EA reagiert auf Proteste gegen Spore-Kopierschutz

Duffman

Gelöscht
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
931
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ich verstehe zwar sowieso nicht, wo das Problem liegt, dass man das Spiel bisher nur drei mal installieren konnte, abre wenn es mit dem Patch dann nach der Deinstallation wieder installiert werden kann, ist das ja auch in Ordnung und dürfte seine Wirkung gegen Raubkopierer ähnlich wirkungsvoll(?) tun. Doch die "heftigen Proteste der Fans" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Ganz einfach, man bezahlt etwas und will dafür nicht gegeängelt werden. Sehe ich auch so, wenn ich 40 Euro bezahle dann gehört das Produkt schlicht und ergreifend mir und ich will nicht noch so einen nervigen extrakram mit Aktivierungen o.Ä. haben.
 
Ganz einfach, man bezahlt etwas und will dafür nicht gegeängelt werden. Sehe ich auch so, wenn ich 40 Euro bezahle dann gehört das Produkt schlicht und ergreifend mir und ich will nicht noch so einen nervigen extrakram mit Aktivierungen o.Ä. haben.
Exakt...vorallendingen die Online-aktivierung ist schon fast dreist.Ich mein...ne Raubkopie funktioniert warscheinlich immer,aber wenn ich 40 EUro ausgebe hab ich auch noch extra-nachteile oder was???Geht echt garnicht...da kanns auch kein Patch mehr retten.Wer seinen SPiele-Rechner nicht fürs Internet nutzt,ist angeschmiert.Die ziehen sich die funktionierende Raubkopie.Selbst schuld.
 
Ash2X schrieb:
Exakt...vorallendingen die Online-aktivierung ist schon fast dreist.

sehe ich anders, die Online-Aktivierung ist ok.
das Begrenzen auf 3 Installationen - das ist dreist.

Ash2X schrieb:
Wer seinen SPiele-Rechner nicht fürs Internet nutzt,ist angeschmiert.Die ziehen sich die funktionierende Raubkopie.

mit einem Spiele-Rechner der nicht am Internet hängt? interessant :ugly:
wer seinen Rechner uneingeschränkt zum Spielen nutzen will, muss ihn ans Netz hängen. das ist heute einfach so und n.m.M. hängen auch 99% der Rechner mit denen gezockt sowieso am Netz.
 
Moin

@Omega
Wie schön du dir Dinge von Firmenbossen vorschreiben lässt und auch einfach mit machst. Dir ist schon klar, solltest du mal nen Fehlkauf eines Spiels machen das diesen "Schutz" hat, das du dieses Spiel nur schwerlich verkauft bekommst?
Dieser "Schutz" dient in erster Linie nur zum Schutz von EA, damit der 2ndhand-Verkauf von Spore nur schwerlich möglich ist. Der Kopierschutz ist seit Bioshock ausgehebelt und praktisch unbrauchbar.
Er dient um die Investoren zu beurhigen (die ja meist eh keine Ahnung von der Sache haben) und wie geschrieben, den 2ndhand-Markt einzudämmen. Schliesslich hat EA schon zugegeben, das sie im 2ndhand-Markt eine der grössten Gefahren sehen.

Persönlich hoffe ich, das der (kleine?) Protest der Spieler weiter anhalten wird und dieser DRM-Scheiss wieder vom PC Markt verschwinden wird oder zumindest zum grossteil, wie beim Musik-Markt.
 
sehe ich anders, die Online-Aktivierung ist ok.

Die Onlineaktivierung bringt doch scheinbar auch nichts, die Spiele sind auch zum runterladen im Internet, wenn die Firma Pleite geht, gibts keinen Onlineservice mehr und wenn ich im Garten was installieren will, wo kein Internet ist? Was dann?
Letztendlich ist die Aktivierung eine nervige Angelegenheit für mich als Kunden der 40 Euro ausgegeben hat und ich denke ich kann mit Recht verlangen das ich damit nicht gegängelt werden muss. Ansonsten könnte man sich ja auch einfach das Spiel kaufen aber dann die Kopie aus dem Internet runterladen damit man den Mist nicht hat.
 
Talish schrieb:
@Omega
Wie schön du dir Dinge von Firmenbossen vorschreiben lässt und auch einfach mit machst.

das kann ja jeder handhaben wie er will. ich habe schon Verständnis dafür dass die Firmen ihre Software schützen wollen und ich hatte bislang auch keinerlei Probleme mit irgendeinem Titel dieser Art und bevor ich auf Perlen wie Bioshock verzichte...

Talish schrieb:
Persönlich hoffe ich, das der (kleine?) Protest der Spieler weiter anhalten wird und dieser DRM-Scheiss wieder vom PC Markt verschwinden wird

damit rechne ich eh nicht. wenn in ein paar Jahren die PC-Spiele weitgehend auf Download-Distribution umgestellt sein werden, gibt das den Firmen auch weitgehende Kontrolle über ihre Software in die Hand.
 
Ganz einfach, man bezahlt etwas und will dafür nicht gegeängelt werden. Sehe ich auch so, wenn ich 40 Euro bezahle dann gehört das Produkt schlicht und ergreifend mir und ich will nicht noch so einen nervigen extrakram mit Aktivierungen o.Ä. haben.

nich ganz es gibt da ja auch noch den eigentumsvorbehalt, mit dem du nur besitzer der sache wirst.
sowas in der art steht auch bei der hälfte aller sonyspielen in der anleitung (eigentlich bei fast jedem hersteller)

@Omega + Ash2X:
dazu muss man ja auch noch bedenken das es z.b. für User GANZ OHNE internet (ja so leute gibts schon noch) auch garkeine möglichkeit gibt das spiel zu aktivieren.
Desweiteren is sowas z.b. für Videotheken n Riesiger genickbrecher.

Ich persönlich find die funktion an sich aber gut und fair. wieso muss man das (oder irgendein) spiel denn unbedingt auf 3 rechnern installieren? oder das die gesamtinstallationen eben auf 3 mal begrenzt sind ausser du meldest es dem support. hat doch auch nichts mit gängeln zu tun, wenn mann nich genug Speicher aufm PC hat und spiele andauernd drauf zieht und runter schmeisst sollte man statt nem spiel mal ausnahmsweise ne neue festplatte kaufen.

muss Duffman vollkommen zustimmen, ich kann proteste von spielern überhaupt nich nachvollziehen, im gegenteil ich wette mehr als 50% der leute die wegen dem schutz rumheulen sind leute dies eben Kopieren wollen
 
Ich find das sicherheits system kacke gibt es auch bei C&C alert3 is schon fies wenn dadurch der rechner langsamer wird und auch abschmiert:runter::runter:
und bei den 3 mal instalieren gehts ums prinzip die zocker wollen nich das ihnen sowas vorgeschrieben wird:motz::motz:
 
Zurück