Midway: Microsofts Xbox 360 hinkt in Europa hinterher

Sony-Sony

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
wenn schon zu geben dann richtig es ist in ganz europa so stimmt wohl er.und asien sieht es auch alles andere als gut aus!
 
wenn schon zu geben dann richtig es ist in ganz europa so stimmt wohl er.und asien sieht es auch alles andere als gut aus!
Was bitte willst du uns damit sagen? :huh:

@Topic
Ist meiner Meinung nach auch kein Wunder, da es in Europa und auch speziell Deutschland zu viele eingefleischte Sony-Fans gibt, die nicht so schnell von ihrem Lieblingshersteller ablassen.
Und bitte jetzt kein Fanboy-Gebashe, weder von Microsoft-Jüngern noch von Sony-Fans, das möchte ich jetzt nämlich nicht provozieren. Es sind einfach Tatsachen, die jeder akzeptieren muss.
 
@Topic
Ist meiner Meinung nach auch kein Wunder, da es in Europa und auch speziell Deutschland zu viele eingefleischte Sony-Fans gibt, die nicht so schnell von ihrem Lieblingshersteller ablassen.

es sind wohl verschiedene Faktoren: speziell in Deutschland verhindert wohl auch die Stärke des PC-Marktes einen größeren Erfolg. außerdem hat z.B. auch die Fehleranfälligkeit der Hardware für einen schlechten Ruf gesorgt. die Markentreue zu Sony kann es jedenfalls nicht alleine sein, sonst dürfte der Wii nach dem Erfolg der PS2 hierzulande auch kein Land sehen, was ja bekanntlich aber nicht der Fall ist.
 
es sind wohl verschiedene Faktoren: speziell in Deutschland verhindert wohl auch die Stärke des PC-Marktes einen größeren Erfolg. außerdem hat z.B. auch die Fehleranfälligkeit der Hardware für einen schlechten Ruf gesorgt. die Markentreue zu Sony kann es jedenfalls nicht alleine sein, sonst dürfte der Wii nach dem Erfolg der PS2 hierzulande auch kein Land sehen, was ja bekanntlich aber nicht der Fall ist.

Casual Games - die meisten Leute sehen die Wii und finden sie toll. Das gleiche gilt für den DS. Das kann man von der PS3 und auch von der Xbox 360 nicht behaupten. Zu wenige Spiele, die "Casual Gamer" ansprechen. Und das ist kein zu unterschätzender Anteil.
Eine Sonderstellung hat der PC-Markt. Rechner finde immer noch einen hohen Absatz, die Zahl der verkauften Notebooks steigt auch immer stärker. Das liegt aber nicht an den Spielen. Die meisten surfen nur, hören Musik oder chatten mit anderen.
Das eigentliche Potenzial des Computers nutzen die wenigsten, da das für viele zu schwer ist. Man kann also ruhig sagen, dass der Computer dem Hardcore-Markt noch einmal einen drauf setzt. Allerdings ist der, wie bereits gesagt, eher klein, wenn man ihn mit den Verkaufszahlen von Casual Games vergleicht.
 
Casual Games - die meisten Leute sehen die Wii und finden sie toll. Das gleiche gilt für den DS. Das kann man von der PS3 und auch von der Xbox 360 nicht behaupten. Zu wenige Spiele, die "Casual Gamer" ansprechen. Und das ist kein zu unterschätzender Anteil.
Nicht ganz richtig... die Wii hat neue Horizonte erreicht und die PS3 haben viele nicht, da sie schlichtweg zu teuer ist. Viele PS2 besitzer zocken lieber mom auf der ps2, weil es einfach mehr games gibt.
Außerdem gibt es kaum casual games für die ps3, dabei war es die ps2, die mit buzz, singstar, eye toy und co den ganzen casual kram angefangen hat... ich kenne um die 10 mädels die eine ps2 besitzen, nur wegen singstar...
Der Preis ist eben der entscheidende faktor... und da ist die ps3 noch ein luxusgerät....
die 360 verkauft sich besser als der vorgänger... aber bei weitem nicht wie erhofft, denn auch die preissenkung hat es nicht besonders gepackt...
 
Insbesondere seit der GC und der im Vorfeld kursierenden Ankündigungen scheint Sony mit der PS3 zum ersten Mal richtig im Aufwind zu sein.
Durch die GC hat Sony meiner Meinung nach noch einmal zünftig an Resonanz seitens der Spieler gewinnen können, da allein die Präsentation ihresgleichen suchte.

Microsoft verhielt sich auf der GC dieses Jahr schon beinahe bieder, das sah 2007 noch ganz anders aus.

Ich denke auf jeden Fall, dass es ein Fehler sein kann, Endverbrauchermessen zu unterschätzen...
 
und asien sieht es auch alles andere als gut aus!

Blabliblubb.. In Asien kaufen die eh nichts ausländisches weils ja schlecht sein könnte oder es auf der Kiste nicht diesen Animemist gibt. Steht nun mal nicht jeder auf riesige Augen und dicken Mösen in Games.


Mir ist es schnurpspiepegal wo sich das Teil nicht so gut verkauft oder wer sie scheiße findet weil ich eine besitze und verdammt noch mal sehr zufrieden mit ihr bin. Over and Out ! :rolleyes:
 
Blabliblubb.. In Asien kaufen die eh nichts ausländisches weils ja schlecht sein könnte oder es auf der Kiste nicht diesen Animemist gibt. Steht nun mal nicht jeder auf riesige Augen und dicken Mösen in Games.


Mir ist es schnurpspiepegal wo sich das Teil nicht so gut verkauft oder wer sie scheiße findet weil ich eine besitze und verdammt noch mal sehr zufrieden mit ihr bin.
So ist es !

 
Mir ist es schnurpspiepegal wo sich das Teil nicht so gut verkauft

das bleibt dir natürlich unbenommen, aber in diesem Thread geht es eben u.a. auch um Verkaufszahlen. kleiner Tipp für den Fall dass einen etwas nicht interessiert: man muss nicht in jedem Thread seinen Senf dazu geben. :rolleyes:
 
Blabliblubb.. In Asien kaufen die eh nichts ausländisches weils ja schlecht sein könnte oder es auf der Kiste nicht diesen Animemist gibt. Steht nun mal nicht jeder auf riesige Augen und dicken Mösen in Games.


Mir ist es schnurpspiepegal wo sich das Teil nicht so gut verkauft oder wer sie scheiße findet weil ich eine besitze und verdammt noch mal sehr zufrieden mit ihr bin. Over and Out ! :rolleyes:

Dan frage mal unseren Moderator vom Dienst welche Konsole das beste und umfangreichste RPG Aufgebot hat und sich trotzdem in Asien und auch sonstwo immer schlechter verkauft.
 
Dan frage mal unseren Moderator vom Dienst welche Konsole das beste und umfangreichste RPG Aufgebot hat und sich trotzdem in Asien und auch sonstwo immer schlechter verkauft.

Ehm die 360 hat die PS3 in den letzten Wochen überholt, also sie wurde viel öfter verkauft meine ich damit...
Also zieht die Strategie langsam von MS... dieses RPG würde ich auch gerne zocken, weshalb sich die Japanber eine 360 geholt haben!
Sieht voll cool aus^^
 
Ehm die 360 hat die PS3 in den letzten Wochen überholt, also sie wurde viel öfter verkauft meine ich damit...
Also zieht die Strategie langsam von MS...

Also wenn die PS3 letzte woche 81,571 mal Verkauft wurde und die XBox 360 51,495 welche wurde dann wohl besser verkauft in Europa ;)


zwischenablage01jjjjxj9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan frage mal unseren Moderator vom Dienst welche Konsole das beste und umfangreichste RPG Aufgebot hat und sich trotzdem in Asien und auch sonstwo immer schlechter verkauft.

Die 360 ist seit 2 wochen in japan vergriffen und da ist " Tales of Vesperia" erschienen wenn also "The Last Remenant" kommt weisste ja was passiert.
 
Die 360 ist seit 2 wochen in japan vergriffen und da ist " Tales of Vesperia" erschienen wenn also "The Last Remenant" kommt weisste ja was passiert.
Nichts, die Verkaufszahlen werden sich auf das alte Niveau einpendeln. Die Japaner sind nicht dumm, die wissen, dass so viele RPG's auf einmal rauskommen. Also kauft man sich eine Konsole und die Spiele, die man möchte. Man kauft sich ja nicht wegen jedem Spiel ständig die selbe Konsole nochmal. Das wird wohl auch bei Gears of War 2 passieren. Die Zocker, die an dem Game intressiert sind, haben schon längst eine Xbox 360 mit Gears of War. Viele neue Kunden für die Konsole wird das Spiel nicht locken können.
 
Ist es nicht aber auch so, dass es zu künstlichen Mengenverknappungen dort kam?

Da in Japan diese Woche ca. 800-900 360-Konsolen verkauft wurden (= schlechtestes Ergebnis der 360 bisher in Japan), stimmt die Aussage mit der Knappheit.

Und so wie es aussieht ist Microsoft sogar zu dämlich um neue Konsolen für den Start von Infinite Undiscovery nach Japan zu schaffen. Das Spiel erscheint am 11., neue Konsolen soll es angeblich erst kommende Woche in Japan zu kaufen geben.

Sorry, aber wer so viele Idioten beschäftigt verdient es nicht anders.
 
Zurück