EMMY-Verleihung 2008: Wer gewann den TV-Oscar?

k- OZ

Gelöscht
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ich kann nicht verstehen, warum den Oscars und Emmys immer soviel Resonanz zugute kommt.
Dort spielen doch immer nur die TV und Kinoproduktionen aus Hollywood sprich USA eine Rolle, die Filme aus dem Rest der Welt werden außen vor gelassen (außer vielleicht dem Oskar in der Kategorie "Bester Ausländischer Film")
Die Amis feiern da immer sich selbst und ihre eigene Unterhaltungskultur, und der Rest der Welt schaut zu.

Nur weil ein Film oder eine Serie mit Oskars und Emmys überschüttet wurde, heißt das nicht, dass das jetzt nen guter Film ist.
 
gerade was filme angeht hat hollywood (und damit die usa) nunmal einen weltweiten einfluss.
filme aus hollywood und auch serien (lost, heroes, house, grey's anatomy, csi...) werden weltweit gesehen. deshalb sind solche verleihungen doch auch hierzulande interessant, da die serien und filme bei rtl oder prosieben mit großem erfolg laufen.
hätte doch keinen sinn bei den emmys "tatort" ins rennen zu schicken wenn die serie außerhalb deutschland keinen interessiert (zumindest nicht vergleichbar mit den oben genannten serien).
außerdem gibt es ja auch filmfeste hierzulande wie z.B. die Berlinale.

ps:und wenn ein film mit oskars überschüttet wird ist er meißtens doch sehenswert;). (wobei es natürlich bis zu einem gewissen grad auch geschmacksache ist:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, Jeremy Piven zum 3. mal in Folge.

Die Auszeichnungen gingen an die richtigen Serien.
 
Zurück