen würdest.;)
 
Zurück