Crysis Warhead: DRM und kein Ende

Also die Spinnen doch die Amis!

Das spiel wie alle anderen die diesen Mist mit machen sind für mich Tabu.
 
Bitte immer dran denken, diese Spiele verkaufen sich nicht so gut, weil sie so oft kopiert/gesaugt werden. Das hat rein gaaaaaaaar nichts mit DRM zu tun, das diese Spiele weniger gekauft werden. :autsch:

Für Leute die es nicht so ganz verstanden haben, es war ironisch gemeint.
 
Da hat Omega recht.

Kleiner Tip, editiere mal deinen Beitrag oder es kann sein das es ein Mod macht.
Und so eine Anmerkung am rande, selbst im Forum ist man nicht anonym. ;)
 
@omega und Trish:Ich hab vergessen zu erwähnen das ich Mass Effect zwar gekauft und installiert
habe, aber nach der Rückgabe gleich wieder deinstalliert habe da ich es nicht gut fand.Ich habe Crysis mit ME verglichen weil sich beide ohne CD spielen lassen ich habe also nichts falsches gemacht und Warhead werde ich natürlich behalten weil es ein geiles game ist.Noch eine Info The Orange Box lässt sich auch ohne CD spielen und hat 40€ gekostet und ich finde es sieht ganz gut aus in meinem Regal.;)
 
ich weiß nicht genau seit wann warhead verkauft wird, aber donnerstag war es auf jeden fall schon in den läden...

von daher versteh ich den zeitpunkt der news nicht -
will nicht sagen, daß ich dahinter ein zugeständnis an den publisher vermute - damit erstmal in den ersten tagen "bedenkenlos zugegriffen wird" aber etwas merkwürdig ist das schon - kopierschutzmechanismen sind doch schon vor release bekannt oder nicht? da wird im vorfeld bei solchen nichtigkeiten wie packshots ne news gemacht aber bei sowas nicht nachgefragt?

richtig heftig find ich beim ersten mal lesen den absatz mit steam... kann mir das einer näher erklären ? ich dachte bis jetzt, daß man durch steam halt einen account hat -dh sich über email adresse und eigenes passwort autorisiert und dies halt der vorteil ist, man kann seinen account "mit sich nehmen" egal welcher rechner und jetzt ist es über drm an den rechner gebunden???
 
jan schrieb:
ich weiß nicht genau seit wann warhead verkauft wird, aber donnerstag war es auf jeden fall schon in den läden...

von daher versteh ich den zeitpunkt der news nicht -
will nicht sagen, daß ich dahinter ein zugeständnis an den publisher vermute - damit erstmal in den ersten tagen "bedenkenlos zugegriffen wird" aber etwas merkwürdig ist das schon - kopierschutzmechanismen sind doch schon vor release bekannt oder nicht?

nur wenn es vor Release publik gemacht wird...
das haben sie bei Warhead ganz gut unter der Decke gehalten, ich habe es auch erst am Mittwoch gesehen als der Titel hier eingetrudelt ist.

jan schrieb:
richtig heftig find ich beim ersten mal lesen den absatz mit steam... kann mir das einer näher erklären ? ich dachte bis jetzt, daß man durch steam halt einen account hat -dh sich über email adresse und eigenes passwort autorisiert und dies halt der vorteil ist, man kann seinen account "mit sich nehmen" egal welcher rechner und jetzt ist es über drm an den rechner gebunden???

das bezieht sich nur auf Warhead: du kannst Warhead ja über Steam kaufen, aber es wird nicht über deinen Steam-Account gespielt, das gilt ja nur für die Valve-Titel (und ein paar andere Titel). das heißt nur dass die über Steam gekaufte Version von Warhead den gleichen DRM hat wie die "boxed version".
 
das bezieht sich nur auf Warhead: du kannst Warhead ja über Steam kaufen, aber es wird nicht über deinen Steam-Account gespielt, das gilt ja nur für die Valve-Titel (und ein paar andere Titel). das heißt nur dass die über Steam gekaufte Version von Warhead den gleichen DRM hat wie die "boxed version".

ja, das ist halt etwas merkwürdig find ich, nachdem steam nun nach ein paar jahren akzeptiert ist, kann das zu verwirrung führen und das steam image wieder etwas ins negative ziehen...

und gerade warhead - wo man doch einen soooo guten mp part mit in die box gestopft hat :rolleyes: hätte es doch auf autorisierung auf mp servern belassen können statt die drm schiene zu fahren ;)
 
jan schrieb:
ja, das ist halt etwas merkwürdig find ich, nachdem steam nun nach ein paar jahren akzeptiert ist, kann das zu verwirrung führen und das steam image wieder etwas ins negative ziehen...

nun, bei vielen Leuten ist das Steam-Image nicht besser als das von EAs DRM-System. :D und das muss man einfach trennen: das eine ist Steam als Spiele-Plattform, das andere ist Steam als reine Vertriebs-Plattform.

jan schrieb:
und gerade warhead - wo man doch einen soooo guten mp part mit in die box gestopft hat :rolleyes: hätte es doch auf autorisierung auf mp servern belassen können statt die drm schiene zu fahren ;)

das geht nicht: du kannst einen einzigen Titel nicht mit unterschiedlichen Kopierschutz-Mechanismen ausstatten.
 
das geht nicht: du kannst einen einzigen Titel nicht mit unterschiedlichen Kopierschutz-Mechanismen ausstatten.
mein ja nur, der sicherste und in sachen kundenkomfort beste "kopierschutz" ist ein mp spiel zu machen, wo halt auf server anhand serial, account u.ä. kontrolliert wird

wenn sich crytek und ea sicher gewesen wären, daß das produkt "crysis wars" angenommen wird, hätten sie sich drm sparen können, so zeigt es, daß man doch eher den soloplay als "verkaufsargument" von warhead ansieht
 
wenn sich crytek und ea sicher gewesen wären, daß das produkt "crysis wars" angenommen wird, hätten sie sich drm sparen können, so zeigt es, daß man doch eher den soloplay als "verkaufsargument" von warhead ansieht

was nach meiner Meinung auch richtig ist, FarCry und Crysis haben doch auch hauptsächlich als Singleplayer gepunktet.
 
was nach meiner Meinung auch richtig ist, FarCry und Crysis haben doch auch hauptsächlich als Singleplayer gepunktet.

das schon, aber erstmal wurde ja der mp von warhead stark beworben und dann hatten beide hauptspiele den vorteil, daß man bei ihnen halt "engine bestaunen" konnte
warhead singleplayer bringt weder das optische kinnladen runterfallen, noch bedient es leute, die wissen wollen wie die crysis story weiter geht - von daher hat ich schon vermutet, daß man die zugkradt des mp stärker einschätzt, da vielleicht sogar den hauptteil sieht...

edit: wie ich sehe wurde aber anscheinend für den mp zumindest soviel geld in die hand genommen, daß man bei der esl platzieren konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück