Rage: Verwirrung um vermeintliche Kürzungen

XXL

Benutzer
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Na toll, genau wie ich es schon immer vermutet habe... Jetzt sind wir tatsächlich schon so weit, dass die Entwickler bei Multikonsolentitel auf die schwächere X360 Rücksicht nehmen muss und die anderen darunter leiden.
 
Na toll, genau wie ich es schon immer vermutet habe... Jetzt sind wir tatsächlich schon so weit, dass die Entwickler bei Multikonsolentitel auf die schwächere X360 Rücksicht nehmen muss und die anderen darunter leiden.
Es wird also kein Inhalt gekürzt, damit das Spiel auf zwei DVDs passt.
Erst lesen, dann posten;)
 
Habe ich was an den Augen oder stand auf der Rechten Seite wirklich: Action - Rennspiel?
 
Habe ich was an den Augen oder stand auf der Rechten Seite wirklich: Action - Rennspiel?

Ne, da hast du schon richtig geguckt, Rage wird so nen Crossoverspiel aus Action Rennspiel im Sinne von Motorstorm und Shooter im Stil von Doom.
Und wer weis was noch, ist ja noch nicht viel über das Spiel bekannt.
 
Ne, da hast du schon richtig geguckt, Rage wird so nen Crossoverspiel aus Action Rennspiel im Sinne von Motorstorm und Shooter im Stil von Doom.
Und wer weis was noch, ist ja noch nicht viel über das Spiel bekannt.

Stelle ich mir gerade sehr... Hm... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich schwanke zwischen, Kanonen auf den Fahrzeugen, mit denen man die Gegner abschießt, oder das Rennen und Ballern getrennt sind... Keine Ahnung was das werden soll... Um ganz sicher zu gehen, warte ich lieber ab, sicher ist sicher. ;)
 
ja is voll behindert
wenn man des liest denkt man zuerst man wär aufm trip :D action-rennspiel und nebendran n zombie-bild
schon mal in nem stau ende der ferienzeit gestanden? da siehste viele zombies hinterm lenkrad...

zur news, war es nicht so, daß carmack mit microsoft über lizenz einer zweiten dvd gestritten hat?

diese sache mit den ödländern versteh ich nicht, was heute so viel platz braucht sind doch die texturen und man braucht doch bestimmt nicht groß extra nen schwung texturen um ein "ödland" etwas größer zu designen - so ne "wüstentextur" wird doch zig fach aneinandergereiht verwendet...
 
Wie man sieht gibt die 360 auch in Zukunft den Ton an. :D

Es ist einfach ausgleichende Gerechtigkeit. Wie in den vergangenen Generationen. Die Multi-Studios richteten ihre Spiele auch auf die technisch schwächere PS2 aus und die Konkurrenten hatten darunter zu leiden.

EDIT: Ich verstehe diese Aufregung nicht, id hat doch bereits dem Wahrheitsgehalt dieser Meldung ein Ende gesetzt und widersprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die XBOX 360 als "Lead Plattform" in der Entwicklung von Multikonsolen Spielen nicht von der PS3 abgelöst wird, wird es auch so bleiben. ;)

Multi-Studios werden immer den einfachsten und günstigsten Weg suchen.

Wenn man eine Konsole wirklich ausgereizt sehen will, muss man zu Exklusivtiteln greifen. Diese sind auf die jeweilige Konsole angepasst und nutzen dementsprechend die Ressourcen.
 
mmhhh Zuvor klagten die Entwickler über fehlende Speicherplatz und die hohen Lizenzgebühren für eine dritte Disc.

versteh ich das richtig das die spielentwickler an ms dafü gebühr zahlen müssen wenns se ne 3 dvd nehmen müssten ???
 
mmhhh Zuvor klagten die Entwickler über fehlende Speicherplatz und die hohen Lizenzgebühren für eine dritte Disc.

versteh ich das richtig das die spielentwickler an ms dafü gebühr zahlen müssen wenns se ne 3 dvd nehmen müssten ???
Jepp...sowieso.Allerdings sind die hohen Lizenzgebühren auch ein grund warum einige Entwickler nicht vor 2009/2010 für die PS3 programmieren...zu teuer für die erwartete Absatzmenge,aufgrund nicht so umwerfender Konsolenverkäufe.Sammy zum beispiel.
 
Wie man sieht gibt die 360 auch in Zukunft den Ton an. :D

Es ist einfach ausgleichende Gerechtigkeit. Wie in den vergangenen Generationen. Die Multi-Studios richteten ihre Spiele auch auf die technisch schwächere PS2 aus und die Konkurrenten hatten darunter zu leiden.



Meinst du das wirklich ernst?:huh:
Nur weil der XBOCKSDREISECHZIG die Puste ausgeht, soll die PS3 auch drunter leiden,das glaube ich nicht.
 
Meinst du das wirklich ernst?:huh:
Nur weil der XBOCKSDREISECHZIG die Puste ausgeht, soll die PS3 auch drunter leiden,das glaube ich nicht.
Bei Multiplattformtiteln wird es wohl in 2, 3 Jahren so aussehen. Bei der letzten Generation war es genauso;)
 
Meinst du das wirklich ernst?:huh:
Nur weil der XBOCKSDREISECHZIG die Puste ausgeht, soll die PS3 auch drunter leiden,das glaube ich nicht.
Wie sehr musste die XBox unter der PS2 leiden?Naja,da war auch die XBox erwiesen besser als die PS2,bei dieser Gen kan man nicht so sicher sein.Abgesehen davon basierten die meisten Spiele auf der PS2,liefen darauf aber häufig deutlich schlechter...

Die PS3 ist bis jetzt nur ein Papiertiger und wenn man sich mit der Technik auskennt bremst sie sich selbst aus.Die ganze Sache hat mit den Speichermedien nicht sooo viel zu tun,sondern eher wie man diese Medien nutzt.Man darf nicht vergessen das Videos auf der PS3 mehr als das 3 fache fressen.Mehr Speicherplatz ist natürlich nicht schlecht und auch meistens ganz sinnvoll,aber bei der PS3 muss man mit fieser Technik arbeiten...was schlimmer ist wird sich bis ende nächsten Jahres wohl zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Multiplattformtiteln wird es wohl in 2, 3 Jahren so aussehen. Bei der letzten Generation war es genauso;)

Yup. War so und wird immer so bleiben. Die spekulierte technische Überlegenheit der PS3 wird Sony mit Inhouse-Produkten selbst beweisen müssen...



Im übrigen sehe ich in diesem konkreten Beispiel nicht wie der 360 die Puste ausgeht. Das mag irgendwann bei einem anderen Spiel so kommen. Bei RAGE jedoch nicht. Ids Carmack hat ja bereits bestätigt, dass die Versionen technisch identisch werden und der Umfang wurde laut id auch nicht zurückgeschraubt. Ist also alles im (gift)grünen Bereich.
 
Zurück