Ich wähle keine Spielekiller: Die neuesten Presseberichte

Risingstarhawk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ich finde es erstaunlich und klasse, dass unsere Protestaktion auch in den USA Aufmerksamkeit findet :hoch:.
TAZ, Der Westen, Stern,.... bis Ende der Woche wird sicher auch im TV einiges zu sehen sein.
 
Normalerweise sollten wir jetzt alle nochmal doppelt so viele Faxe und Mails schicken, damits jetzt erst recht funktioniert :D
 
Super, wieviel Aufmerksamkeit es auf sich zieht. ich hoffe auch TV Sender wie pro Sieben oder RTL werden darauf aufmerksam...Mhh...vielleicht sollte man noch einen Schritt weiter gehen und eine Art Werbespot für die Aktion drehen...mit einfachen Mitteln und wichtigen Kernaussagen...und dies dann bei myvideo oder youtube reinstellen. Damit weckt man auch das Interesse von anderen Ländern, weil ja jeder das sehen kann und zudem ist es billig.

Ach ja...finde ich gut, dass man nachsehen kann, wo schon überall über die Aktion berichtet wurde. Da kann man sich nen guten Überblick verschaffen.
 
geil!!! hätte nich gedacht das das so gut funktioniert^^ endlich sagen wir mal unsere meinung und stellen die politiker in den schatten...so hätte es bei hartz4 sein müssen^^ Gamer: WIR SEID DIE GEILSTEN!!! :):hoch:
 
Wow, super. Finde ich gut, dass man nicht einfach zuschaut sondern etwas macht. Ich hoffe ihr werdet damit belohnt.
 
Da muss ich mich meinem "Landsmann" Sam Fisher anschliessen... Finde Euren Einsatz echt super!!! :hoch::hoch::hoch:
 
Wow, super. Große wellen sinds aber erst dann, wenn es Redaktionen und Presseleufde sind die einfluss auf die Menschen haben die den scheiss glauben was manche Politican von sich ablassen. Aber ich bin stolz darauf as mit gemacht zu haben und vorallen sogar meiner ganzen verwandschaft auf den keks gegangen zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machen sich die PCGH und alle aktiven Teilnehmer wie cynamite aber nicht nur Freunde.
Communitys beschweren sich von dieser Aktion missbraucht zu werden. Sie werden als Teilnehmer in der Liste aufgeführt, wehren sich allerdings dagegen. Hier ein Beispiel:

Hi!

Es geht um folgende Ankündigung: KLICH MICH

Gegen eine Diskriminierung von Erwachsenen-Spielen vorzugehen ist schön und gut.

Allerdings weiß wohl jeder das diese Spiele mehrheitlich auch von Minderjährigen gespielt werden. Und das die Mehrzahl von denen diese illegal irgendwo gedownloadet hat dürfte auch ausser Frage stehen.

Ausserdem ist der Begriff "Killerspiel" sehr dehnbar und hat keine eindeutige Definition.

Das allerdings stört mich dabei noch im geringsten. Vielmehr stört mich das WoP laut diesem Statement eindeutig Stellung gegeneine Partei bezieht.

WoP ist ein Spieleforum und kein Politik-Forum.

Sollte sich WoP wirklich politsch als "Gegenforum" zu einer Partei bekennen, dann habe ich mich wohl jahrelang getäuscht.

Also gegen Prostestaktionen gegen "Killerspiel"-Verbote hab ich keineswegs was auszusetzen, aber wenn es in "Hetze" gegen irgendwelche Parteien ausartet, dann bin ich fehl am Platz in diesem Forum.

Hat nichts mit der CSU selbst zu tun, es geht einzig ums Prinzip das WoP kein politisches Forum ist. Und wenn sich WoP eindeutig zu einer Partei (oder gegen eine) bekennt, dann ist das "Spiele-Forum" eine Farce. Zumal sich bei zehntausenden Usern wohl Anhänger jeder Partei unter den Usern befinden.

Deswegen find ich es eigentlich "unterste Schublade" für einen possenreisserischen Auftritt (den gewiss nur ein Teil des Forums unterstützt) den Teufel CSU an die Wand zu malen und das noch "Im Namen des WoP".

Ich stimmen ihnen zu und glauben das hier übertrieben wird, um den eindruck einer massenunterstützung zu unterstreichen.

Die PCGH sollte ihre Liste mal prüfen, da gibts einiges was einen ärgert. z.B. ein "Unterstützer" mit folgendem frechen Text zur Aktion:

PC Games Aktion gegen den "Spielekiller" Wahn
PC Games - News: Aktion zur bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Gute Action und längst überfällig. Der bayrische Jugendschutzwahn hat in den letzten Jahren ohne schon genug Schaden angerichtet und die Drecks-CSU hat immer noch nicht genug...


Einfach nur Peinlich von der PCGH diese "Unterstützer" in der Liste zu haben.
 
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen, jeder Bereich hat seine durchaus politische Lobby (wenn es um den Schutz seines Produkts geht). Warum sollten wir Gamer nicht gegen eine Partei schießen weil sie gegen die Freiheit des deutschen Volkes mit Zensur angeht?
Zum Schutz der Medien, gerade unser eigenen sind denke ich dieselben Mittel erlaubt die andere auch benutzen von Diskussionen bis hin zu Manipulation. Einige Politiker der CSU (nicht alle) plädieren für Zensur, sogar nach chinesischem Vorbild. Wie man hier fordern kann das man unpolitisch und ganz und gar artig sein soll, kann ich nicht verstehen.
 
die PCG agiert wohl getreu der these, gleiches mit gleichem bekämpfen. oder zumindestens auf die gleiche art und weise. dabei werden anscheinend "kollateralschäden" billigend in kauf genommen um die sache schnell voranzutreiben. das kann man gut finden oder auch nicht. :ugly:
der eine oder andere auf jeden fall, wie wie man sieht, fühlt sich ins falsche licht gestellt dadurch.
man sollte sich nicht angreifbar machen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Gut ! :hoch: denn ich würde mit sicherheit auch keine Spielekiller Wählen ,
und mit sicherheit kein von der Bayern ! :motz: :autsch: :runter:
aber finde ich sehr gut das wir endlich Währen ,und nicht nur Jammern !
 
Zuletzt bearbeitet:
also die aktion is der hammer!!! ich hoffe das geht noch viel weiter...dann könn ma des auch im fern sehen^^ und wenn ma das geschafft haben...dann sind ma schoma en ganzes stück weiter...und da es ja nun sogar schon amerika erreicht hat kann ich mir gut vorstellen das es bald soweit ist das wir das thema auch im fernseh betrachten können!!! es wird zeit das wir mal was gegen diese politiker tun...das nimmt langsam keine vertretbaren ausmaße mehr an... mfg der blacky
 
Über die Mittelalter-Zombis der CSU muß man eh nicht viele Worte verlieren,deren Politschwachsinn zieht ja schon seit Jahrzehnten ihre Bahn.
Kleine beispiele wie Alice Cooper auftrittsverbot oder Harry Potter als "bedenklich" einstufen sind nur eins von vielen,da muß man ja nix zu sagen.:autsch:
 
Wiederholung der Geschichte

Mirrors EDge Beschreibt genau das was kommen wird Diktatur .Gläsern sind wir schon fast alle. Dieser übergewichtige Polit Bayer sitzt 1000%ig selber mit seiem sohn oder anderen Kollegen vor der GLotze und Zockt selber Manhunt oder so.Ist schon schade das das Land seine Mitbürger als potenziellen Killer sieht .Würde mich freuen wenn mir mal einer sagt was wir noch für freiheiten haben.Schon zu bestimmen was man als ottonormalverbraucher bei sich zu hause zocken darf.Die sollten lieber Hollywood abschaffen den wegen denen verblöden Kinder und nich wegen spielen die nich mal reel sind.Politiker sind meiner meinung nach Kriegsverbrecher alees was auf dieser welt passiert passiert nich durch unsere hand sondern den ihrer. Und das schlimme ist das wir nur zuschauen und nichts tun. Wer gibt denen das recht mich ins gefängniss zu schmeissen weil ich ein spiel gekauft habe in denen ich Böse Nationalsozialisten den kopf wegballere (MOH).kann nur gut sein diese einstellung . Dieses spiel vermittelt das Diktatur das falsche is oder täusche ich mich etwa??????? Da oben geht es nur um eins Abolutismus. Was wir brauchen sind junge Politiker und nich 50 60 jahre alte eisen.:huh:
 
Mirrors EDge Beschreibt genau das was kommen wird Diktatur .Gläsern sind wir schon fast alle. Dieser übergewichtige Polit Bayer sitzt 1000%ig selber mit seiem sohn oder anderen Kollegen vor der GLotze und Zockt selber Manhunt oder so.Ist schon schade das das Land seine Mitbürger als potenziellen Killer sieht .Würde mich freuen wenn mir mal einer sagt was wir noch für freiheiten haben.Schon zu bestimmen was man als ottonormalverbraucher bei sich zu hause zocken darf.Die sollten lieber Hollywood abschaffen den wegen denen verblöden Kinder und nich wegen spielen die nich mal reel sind.Politiker sind meiner meinung nach Kriegsverbrecher alees was auf dieser welt passiert passiert nich durch unsere hand sondern den ihrer. Und das schlimme ist das wir nur zuschauen und nichts tun. Wer gibt denen das recht mich ins gefängniss zu schmeissen weil ich ein spiel gekauft habe in denen ich Böse Nationalsozialisten den kopf wegballere (MOH).kann nur gut sein diese einstellung . Dieses spiel vermittelt das Diktatur das falsche is oder täusche ich mich etwa??????? Da oben geht es nur um eins Abolutismus. Was wir brauchen sind junge Politiker und nich 50 60 jahre alte eisen.:huh:

Ja, so sehe ich das auch. Man kann förmlich mit ansehen, wie sich die Fehler der Vergangenheit wiederholen. Ich glaube dieses Land lernt nie daraus und früher oder später wird es sich sicher zu Grunde richten. Man mag denken, dass ein Spieleverbot nicht dazu führen kann, dass hier eine Diktaktur entsteht oder sowas, aber Hitler hat das Dritte Reich auch nicht von heute auf morgen erschaffen. Sowas kommt langsam...aber es kommt. Wehrplicht, Spieleverbote, GEZ...das alles führt irgendwann zu einem Gipfel. Kommt ein Spieleverbot, dann denken sie, dass sie noch mehr verbieten können. Dann Musikverbot, Bücherverbot und dann eine Internetsperre (die wir Teilweise sogar schon haben, denn ich habe gelesen, dass so eine erotische Seite bei Accor nicht zu öffnen ist - und das stimmt)...und ehe wir uns versehen tragen die Kinder in der Schule Uniform und um Deutschland steht eine Mauer.
Noch ist es nicht so schlimm wie in der DDR oder im Dritten Reich, aber das, was wir schon haben ist schon schlimm genug!
 
Würde ich in Bayern wohnen würde ich die CSU nicht wählen doch bei den Wahlen 2009 wird die CDU meine Stimme vergessen.
 
Man muss nicht übertreiben, selbst Schuluniformen sind nicht der Untergang des Abendlandes, ich weise nur darauf hin das die halbe Welt das an den Schulen hat, das ist was vollkommen normales. Dinge wie Zensur in geringem Maße, die Wehrpflicht oder auch eine Gebühr für das Fernsehen werden noch in tausend Jahren nicht in ein totalitäres System führen. Aber manches davon ist schlicht und ergreifend unnötig in der Weise WIE es ausgeführt ist. Die Wehrpflicht bspw. aufgrund der veränderten Politik, die GEZ aufgrund des veränderten Wettbewerbes, die Zensur aufgrunddessen das sie im Grunde noch nie so nötig war, wie wir sie in den letzten 100 Jahren immer in gewisserweise besaßen.
Es sind einfach nur Sachen wie Weisheitszähne oder der Blinddarm, es sind Dinge ohne Berechtigung, Konstrukte aus längst vergangenen Tagen, aber so wie ein Weisheitszahn uns nur ärgert aber nicht umbringt, so bringt uns auch diese Verbindungen nicht in ein totalitäres System. Was uns dahinbringt ist nicht Wehrpflicht, nicht Schuluniform und sicher keine Steuer, nur die Zensur könnte, unter umständen, ein Teil des Weges darstellen, doch wenn man bedenkt wie gut SPD und Co. in der Hinsicht noch arbeiten konnten, so braucht man sich da weniger Sorgen zu machen.
Und eine Mauer um Deutschland ist in Zeiten der Konföderation der EU doch sowieso unmöglich.
 
Es wollten wohl auch viele andere keine Spielekiller wählen...wohl aber aus anderen Gründen. Das Wahlergebnis ist jedenfalls ziemlich katastrophal für die CSU. :D
 
Noch ist es nicht so schlimm wie in der DDR oder im Dritten Reich, aber das, was wir schon haben ist schon schlimm genug!

na klar, wir stehen hier kurz vor der Diktatur. :autsch:
dem einen oder anderen würde man fast wünschen dass er mal ein paar Jahre in einem wirklich totalitären Staat leben muss, damit er überhaupt weiß wovon er redet.
ich hätte einen Tipp für dich: auswandern (und tschüss... :rolleyes:)
 
Es wollten wohl auch viele andere keine Spielekiller wählen...wohl aber aus anderen Gründen. Das Wahlergebnis ist jedenfalls ziemlich katastrophal für die CSU. :D
Massive Einbrüche der Wählerstimmen. Wie ich es denen doch gönne.

Ich finde es traurig und es macht mich wütend zugleich, was doch manchmal für ein Stuss erzählt wird. Ich habe großes Verlangen einmal von Angesicht zu Angesicht mit Joachim Herrman oder sonst einem Politiker mit derart starker negativer Ausrichtung zu Killerspielen zu sprechen.
Eine ganz sachliche Diskussion. Beleidigungen und Sätze wie "du hast doch keine Ahnung!" gehören bei solchen Gesprächen einfach nicht dazu.
Warum hat das eigentlich noch keiner wirklich gemacht? Wo sind die Diskussionen zwischen Spieler und Spielegegner?
Man könnte die Politiker in so viele Widersprüche verstricken. Und keiner tut es. Traurig. Wir sind mundtot; eigenes verschulden.
 
Zurück