Bäm! Award: Über 200.000 Stimmen!

Wer ist auf die Schnapsidee gekommen, den Award so zu nennen?
 
Wer ist auf die Schnapsidee gekommen, den Award so zu nennen?

find den namen auch etwas komisch. Bäm passt gut zu Renn- oder Prügelspielen aber zu MMORPGS? hm, nee eher nicht. finde man hätte nen award namen suchen müssen der zu allen Kategorien gut passt. :)
 
200.000?
WTF?
2.000 würde ich noch glauben aber 200.000?
Ok damit ist es wahrscheinlich eines der wichtigsten Awards und Cynamite muss diesem Konsequent weiterentwickeln.
Doch diese 200.000 Stimmen Spüre ich hier im Forum nicht :evil:
 
der wird ja nicht nur von cynamite veranstaltet, das steckt ja noch die pc games (hardware), pc action, buffed, sft, play3 und noch der rest von computecmedia dahinter. so kann man schon auf 200.000 kommen. allein von der sft wird doch schon jeden monat an die 200.000 exemplare verkauft und von der pc games auch etwa so viel
 
Joo, ich hab dann auch mal gevotet. Ist ja eigentlich ne ganz coole Sache, dass sie uns Gamer fragen :D.
 
der wird ja nicht nur von cynamite veranstaltet, das steckt ja noch die pc games (hardware), pc action, buffed, sft, play3 und noch der rest von computecmedia dahinter. so kann man schon auf 200.000 kommen. allein von der sft wird doch schon jeden monat an die 200.000 exemplare verkauft und von der pc games auch etwa so viel

Richtig. Computec ist der Veranstalter, nicht Cynamite allein. 200.000 verkaufte SFT-Hefte kannst Du aber vergessen. Selbst die Auflage ist deutlich niedriger. Und davon wurden die wenigsten verkauft, sondern über sonstige Wege verteilt. SFT ist ein absolutes Sorgenkind des Verlags.
 
Richtig. Computec ist der Veranstalter, nicht Cynamite allein. 200.000 verkaufte SFT-Hefte kannst Du aber vergessen. Selbst die Auflage ist deutlich niedriger. Und davon wurden die wenigsten verkauft, sondern über sonstige Wege verteilt. SFT ist ein absolutes Sorgenkind des Verlags.

achso aber die pc games und pc games hardware verkaufen sich denk ich mal gut
 
PC Games: 137.699
PC Games Hardware: 74.999
SFT: 181.673
PC Action: 50.967

Laut IVW II/2008
 
Dann guck Dir mal genau die Sonderverkäufe der SFT an (Womit der Verlag nichts verdient und die Auflage künstlich hoch getrieben wird). Die SFT verkauft sich am Kiosk gerade 62.000 mal.
Jup, das weiss ich. Aber hier geht es ja nicht darum, wieviel Geld Computec an der Zeitschrift verdient, sondern um die Anzahl der Leser. Aber eigentlich ist das bei diesem Thema wurscht, die Stimmzahl für den Award hat nichts mit den Magazinen von Computec zu tun.
 
Dann guck Dir mal genau die Sonderverkäufe der SFT an (Womit der Verlag nichts verdient und die Auflage künstlich hoch getrieben wird). Die SFT verkauft sich am Kiosk gerade 62.000 mal.

Ich finde die SFT auch nicht so dolle, habe hier die neuste Ausgabe mit der gefärbten Rothaarigen drauf. Irgendwie ist der Sinn des Hefts doch etwas nebulös - ich kaufe sie mir nicht mehr, wenn dann nur wegen der DVD, aber seit es BluRay gibt wahrscheinlich auch nicht.

Aber der Computec Verlag wird mit dem Playboy in Polen wohl die Existenz retten können und dann ist da ja noch die GA ^^
 
Ich finde die SFT auch nicht so dolle, habe hier die neuste Ausgabe mit der gefärbten Rothaarigen drauf. Irgendwie ist der Sinn des Hefts doch etwas nebulös - ich kaufe sie mir nicht mehr, wenn dann nur wegen der DVD, aber seit es BluRay gibt wahrscheinlich auch nicht.

Aber der Computec Verlag wird mit dem Playboy in Polen wohl die Existenz retten können und dann ist da ja noch die GA ^^

Der polnische Playboy gehört nicht zu Computec, sondern zu Marquard, denen widerum auch Computec gehört. Ganz schön kompliziert alles...;)
 
Zurück