Spore wurde schon 500.000 mal illegal heruntergeladen!

serbian_og

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
das find ich ja richtig geil :D mich nerven diese drecks internetaktivierungen richtig das geschieht ihnen recht^^
 
das find ich ja richtig geil :D mich nerven diese drecks internetaktivierungen richtig das geschieht ihnen recht^^

Sehr aufwändig so einen Aktivierungsschlüssel bei Installation eingeben zu müssen.
Wenn man bedenkt 20 Sekunden die es benötigt diesen Schlüssel einzugeben um dann stundenlang zu spielen.Unverschämt so einen Aufwand zu verlangen.Dafür gehören die Spielehersteller wirklich abgestraft.:autsch:

Ich vermute Du besitzt nicht ein originales Spiel und die ehrlichen Käufer dürfen die Zeche dafür zahlen.
 
bei assasins creed auf dem pc sollen angeblich nur 40.000 original verkauft wurden sein, hingegen aber über 700.000 illegale aus dem netz geladen! das sagt einiges über den pc markt aus. viele zocken doch nur noch pc weil sie die spiele nicht kaufen müssen...
 
Toll, bei den Zahlen illegaler Downs, so eine Begründung zu liefern. Naja, jeder Kop is Knackbar, also können sie sowas auch weg lassen. Und die die das auch noch illegal Downloaden, haben wiedermal ne neue Rechtfertigung Geschenkt bekommen (was ja eigentlich keine währe).... zum abkoten ist das!
 
Diese Sauger sind ganz große Helden... :rolleyes:

Denen ist einfach nicht bewusst, dass sie auf diese Art weder die Arbeit der Entwickler anerkennen noch dazu beitragen, dass man neue Spiele dieser Art herstellt.
Die Entwickler und Hersteller sind auf das Geld angewiesen. Für meine kleinen Entwickler kann sowas extrem nach hinten losgehen, wenn sie dann pleite sind.
 
bei assasins creed auf dem pc sollen angeblich nur 40.000 original verkauft wurden sein, hingegen aber über 700.000 illegale aus dem netz geladen! das sagt einiges über den pc markt aus. viele zocken doch nur noch pc weil sie die spiele nicht kaufen müssen...

ach, das ist wie immer viel zu pauschal. "Sins of a Solar Empire" z.B. hat als Nischentitel und gänzlich ohne Kopierschutz (vielleicht gerade deswegen?) über 500.000 Einheiten verkauft. die Ursachen muss man bei den einzelnen Titeln immer differenziert betrachten.
 
wenn dann auchnoch die preise stimmen, dann werden weniger spiele runtergeladen...
wenn man für ein zu sehr gehyptes spiel ( Spore ) dann noch vollpreis zahlen sollte, welches den preis in keinster weise rechtfertigt, kann ich verstehen das viele sich das game illegal besorgen...
kommt dann noch ein übertriebener kopierschutz hinzu, ist das ganze "perfekt"
das problem ist nur das solch ein flop dem riesen EA nicht oder nur kaum wehtut, denn er kann sich das leisten...sieht man auch an der reaktion seitens EA:runter::runter::runter:
 
wenn dann auchnoch die preise stimmen, dann werden weniger spiele runtergeladen...
wenn man für ein zu sehr gehyptes spiel ( Spore ) dann noch vollpreis zahlen sollte, welches den preis in keinster weise rechtfertigt, kann ich verstehen das viele sich das game illegal besorgen...
kommt dann noch ein übertriebener kopierschutz hinzu, ist das ganze "perfekt"
das problem ist nur das solch ein flop dem riesen EA nicht oder nur kaum wehtut, denn er kann sich das leisten...sieht man auch an der reaktion seitens EA:runter::runter::runter:
Dann sollen die Leute es einfach nicht spielen statt es illegal zu runterzuladen.

Natürlich kann ein Flop EA nicht umwerfen, aber diese Leute laden auch andere Spiele runter und da muss es nicht EA, Ubisoft oder Take2 sein.
Außerdem was ist, wenn EA sagt, dass die Entwickler schuld sind, sich das Spiel nicht gelohnt hat und man das Studio kündigt und dann?
 
wundert mich nicht da spore teurer ist als so manch anderes pc game im durchschnitt meist 55 euro sorry das ist definitiv zu teuer
 
Eine halbe Million illegaler Kopien bei einem Preis von 45 Euro; das macht dann einen Schaden von 22,5 Mio :autsch:.
Also EA, ich sag mal :o :o.
Hinzu kommt, das Spore ja auch eine "Wahnsinnwertung" bekommen hat:lol::lol:.
Ich bin gespannt, wann EA das nächste "Spiel" rausbringt :D.
 
Eine halbe Million illegaler Kopien bei einem Preis von 45 Euro; das macht dann einen Schaden von 22,5 Mio :autsch:.
Also EA, ich sag mal :o :o.
Hinzu kommt, das Spore ja auch eine "Wahnsinnwertung" bekommen hat:lol::lol:.
Ich bin gespannt, wann EA das nächste "Spiel" rausbringt :D.

der standart preis von spore liegt leider bei 55 euro....
 
Wie kommt ihr auf 500.000 illegaler Kopien? Es gibt keine Zahlen, nur die 171.402 bestätigten Downloads von Big Champagne. Eine Quelle in der News wäre sehr hilfreich, denn sonst wirkt das nicht wirklich seriös und jemand versucht die Zahlen höher gelten zu lassen als sie überhaupt sind.

Aber irgendwie ist es schon lustig zu sehen, wie die Reaktionen auf den Kopierschutz ausfallen.
 
Eine halbe Million illegaler Kopien bei einem Preis von 45 Euro; das macht dann einen Schaden von 22,5 Mio :autsch:

ach komm, solche rechnungen sind nix wert, wichtig für einen publisher ist wieviel kopien er verkauft und daß der zusammenhang zwischen illegalen kopien und "dadurch nicht gekauften exemplaren" sehr sehr vage ist sollte jeder einsehen

interessant ist eher warum so eine news in die welt gesetzt und verbreitet wird...
daß es reine propaganda ist steht für mich fest, weder glaube ich daß die halbe million stimmt (dazu müßte man ja richtig einblick in die stats der tauschbörsen haben und hätte man diesen, hätte man bestimmt auch genug daten um jene tauschbörsen dicht zu machen - daher wird diese halbe million ein tip ins blaue sein) genauso wie die merkwürdige prognose, daß es das am meisten geleechte spiel sein wird... dazu fehlen daten, ist blose vermutung aber mit welchem hintergedanken?

soll diese news zeigen, daß spore "gut" ist, denn 500.000 können sich nicht täuschen?
soll diese news zeigen, daß die ehrlichen käufer doch bitte mehr nachsehen haben, wenn sie sich mit dummen kopierschutzsystemen herumschlagen müssen, denn der publisher hat ja ganz andere sorgen?

omega hat ein gutes beispiel gebracht sins of a solar empire, gute verkaufszahlen und das bei erstaunlich wenig promotion, wenigs "news" etc oder habt ihr auf den spieleportalen viel über diesen titel gelesen?
es gibt genügend leute die am pc spielen und bei ordentlichen spielen auch geld an der kasse bezahlen, nur wird dieser kundenkreis eher schlecht angesprochen weil die produkte oft nicht stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch wie man auf 500.000 kommt, aber wie auch immer, Kopierschutz ist blödsinn, Kopierschutz wird immer geknackt werden, gestern, heute, morgen. Setzt dem Mist doch endlich ein Ende.
 
interessant ist eher warum so eine news in die welt gesetzt und verbreitet wird...
daß es reine propaganda ist steht für mich fest, weder glaube ich daß die halbe million stimmt (dazu müßte man ja richtig einblick in die stats der tauschbörsen haben und hätte man diesen, hätte man bestimmt auch genug daten um jene tauschbörsen dicht zu machen - daher wird diese halbe million ein tip ins blaue sein)

doch, es gibt heutzutage auch Raubkopie-Charts.
so genau kenne ich mich damit zwar auch nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass die Zahlen nicht aus der Luft gegriffen sind und zumindest in etwa so aussehen.
hier noch ein wenig ausführlicher:
Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz? - Golem.de
 
Wie kommt ihr auf 500.000 illegaler Kopien? Es gibt keine Zahlen, nur die 171.402 bestätigten Downloads von Big Champagne. Eine Quelle in der News wäre sehr hilfreich, denn sonst wirkt das nicht wirklich seriös und jemand versucht die Zahlen höher gelten zu lassen als sie überhaupt sind.


Spore And The Great DRM Backlash - washingtonpost.com

Spore: Most Pirated Game Ever Thanks to DRM | TorrentFreak

"Since September 2nd when Spore first appeared on BitTorrent, it has been downloaded a little over 500,000 times across various BitTorrent sites according to our most recent statistics. This download rate exceeds that of any other pirated game in history, and in a week or two from now it will be the most pirated game ever on BitTorrent."
 
Das mit Securom ist genau das gleiche wie DRM: Der ehrliche Kunde, ist wieder der dumme. Bezahlt viel Geld, und wird dann in der Anwendung extrem eingeschrenkt.
Die Firmen sollen sich nicht wundern, das Ihre Musik/Spiele nur noch als illigale Raubkopien heruntergeladen werden.

Ich will damit keinesfalls sagen, das ich sowas gut heiße. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sauger sind ganz große Helden... :rolleyes:

Denen ist einfach nicht bewusst, dass sie auf diese Art weder die Arbeit der Entwickler anerkennen noch dazu beitragen, dass man neue Spiele dieser Art herstellt.
Die Entwickler und Hersteller sind auf das Geld angewiesen. Für meine kleinen Entwickler kann sowas extrem nach hinten losgehen, wenn sie dann pleite sind.

jaja du mich auch

vllt hat nicht jeder geld um sich alle möglichen spiele zu kaufen
wenn einer nicht geld für alles hat dann muss er eben eine möglichkeit in betracht ziehen, geld zu sparen, nämlich illegale downloads
die reichen leute (mit reich mein ich nicht multimillionäre sondern einfach leute die genug geld haben) können das natürlich nicht verstehen, doch wären diese reichen leute an der stelle von denen die nicht genug geld haben um sich jedes spiel zu kaufen, dann würden sies doch genauso machen
 
"Weniger als 0 Prozent haben das Spiel bisher mehr als 3 mal installiert. Es gibt also keinen Grund etwas zu ändern. Außerdem lachen wir euch die ganze Zeit aus, weil ihr so dumm ward das Spiel ehrlich zu kaufen! Was? Das Mikro ist noch an?"
 
jaja du mich auch
Schön locker bleiben! Okay?
vllt hat nicht jeder geld um sich alle möglichen spiele zu kaufen
wenn einer nicht geld für alles hat dann muss er eben eine möglichkeit in betracht ziehen, geld zu sparen, nämlich illegale downloads
Klar, wenn ich mir einen Luxus Artikel nicht leisten kann, dann klaue ich ihn einfach. :rolleyes:
die reichen leute (mit reich mein ich nicht multimillionäre sondern einfach leute die genug geld haben) können das natürlich nicht verstehen, doch wären diese reichen leute an der stelle von denen die nicht genug geld haben um sich jedes spiel zu kaufen, dann würden sies doch genauso machen
Das ist eine unsinnige Argumentation. Analog dazu müsste ich mir die Autos klauen, die mein Buget übersteigen, weil ich sie mir nicht leisten kann...

Wenn jemand am verhungern ist und sich dann irgendwo ein Brot u.ä. klaut, dann kann man das verstehen, aber nicht bei Luxus-Artikeln.
 
Zurück