Spore: Gewaltloser Widerstand gegen DRM

*Kira*

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
11
Kompletter Schwachsinn, dafür wird sich doch kein EA-Mitarbeiter interessieren :huh:
 
Meiner Meinung nach ist es generell gut, zu zeigen, dass man gegen diese Form von DRM ist, allerdings sind diese Kreaturen ja eher Werbung.
Ich dachte gerade: Hm, da kann man ja schon ganz schön ausgefallene Kreaturen erschaffen.

Also ich bezweifel, ob diese Art von Protest wirklich ihr Ziel erreicht, aber dennoch hoffe ich, dass EA in Zukunft etwas freundlicher mit den Kunden umgeht. Schließlich ist der Kunde König.

PS: Dennoch wird EA Millionen mit Spore machen...
 
Also ich find das irgendwie lächerlich. Ich hab mit Spore nichts am Hut, aber das ist einfach nur lachhaft.

Soll EA doch Ihre Firmenpolitik machen, wie sie wollen. Juckt mich doch nicht.
 
ich denke die leecher regen sich uff daß ihnen wohl bald GAR KEIN SPiel mehr auf dem PC zum download angeboten wird.
Eine maßnahme wäre es mal, die releases auszusetzten und nur für Konsole zu produzieren.
Dort kann man Geld verdienen, was ja der Sinn der Sache ist.
Auf dem PC wird gesaugt was das Zeug hält.
LEIDER, doch es wird nicht mehr lang dauern, bis der PC als Spieleplattform komplett abkackt.

Danke an alle sauger, ein System töten ist nicht schwer.

-Siehe AMIGA

und der Amiga war eins der geilsten Teile die es jemals gab.
 
Danke an alle sauger, ein System töten ist nicht schwer.

-Siehe AMIGA

und der Amiga war eins der geilsten Teile die es jemals gab.

ok man kann es auch übertreiben^^
ok der amiga wurde durch raubkopien extrem runtergezogen aber das alleine als niedergang des system zu sehen ist schwachsinn. das commodore absolute misswirtschaft betrieben hat und die gewinne die mit dem amiga gemacht wurden nicht auch mal in neuentwicklungen gesteckt wurden ist natürlich bei den ganzen raubmordkopierterroristen natürlich vollkommen zu vernachlässigen. unternehmen machen schliesslich immer alles richtig :rolleyes:

und dein einwurf das am besten nur noch für konsolen produziert werden sollte ist genau so weitblickend um es mal freundlich auszudrücken...
meinst du ernsthaft das sich die raupkopierer sich dann nicht auf konsolen einschießen?

es gibt jetzt schon genug möglichkeiten für die x360 und die wii spiele zu kopieren und zu spielen und die ps3 wird auch nicht mehr lange ungeknackt bleiben.
irgentwelche möglichkeiten werden immer gefunden. und spätestens wenn bei der ps3 der kopierschutz in jeglicher form fällt wird sony sich zwar über mehr hardware verkäufe freuen aber jaulen das soviele games illegal runtergeladen werden und sie damit kein geld mehr machen. bestes beispiel ist die psp. Zitat des Sony Chefs: “Es gibt ein ernst zu nehmendes Piraterie Problem bei der PSP. Wir haben Kenntnis davon und wir wissen auch wie und wo es gemacht wird. Dies führt jedoch zu einem verstärkten Verkauf der Konsole, wenngleich wir über die Ursache hierfür nicht wirklich glücklich sind.”
Reicht dir das als argument das auch konsolen und handheld`s nicht wirklich sicher sind und nicht vor kopien geschützt sind?

wenn nicht denk an die ps1 wo jeder mit nem brenner und nem modchip in der konsole spiele aus der videothek kopieren konnte (und die ps1 hat sich verkauft wie geschnitten brot so das sony im konsolen markt die 3te macht ist). das selbe spiel danach mit der ps2. die xbox hat als sie erschienen ist ne große festplatte verpasst bekommen und ne software änderung oder auch nen chip (da bin ich mir grade net sicher) und schwupps konnte man seine "sicherheitskopien" von der festplatte spielen.

die xbox360 hat ne andere firmware für das dvd laufwerk verpasst bekommen und schon liefen kopien. selbst damals auf dem gameboy, dem nes und den ganzen alten konsolen wurde kopiert. nicht so einfach wie heute aber es wurde gemacht, zu grunde gerichtet hat es kein system es mag vielleicht ein faktor gewesen sein aber meist kamen dann auch wirtschaftliche fehler der hersteller dazu die das ende herbei führten oder der technische fortschritt. noch mehr fakten?

das immer mehr spiele auch für konsolen erscheinen oder spiele von der konsole plötzlich für den pc erscheinen liegt einfach nur an der geldgeilheit der publisher/entwickler. nicht mehr nicht weniger. und es ist bis jetzt noch kein system nur wegen kopien zu grunde gegangen. wenn man nach dieser logik geht währe die musik industrie oder film industrie schon lange am ende...

was spore angeht... der kopierschutz ist einfach nur eine dreistigkeit am zahlenden kunden. ok es ist schon praktisch das man dann ohne dvd spielen kann aber zu unterbinden das nen spiel da installiert werden kann wo man will ist ne dreistigkeit, geschweige den das eine internet leitung vorrausgesetzt wird. nicht jeder hat immer und überall internet. in hinterober tupfingen(keine ahnung obs da so ist war der nächst beste name der mir einfiel ^^ falls es die stadt überhaupt gibt^^) auf den schönsten bergen (kaum zu glauben da leben auch nen paar menschen leben) ist nicht umbedingt gesichert das internet verfügbar ist.

somit können familien die dort wohnen ihrem kind keine freude mit dem spiel machen weil es nicht aktiviert werden kann. abgesehn davon war der kopierschutz eh schon vor dem öffentlichen release ausgehebelt und die raubmordkopierterroristen freuen sich nen ast während die ehrlichen kunden in den arsch gekniffen werden und nach der 3ten installation den support anrufen müssen was dann auch nochmal kohle kostet...

die sollten sich lieber mal ne alternative überlegen.. und das es anders geht hat das spiel sins of the solar empire gezeigt. kein kopierschutz, dadurch billiger weil keine lizenzen für irgent nen sicherheitssystem bezahlt werden muss und es verkauft sich verdammt gut.

naja das reicht erstmal ^^ sonst platz ich noch bei so qualifizierten aussagen -.-

MFG

P.S. : wer ironie findet darf sie behalten, nen bissel pflegen und mit glück erweitert sie den geistigen horizont.
 
Zuletzt bearbeitet:
und spätestens wenn bei der ps3 der kopierschutz in jeglicher form fällt wird sony sich zwar über mehr hardware verkäufe freuen aber jaulen das soviele games illegal runtergeladen werden und sie damit kein geld mehr machen. bestes beispiel ist die psp. Zitat des Sony Chefs: “Es gibt ein ernst zu nehmendes Piraterie Problem bei der PSP. Wir haben Kenntnis davon und wir wissen auch wie und wo es gemacht wird. Dies führt jedoch zu einem verstärkten Verkauf der Konsole, wenngleich wir über die Ursache hierfür nicht wirklich glücklich sind.”

wobei das Ganze bei der PSP inzwischen zum ernsten Problem geworden ist, viele Hersteller machen jetzt schon einfach keine Spiele mehr für die PSP, kannst dir ja mal die Releaselisten anschauen. und wenn gar nix mehr kommt, ist das Ding, zumindest als Spielgerät, tot.
 
das illegale kopien ein problem sind streite ich auch nicht ab. ich wollte nur Kreator1978 wiederlegen der ja die behauptung aufgestellt hat das konsolenspiele es ja soviel besser ergeht als pc spielen. kopiert wird schliesslich alles was geht.

und das die release liste der psp ziemlich mau ist liegt aber nicht hauptsächlich daran das sich immer emhr entwickler zurückziehen sondern eher daran das viel nicht ausserhalb japans oder der usa veröffentlicht wird weil es für solche spiele hier "keinen markt" gibt. dabei bleiben uns leider viele spieleperlen vorenthalten. egal ob konsole pc oder handheld. bestes beispiel ist doch imo das chrono cross remake für den ds. wird nicht in deutschland erscheinen weils hier ja keiner kennt... ähnlich verhält sich sony auf die psp bezogen und auch auf der ps3 wirds nicht viel besser werden.

naja da reicht erstmal wieder.

mfg
 
und das die release liste der psp ziemlich mau ist liegt aber nicht hauptsächlich daran das sich immer emhr entwickler zurückziehen sondern eher daran das viel nicht ausserhalb japans oder der usa veröffentlicht wird weil es für solche spiele hier "keinen markt" gibt.

dass etliche japanische Titel nicht in Europa erscheinen ist aber weder neu noch exklusiv für die PSP so. nein, der sehr spärliche Umfang der Releaseliste für die PSP hängt schon sehr direkt mit dem großen Kopierproblem des Geräts zusammen.
 
das ist nun ein punkt über den man sich streiten kann :) je nachdem wo man sein infos bezieht :) von daher ... ;) einigen wir uns im vorfeld es ist eine kombination aus beidem und lassen das ganze nicht zu sehr ausuffern :)

aber trotz allem sind die release listen für asien und amerika wesentlich besser gefüllt als für europa auch für die psp. mal abwarten wann star wars the force unleashed (psp version) in europa bzw deutschland erscheint, wenn überhaupt.

mfg
 
Kimura schrieb:
das ist nun ein punkt über den man sich streiten kann :) je nachdem wo man sein infos bezieht :) von daher ... ;) einigen wir uns im vorfeld es ist eine kombination aus beidem und lassen das ganze nicht zu sehr ausuffern :)

agree

Kimura schrieb:
aber trotz allem sind die release listen für asien und amerika wesentlich besser gefüllt als für europa auch für die psp. mal abwarten wann star wars the force unleashed (psp version) in europa bzw deutschland erscheint, wenn überhaupt.

tja, ich habe es seit Mittwoch im Laden stehen und zwar als deutsche Version. ;)
 
ok dann isset doch schon raus^^ garnet mitbekommen :) dann muss ich das mal antesten und gegebenenfalls kaufen :)

mfg
 
Zurück