"Herr Innenminister, halten Sie gefälligst bei Computerspielen die Klappe."

Entlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. *daumen hoch*
 
Besonders das mit den Filmen stößt mir am Meisten auf, weil Saw finde ich einfach nur sinnlos und gewaltverherrlichend.
 
Besonders das mit den Filmen stößt mir am Meisten auf, weil Saw finde ich einfach nur sinnlos und gewaltverherrlichend.
Richtig! Ich persönlich finde zwar, dass sowieso jeder sich anschauen darf, was er möchte, aber wenn man die Spiele angeht, dann bitte auch die 100x gewalthaltigeren Filme. Denn bei einigen Filmen bin ich der Meinung, dass Paragraph 131 sehr wohl greifen müsste und des Produkt auf dem Verkehr gezogen gehört. Aber während in Filmen Menschen sinnloserweise auf brutalste und unmenschlichste Art und Weise gequält und misshandelt werden, ist ein Computerspiel die Ursache allen Übels, wenn Blut spritzt. Selbst Gore-Effekte sind wohl nicht so schlimm, wenn neben der expliziten Darstellung (sprich optische Effekte) vielmehr der Inhalt (Bösewicht zerfetzt und Welt gerettet oder armes Mädchen grundlos gefoltert) fragwürdig erscheint.
 
Besonders das mit den Filmen stößt mir am Meisten auf, weil Saw finde ich einfach nur sinnlos und gewaltverherrlichend.


Ich fand Saw einfach nur cool- aber nur den ersten Teil!!!

aber du hast es Teilweise schon angesprochen, wenn Saw nicht als Film produziert worden wäre sondern als Spiel, dann hätte es nen riesen Aufstand gegeben ähnlich wie bei Manhunt- für die Presse wäre das nen gefundenes Fressen gewesen.
Aber da ja Saw als Film erschienen ist, haben die Gewalthaltigen Szenen nicht mehr Aufsehen erregt als andere Filme aus dem Horror-Thriller Genre.

Ausserdem ist in Filmen die Grafik auch immer viel besser.:D
Soll aber jetzt nicht heißen das man Filme zensieren soll.

Ich bin komplett gegen Zensur, dadurch werden die Möglichkeiten eingeschrengt sich selber über die Dinge eine Meinung zu Bilden, so wie es in jedem Demokratischen Land sein sollte.

Bei Zigaretten und Alkohol darf ja auch jeder uneingeschrenkt wählen ob er es mag oder ablehnt.
Und das diese Produkte auch in Kinderhände geraten ist zwar schon seit Jahrzehnten bekannt und immer ein Thema in der Öffentlichkeit gewesen, aber niemand versucht diese probleme ernsthaft zu lösen.
Es wäre besser gewesen die Politker hätten sich im aktuellen Wahlkampf auf diese Probleme fokusiert.

Letztendlich sind Videospiele auch nur Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur zu zustimmen es ist ausserdem traurig wenn man als 29 jähriger gekürtzte spiele spielen muss bloß weil einer sogenannten usk nix besseres einfällt als Überall was zu beschneiden siehe darkness was in deutschland zu tode geschnitten wurde das es hier kein mensch gekauft und sich in österreich bestellt hat ausserdem wenn das war wär was politiker über sogenannte killerspiele verzapfen wären millionen von gamern schon durchgedreht bloß weil mal einer durchgeknallt ist obwohl das nix mit dem game zu tun hat sind alle spieler so das ist wie im mittelalter :autsch: mit der hexenjagd
 
Zuletzt bearbeitet:
Booorriisss :d

Ja endlich ein V.I.P. der Worte ergreift und ich finde was er sagt ist nur richtig :hoch:.

Seine Argumente sind ein Schlag in das Gesicht der Politiker.

Boris YOU ROCK:rock:.
 
Besonders das mit den Filmen stößt mir am Meisten auf, weil Saw finde ich einfach nur sinnlos und gewaltverherrlichend.

Und trotzdem bleibt das schlicht persönlicher Geschmack und in keinster Weise ein Grund etwas verbieten zu wollen. Ich bin auch kein Saw Fan, habs nie gesehen und will es nie sehen weil ich das ekelhaft finde, trotzdem würde ich das immer und in jedem Fall verteidigen.
Boris-Schneider Johne hat es absolut auf den Punkt gebracht, in diesem Thema sollten die Kritiker, allen voran jemand wie Beckstein schlicht die Klappe halten.
 
Er bringt es mal richtig auf den Punkt. Vor allem das mit dem Alkohol spricht mir aus dem Herzen. ich hasse das Zeug wie die Pest und kann nicht verstehen, wie man Spiele verbieten will, während jeden Tag Leute betrunken Auto fahren und Unfälle bauen oder wie Leute unter Alkohol Morden oder Rauben....dieses Zeug sollten sie zuerst mal abschaffen oder so einen großen Aufkleber drauf machen, wie auf Spielen.
 
Boris Schneider Johne alias Kugelblitz trifft den Nagel auf den Kopf! Klasse, endlich mal jemand, der etwas mehr (sehr viel sogar =) Ahnung von der Materie hat, der sich einmischt. Ihn kann man nich einfach so abwinken. =):hoch:
 
Sauber, endlich traut sich mal einer von den hohen Tieren mal was zu sagen. Und ich muss sagen: DAS WAR SPITZE!!!!!
Der hat recht, Spiele sollen schädlich sein aber Alkohol ist wirklich schädlich :D
 
Ich glaube, die Aktion "Ich wähle keine Spielekiller!" hat echt was vom Zaun gerissen.
Respekt!!! :hoch:
 
Boah! Soviel Einigkeit ist hier im Forum eher selten. :) :hoch:

Aber wer ist schon dagegen?
 
meiner meinung hat er völlig recht und ich finds sehr gut das endlich mal einer von oben den mut zusammen fasst und den mund aufmacht...GUTER MANN!!! RESPEKT!!! wenn ich ihn wählen könnte hätte er meine stimme:hoch:
 
Zurück