Final Fantasy XIII: 80 Prozent des Spiels sind fertig

"Es ist von Künstlerischer Seite zu 80 % fertig.", eine sehr schwammige Aussage, vorallem wenn man bedenkt das die Synchro-Phase für so ein wichtiges Spiel auch lange dauert. Also dieses Jahr wird es nichts mehr, vileicht Mitte 2009.
(Hoffe nur das man nicht wieder mit Deutschen Texten und Englicher Sprache genervt wird.)
 
"
(Hoffe nur das man nicht wieder mit Deutschen Texten und Englicher Sprache genervt wird.)

Das wird aber höchstwahrscheinlich so sein, das war bei FF 10, FF 10-2 und FF 12 so, ich glaub kaum das es sich auf einmal bei FF 13 ändert, zumal in den meisten Fällen die Deutsche Synchro eh voll für die Tone ist, weil diese total lustlos klingt. Ach ja und bei Crisis Core wars au so. nichtsdestotrotz sollten wir uns auf ein Gutes FF freuen können
 
Joah, ich würds wahrscheinlich eh wieder mit englischer Synchro spielen... Klingt meistens besser :-)
 
Das wird aber höchstwahrscheinlich so sein, das war bei FF 10, FF 10-2 und FF 12 so, ich glaub kaum das es sich auf einmal bei FF 13 ändert, zumal in den meisten Fällen die Deutsche Synchro eh voll für die Tone ist, weil diese total lustlos klingt. Ach ja und bei Crisis Core wars au so. nichtsdestotrotz sollten wir uns auf ein Gutes FF freuen können

Die von dir genannten Spiele sind Beispiel dafür was dabei rauskommt wenn Square / Syuare Enix ihre eigenen Spiele anpassen. Was rauskommt sind, lahme Englische Sprecher, lustlos bis zum Geht nicht mehr. (Siehe FFXII)
PS: Dagegen steht die Synchro von Kingdom Hearts, geniale Stimmen in Deutsch. Das kommt raus, wenn SE dies in die Hände eines Fähigen Partners gibt.
 
Es gibt glaub ich kaum ein Titel auf dem ich mich mehr freue (neben Heavy Rain).

Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub in Spanien und als gute "Wiedereinstimmung" Teil 3 auf dem DS durchgezockt, über 30 Stunden ne Menge Spaß gehabt.

Jetzt vertreibe ich mir die Wartezeit (mit Sicherheit unzählige Stunden) erstmal mit Fable 2.

Ansonsten kriegt man noch viel Zeit mit Fifa 09 rum um dann hoffentlich 2009 dieses Knallergame zocken zu können.

Weiss jemand ob die Kämpfe rundenbasiert und/oder zufällig statt finden?

Und ausserdem bin ich auf einen Versionsvergleich gespannt! Sollte es grafisch identisch sein und die Möglichkeit besteht, die wohl mehreren DVD's auf die Festplatte der 360 zu kopieren gebe ich wohl der MS Konsole den Vorzug. Naja, abwarten, ist ja noch viiiieeeellll Zeit... :kaffee:
 
da hat ja auch logischer weise disney seine finger im spiel ,die disney figuren habne alle ihre orginal syncro stimmen aus film/fehrsehn^^

Und wie stehts dann mit

Cloud
Aeris
Yuffie
Sephiroth
Squall (Leon)

zum Beispiel? Sind das Disney Figuren? :huh: Soweit ich weiß sind die doch aus FF-Teilen und wen gehört die FF Serie? SE. Daher denke ich eher weniger. Vorallem wenn die Selben Sprecher wie in KH auch wieder bei FFVII: Advent Chlidren dabei sind. Daher denke ich nicht das Disney dafür verantwortlich ist, zumindestens nicht unbedingt. ;)
Eine gute Deutsche Synchro ist möglich, aber nicht wenn SE diese in Eifenregie bewerkstelligt.
 
"Es ist von Künstlerischer Seite zu 80 % fertig.", eine sehr schwammige Aussage, vorallem wenn man bedenkt das die Synchro-Phase für so ein wichtiges Spiel auch lange dauert. Also dieses Jahr wird es nichts mehr, vileicht Mitte 2009.
(Hoffe nur das man nicht wieder mit Deutschen Texten und Englicher Sprache genervt wird.)

Ist eigentlich eine ganz klare Aussage. Story, Design...sind zu 80% fertig. Von der Umsetzung, bzw. der Programmierung selbst wird nicht gesprochen.
 
@Ozome: Final Fantasy XII hatte doch keine schlechte Synchro! Die Sprecher waren genauso engagiert, wie bei allen Teilen. Von gelangweilten Dialogen kann man nicht sprechen. Und Kingdom Hearts ist beileibe kein postives Beispiel für gute Synchro! Goofy klingt dämlich, und abgelesen. Tifa genauso! Karlo ebenfalls. Dafür gibt es natürlich mehrere gute Sprecher, wie der von Sora, Riku, Donald (ist ja eh Original)... Aber ich kann mich an keine Stimme in FF erinnern, die wie abgelesen klingt. Ich denke mal, es liegt an der allgemeinen Enttäuschung über den 12. Teil, dabei war das einzige wirkliche Manko des Spiels die in die Länge gezogene Story. Aber wenigstens war diese durchdacht, nicht so wie die der alten Teile. Als Beispiel das hochgelobte FF VII. Gestaltwandler Jenova ist eigentlich eine sehr dürftige Ausrede dafür, wie Sephiroth im Erdkern bleiben konnte. Genauso wie etliche Lücken in der Story. Tsts.:D
 

Sicher, doch ist immer ein gewisser Unterschied, zwischen Deuter Sprache und Englicher Sprache.
Die Geschichte in den Alten Teilen nicht durchdacht? Sicher.:rolleyes:
Wers glaubt.
Dein Aufgeführtes Beispiel was an der Story in FFVII nicht durchdacht war, ist nicht wirklich gut ausgesucht.
FFXII ist nicht das beste. Punkt.

Zurück zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo ist FF XII Schrott und tatsächlich ist es das einzige FF das ich nie beendet habe...

Da bilde ich mir recht einfach meine Meinung über meine Einstellung/Meinung zu den zwölften Teil *SchulterZuck*
 
@Drake: Geb dir zwar recht, aber im Prinzip isses ja auch ihre Meinung... Sie hat´s nur net gesagt, dass es ihre Meinung ist (ich aber auch net). Ozome kennt ja auch meine Meinung (hoffentlich noch)... FF12 hat viele einfach grausame Dinge aus den alten Teilen verbessert, wie zum Beispiel Animationswiederholungen in den Zischensequenzen, nicht gerade gescheite Inszenierungen, grauenhaft ausbalancierte Minigames ;), quietsch-bunte Grafik, Spannung im Spielverlauf (wenn man nu für die Story den Weg 5 mal läuft) etc. pp. Und ein neues Kampfsystem, dass das ganze etwas aufregender macht, OHNE das Taktik verloren geht. (Und das mit dem Gestaltwandler ist schon ein gutes Beispiel, es gab aber auch noch einige Lücken und... ich sag mal billige Lösungen für Storyprobleme. Das gab´s auch in Teil 8=Zeitreisen, genauso wie Teil Zehn. :ugly: Ich ... hab ... jetzt ... kei Bock XD das mit den Charakteren aufzu... bläää)

Sooooooooo, zurück zum Themaaaaa, Teil 13, der das Beste aus Teil 10 und Teil 12 mixt... Teil 12 war wie ein Lehrgang für SE. Ich erwarte Perfektion wie in Teil 12 und eine gute Story wie in Teil 10
 
Zurück