Barack Obama verunglimpft John McCain als Computer-Analphabeten

Iquenzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
0
find ich gut :hoch:...und solang es auf dieser Ebene bleibt ist da auch nix dran auszusetzen.

Abgesehen davon trägt McCain selbst die Verantwortung für das was er sagt oder zugibt, und muss auch damiz rechnen dass solche Äusserungen zu seinem Nachteil verwendet werden.
 
find ich hammer und ausserdem der typ ist 72 der gehört ins altersheim und nicht ins weisse haus
 
Wen interessiert, wer gewinnt oder nicht?
Im Endeffekt wird es auf den ein und selben Regierungstil herauslaufen. Schließlich sind es nicht die Präsidenten, welche die Fäden ziehen, sondern viel ehr die kapitalistische Wirtschaft.
 
Stimmt das überhaupt, dass John McKane keine Ahnung von Computer hat?

Könnte ja auch eine Wahlkampfstrategie von Barrack Obama sein. wie gesagt es KÖNNTE sein.
 
Oh Mann wenn man so einen Mann verunglimpft (Ja,ja der Präsidentenkanidat scheitert an der unglaublischen Kompliziertheit des E-Mails verschickens . Sicher. Hmm. Ja,ja :autsch::autsch:) der für sein Land in den krieg gezogen ist (im Gegenteil zu Obama oder Bush), dann gehört man doch geschlagen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der der dass gesagt hat zudem nicht im Stande ist Reden mit stichhaltigen politischen Aussagen (Rettet Die (um)Welt. Juhuuu. Ich bin schwarz, mag aber eig. nur Weisse. Juhuuu. Wir können die Welt ändern. Juhuuu. Mein kot kann sprechen. Juhuuu. und zwanzig mal Danke. Danke Danke. Danke.) zu machen.
 
Wen interessiert, wer gewinnt oder nicht?
Im Endeffekt wird es auf den ein und selben Regierungstil herauslaufen. Schließlich sind es nicht die Präsidenten, welche die Fäden ziehen, sondern viel ehr die kapitalistische Wirtschaft.

Genau so ist es. Ich wage zu behaupte dass ich irgendwann in den Nachrichten gehört habe dass Obama neue Rekruten nach Afghanistan. Also so viel besser als Bush ist keiner von beiden.
 
@Gottfried Benn
*hust* Das nicht benutzen können von modernen Medien wie dem PC ist unter älteren Generationen alles andere als unnormal und das kann denke ich auch absolut jeder selber sehen der mehrere Semester im Seniorenalter kennt. Und wenn man Obama vorwirft er sei ja so unerfahren einfach nur weil er jung ist, dann kann genauso mit dem Alter des Gegenkandidaten umgegangen werden in Form von Unwissenheit.
Ich weiss auch nicht ob du schonmal die Internetseiten der beiden Bewerber gesehen hast, ich jedenfalls habe es und habe bei Obama ein weitaus stichhaltigeres, unkompliziertes und logischeres Aufgebot an "To Do`s" gefunden als bei John McCain, bei dem ein sehr langer Text über den Irakkrieg im Grunde aus zwei Botschaften bestanden die sich schlicht und ergreifend ständig wiederholt haben, statt das spätere Absätze etwas neues gebracht haben. Im übrigen ist das Soldatensein echt ein dämliches Argument für die Qualität eines Staatschefs. Es zeigt einzig und allein das jemand eine besondere Art des Patriotismus besitzt, aber keinesfalls das dieser auch bessere Entscheidungen treffen kann.

@Hunter93
Das ist eine ziemlich streitbare und unsachliche Aussage.
 
Genau so ist es. Ich wage zu behaupte dass ich irgendwann in den Nachrichten gehört habe dass Obama neue Rekruten nach Afghanistan. Also so viel besser als Bush ist keiner von beiden.


Obama will die truppen abrücken lassen, alles soll innerhalb von 16 Monaten passieren.
Sprich dann währen keine Ami Soladten mehr inna Wüste,
wenn ich die Quelle wieder finde schreib ich sie .
 
Wie würde Mr. Spock sagen? " Faszinierend" was du alles aus meinem Kommentar herausgelesen zu haben scheinst.
Ich behauptete nie dass der Pc eine Medie ist und bezweifelte auch nie die Unfähigkeit ältere Genration mit dessen Umgang. ABER einem Präsidentschaftskanidat soetwas vorzuwerfen ist doch lächerlich und jeder der das glaubt gehört nach Kannada verbannt. Und wie soll er das herausgefunden haben? Ihn verprügeln lassen und ihn dann in eine Zelle mit Laptop eingeschlossen und ihm dabei zugesehen wie er blutüberströmt mit Nadel und Faden sich zusammenstrickend daran unterging eine E-Mail an seine nächsten Verwandten zu schicken?
:hoch::hoch: Top! :hoch::hoch: Wahlkampf wie wir ihn lieben, gelle?

"Und wenn man Obama vorwirft er sei ja so unerfahren einfach nur weil er jung ist, dann kann genauso mit dem Alter des Gegenkandidaten umgegangen werden in Form von Unwissenheit"
Nein. Wenn jung =unerfahren ist und alt = unwissend ist. Dann sollte man sich ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit machen.


"ogischeres Aufgebot an "To Do`s" gefunden als bei John McCain,"
Gefunden? Hast du dich etwa verlaufen? Such lieber nochmal.

"Im übrigen ist das Soldatensein echt ein dämliches Argument für die Qualität eines Staatschefs. Es zeigt einzig und allein das jemand eine besondere Art des Patriotismus besitzt, aber keinesfalls das dieser auch bessere Entscheidungen treffen kann."

??? WO bitte habe ich einen von beiden beworben? Ich finde beide schlecht! Ich sagte nur dass man einen Mann der sein Land verteidigt respektieren sollte und nicht auf kleinkindischem Niveau schlecht machen sollte. Doch anscheinend hat Obama das nötig während McKain (noch) wie centleman ran geht und sich auch nicht immer in der Öffentlichkeit zeigt (Siegessäule-> Bravo/Bild-Aktion).

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert, wer gewinnt oder nicht?
Im Endeffekt wird es auf den ein und selben Regierungstil herauslaufen. Schließlich sind es nicht die Präsidenten, welche die Fäden ziehen, sondern viel ehr die kapitalistische Wirtschaft.


Es hat aber damals ne gewaltige Veränderung gegeben als Clinton von Bush abgelöst wurde, wenn damals Al Gore gegen Bush gewonnen hätte das wäre auch besser gewesen. Die USA hat unter Bushs Regentschaft in der Welt einen gewaltigen Imageschaden erhalten und die Staatskasse ist auch total im Keller nicht zu vergessen der Krieg gegen den Irak und der El Kaida, alles in allem ist die Welt viel unsicherer geworden. In den USA gehören die Demokraten an die Macht, die Republikaner machen immer nur Ärger ( z.B. Nixon,Regan,Bush,W. Bush)

Oder Beziehen wir dieses Thema mal auf Deutschland, wenn die Kapitalische Wirtschaft die Fäden zieht und nicht der Politiker bzw. die Partei selbst, dann wäre ja das Politische Bild in Deutschland das gleiche, wenn ein Bundeskanzler aus der NPD Deutschland regiert und nicht die Merkel aus der CDU.

Es steckt schon ne ganze Menge mehr dahinter als die Kapitalistische Wirtschaft. Zumal ein Politiker auch immer eine Persönliche Austrahlung, Charisma, Sympatie oder eben Empatie ausstrahlt. Das jeweilige Staatsoberhaupt vertritt ja auch sein Land.

Es würde für die Imigranten und den farbigen ne Menge bedeuten wenn Obama gewinnt.
Eben genau die Menschen die Amerika aufgebaut haben, deren Vorfahren versklavt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER einem Präsidentschaftskanidat soetwas vorzuwerfen ist doch lächerlich und jeder der das glaubt gehört nach Kannada verbannt. Und wie soll er das herausgefunden haben? Ihn verprügeln lassen und ihn dann in eine Zelle mit Laptop eingeschlossen und ihm dabei zugesehen wie er blutüberströmt mit Nadel und Faden sich zusammenstrickend daran unterging eine E-Mail an seine nächsten Verwandten zu schicken?
:hoch::hoch: Top! :hoch::hoch: Wahlkampf wie wir ihn lieben, gelle?

Sage gar nicht das Obama bzw. die verantwortlichen für den Werbespot (Obama selbst sagt es ja nicht sondern ein Sprecher) das als Faktum wissen, ich meine nur das es vollkommen richtig ist auf diese Art und Weise zurückzuschießen, wenn in gleicher Art aufgrund des Alters des Gegenkandidatens Stimmen laut werden, die meinen er wäre deswegen ungeeignet.

Wenn jung =unerfahren ist und alt = unwissend ist. Dann sollte man sich ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit machen.

Ich mein das nicht, aber so wird der Wahlkampf nunmal gemacht...

Gefunden? Hast du dich etwa verlaufen? Such lieber nochmal.

Wohl kaum...

??? WO bitte habe ich einen von beiden beworben? Ich finde beide schlecht! Ich sagte nur dass man einen Mann der sein Land verteidigt respektieren sollte und nicht auf kleinkindischem Niveau schlecht machen sollte. Doch anscheinend hat Obama das nötig während McKain (noch) wie centleman ran geht und sich auch nicht immer in der Öffentlichkeit zeigt (Siegessäule-> Bravo/Bild-Aktion).

Ich fand den Werbespot nicht respektlos, das wäre eher gewesen wenn man gesagt hätte "So ein dicker, alter, Fetter Vollidiot!" Aber das hier empfand ich als völlig in Ordnung. Auch McCains Team feuert schließlich gegen Obama.
Das mit der Siegessäule war übrigens echt deplaziert, denn zur gleichen Zeit war McCain auch in der Öffentlichkeit zusehen und hatte einen mehr oder minder bescheidenen Auftritt. Vor allem wüsste ich nicht was gegen Öffentlichkeit spricht, ich will einen (zukünftigen) Staatschef sehen und als deutscher fand ich es, live dabei, sehr schön den Mann mal kennenzulernen.
 
Es hat aber damals ne gewaltige Veränderung gegeben als Clinton von Bush abgelöst wurde, wenn damals Al Gore gegen Bush gewonnen hätte das wäre auch besser gewesen.

Ein Faktor der bei Präsidenten vor Bush noch kaum eine Rolle gespielt hat, war wohl der Druck der Waffenindustrie und der Armee selbst, die um eine Daseinsberechtigung zu erhalten einfach Krieg "wollten" (Der Rohölfaktor sollte auch nicht außer Acht gelegt werden). Bei den Nachfolgern Bush wird nun erstmals dieser Druck auch herrschen, was sicher gleiche Auswirkungen haben wird.

Es würde für die Imigranten und den farbigen ne Menge bedeuten wenn Obama gewinnt.
Eben genau die Menschen die Amerika aufgebaut haben, deren Vorfahren versklavt wurden.

Wenn man es so betrachtet, ergäbe es ebenfalls einen Image Schaden für Amerika. Die Kultur der schwarzen Amerikaner ist vorrallem in Europa sehr unbeliebt (nicht zu Unrecht, wie ich finde), Obama entfernt sich zwar davon, steht mit seiner Ethik dennoch genau hierfür.
 
Wenn man es so betrachtet, ergäbe es ebenfalls einen Image Schaden für Amerika. Die Kultur der schwarzen Amerikaner ist vorrallem in Europa sehr unbeliebt (nicht zu Unrecht, wie ich finde), Obama entfernt sich zwar davon, steht mit seiner Ethik dennoch genau hierfür.

Sag mir wenn ich dich falsch verstehe, aber so wie ich deinen post verstanden habe klingt das so, als wären die Europäer heutezutage eher abneigend gegenüber der schwarzen Kultur. Natührlich haben die Spanier, Portugiesen, Engländer, Deutsche, Franzosen usw. Kolonien in der Karibik oder in Afrika oder auch in Amerika und haben diese versklavt. Und in der damaligen Zeit in der USA gab es sogar Rassentrennung.
Klär mich bitte auf:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,der us wahlkampf.
bedenklicher fand ich das gespräch auf abc mit der vize.
diese lady aus alaska kann sich gut vorstellen,einen erstschlag gegen andere völker ausführen zu lassen.
wehe ,sie wird plötzlich us präsidentin.
 
Obama will die truppen abrücken lassen, alles soll innerhalb von 16 Monaten passieren.
Sprich dann währen keine Ami Soladten mehr inna Wüste,
wenn ich die Quelle wieder finde schreib ich sie .

Glaubste selbst...

Der wird den Krieg genauso weiterführen, wie Bush... alle würden es... ob Kerry/Edwards, Gore, Clinton, McCain...

Bringt schließlich Kohle und Öl...

Vielleicht würde er den Krieg anders weiterführen, aber er würde es...

Irgendeinen Grund finden die doch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für McCain stimmen. Obama kann man für nichts brauchen. Er labert viel, denkt er sei der beste, verspricht Dinge, die er nie tun wird und hat null Erfahrung in Sache Politik.
 
Ein Faktor der bei Präsidenten vor Bush noch kaum eine Rolle gespielt hat, war wohl der Druck der Waffenindustrie und der Armee selbst, die um eine Daseinsberechtigung zu erhalten einfach Krieg "wollten" (Der Rohölfaktor sollte auch nicht außer Acht gelegt werden). Bei den Nachfolgern Bush wird nun erstmals dieser Druck auch herrschen, was sicher gleiche Auswirkungen haben wird.

Wenn man es so betrachtet, ergäbe es ebenfalls einen Image Schaden für Amerika. Die Kultur der schwarzen Amerikaner ist vorrallem in Europa sehr unbeliebt (nicht zu Unrecht, wie ich finde), Obama entfernt sich zwar davon, steht mit seiner Ethik dennoch genau hierfür.

Leute was dieser Mann sagt ist richtig, ich mach mir jetzt nicht die Mühe und schreibe alles nochmal auf. Besser hätt ichs nicht formulieren können.
 
Ich finde solche Werbespots haben bei Präsidentsschaftswahlen nichts zu suchen. Prinzipell, bin ich der Meinung, das sowas nie persönlich oder beleidigend werden sollte.

Zum Thema Präsident: Ich wäre für Obama. Der ist ziemlich sympatisch und macht auch so einen guten Eindruck. Ausserdem war noch nie in der Geschichte der USA ein farbiger an der Macht.
 
Zurück