Sacred 2: Ascaron wirbt mit "kundenfreundlichem" Kopierschutz

gta4player

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
Website
de.xfire.com
hoffentlich wird das nicht zur regel unter den zukünftigen games. sonst müssen wir zusammen was unternehmen xD:truppe:
 
ich habe damit kein problem solange ich es nur 1 mal machen muss.
 
Das ist total verrückt dieser Kopierschutz, ist ja nicht so als hätte ich mein Lebenlang denselben PC, so ein Ding schmiert ja öfter mal ab oder geht kaputt und auch Macs werden immer mal wieder ausgewechselt. Wie wärs denn mit zum Beispiel... garkeinem Kopierschutz? Ist ja nicht so als würde es einen Unterschied machen, kopiert wird es sowieso und ich hab keinen Bock mich gängeln zu lassen von dem Mist. Ich bezahl 40 Ocken Ocken und soll noch mehr hinnehmen? Nö!
 
Hallo

Hier sehen sie einen neuen Versuch um dieses System etwas schmackhafter zu machen. Was man nicht so alles von der Politik lernen kann? :D
Ein Publisher kommt mit Sec und überspitzten Anforderungen und der nächste sagt sich, hey da ist der Aufschrei gross, also minimieren wir das ganze ein wenig und dann sind die Leute froh und greifen eher zu unserem Spiel, da wir es nicht so wie das andere Unternehmen übertreiben.
Erinnert mich an den ganzen Überwachungswahnsinn, den Schäuble zuerst wollte und dann zurück gerudert ist und somit doch noch viel bekommen hat.

Meine Einstellung, egal welches Spiel das ist, sobald es dieses System verwendet, wird nicht gekauft, mag es auch noch so gut sein *richtung Dragon Age winkt* es kommt mir nicht auf den PC.
Es mag hart klingen, aberr jeder der solch ein Spiel sich holt, trägt dazu bei das dieses System mehr "Anerkennung" findet und somit auch künftig weitere Spiele das Teil bekommen.
 
Ich bin auch skeptisch, was diese Aktivierungsform angeht.
Aber ich denke, dass Ascaron mit der manuellen Aktivierung eine Möglichkeit bietet, ohne Internet daheim klarzukommen: http://www.unlock.sacred2.com/ .
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das Ganze dann auf zwei Vorgänge begrenzt werden soll :confused:.
 
Ich bin auch skeptisch, was diese Aktivierungsform angeht.
Aber ich denke, dass Ascaron mit der manuellen Aktivierung eine Möglichkeit bietet, ohne Internet daheim klarzukommen: http://www.unlock.sacred2.com/ .
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das Ganze dann auf zwei Vorgänge begrenzt werden soll :confused:.

Du installierst das Spiel, dann wählst du im Spiel die Aktivierung aus, anhand deiner Systemkomponenten wird ne Zeichenfolge (Freischaltcode) gebildet, die gibst du zusammen mit deiner Serial per Telefon ein und bekommst ne andere Zeichenfolge (Aktivierungscode).
Dadurch daß das Spiel ne Zeichenfolge generiert ist es auf dein System festgelegt, dadurch daß die andere Zeichenfolge nur in Zusammenspiel mit deiner Serial rausgegeben wird wirds auf 2 begrenzt...

wo ich nicht ganz dahinter steige ist, was genau damit gemeint ist
Bei jedem Spielstart wird offline geprüft, ob es sich tatsächlich um denselben Rechner wie zurzeit der Registrierung handelt. Solange das der Fall ist, ist eine Installation nur einmal notwendig.
Ab wann scheitert eine Neuinstallation mit "aufgeschriebener" Aktivierungsnummer?
- Wenn das oder was am Betriebssystem ändere (Wechsel von xp zu vista, bzw anderes Service pack oder einfach mal ne saubere Neuinstallation mache) und die Hardware gleich lass?
- Wenn ich welche Hardwarekomponenten austausche? Reicht eine RAM Erhöhung? Einbau/Austausch von Festplatten, Laufwerken? Oder beschränkt es sich auf CPU Mainboard - was fest sein muss?

Ich hab bis jetzt bei zuxxez die Telefon Aktivierung gemacht und irgendwie auch nicht vor mein System in den nächsten Monaten zu verändern, eigentlich will ich es überhaupt nicht mehr ändern und die zig Spiele erstmal spielen, die ich bis jetzt gekauft habe, daher kann ich mit so ner Aktivierung leben... aber wer Hardware ständig austauscht :-(

Ascaron sollte lieber Vertrauen in ihren MP Part haben, wenn viele Leute sich zwecks Online Spielen eh mit Serial auf Server einloggen bekommt man so ein Aussortieren der Raubkopien hin ohne den ehrlichen Käufer groß gängeln zu müssen...
aber der MP im Vorgänger lief ja schon nicht rund...
 
Zuletzt bearbeitet:
also sooo schlimm scheint es nicht zu sein:

News - SACRED2 FALLEN ANGEL

Man kann auf zwei Rechnern gleichzeitig den SP-Modus spielen (oder auf einem online und auf dem anderen SP), die DVD muss beim Start nicht im Laufwerk liegen und man kann die Lizenzen bei Deinstallation einfach online wieder vom PC trennen und dann auf einem anderen installieren - kein Hotlineanruf o.Ä. ist dafür erforderlich. Die Aktivierung ist sogar offline möglich.
 
Warum wundern sich Entwickler dann über steigende Raubkopiererzahlen, wenn ein illegaler Download kostenlos ist und dann zumeist noch völlig kopierschutzfrei daher kommt? Da ist ja jeder, der 50€ für das Spiel ausgibt, der Geschädigte und nicht die Raubkopierer.
 
Zurück