UK: Verkäufe der Xbox 360 um rund ein Drittel gestiegen

NicoFFM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
1.819
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Die Games scheinen in GB ja auch besser für die Box wegzugehen (z.B. SWTFU). Vorsicht Sony, daß dir Europa nicht vollends aus den Händen gleitet. :huh: Konkurenzkampf ist gut für die Gamer, somit schaue ich mit Spannung weiter dem Kampf der Giganten zu.
 
@ChrisFFM: ich wollt dir nur mitteilen das ich wieder mit von der Partie bin um meine Konsole gegen Anti-Xbox360 User zu verteidigen wenn es nötig sein sollte. (was ich wette)
 
@ChrisFFM: ich wollt dir nur mitteilen das ich wieder mit von der Partie bin um meine Konsole gegen Anti-Xbox360 User zu verteidigen wenn es nötig sein sollte. (was ich wette)

aber klar doch: in diesem Kindergarten hier gibt es auf beiden Seiten genug Kandidaten um die Diskussion wieder in das übliche Gezeter abgleiten zu lassen... :rolleyes:
 
@ChrisFFM: ich wollt dir nur mitteilen das ich wieder mit von der Partie bin um meine Konsole gegen Anti-Xbox360 User zu verteidigen wenn es nötig sein sollte. (was ich wette)
Ich kann es ja verstehen, wenn man seine eigene Freundin oder Penislänge verteidigt, aber mein Gott: Es ist nur eine KONSOLE, ein lebloser Gegenstand. In der Grundschule würde man sowas vielleicht machen, aber wir sind doch mittlerweile schon ein wenig älter, oder etwa nicht?

Aber hier muss man auch einen Vorwurf an die Seite machen: Die Anzahl solcher News nimmt hier einen großen Stellenwert ein, kein Wunder dass hier so viel gebashed wird. Warum erstellt man nicht einfach eine News, in der die ganzen Zahlen aufgeführt werden? Stattdessen gibt es eine Meldung zu den Verkaufszahlen in England, in ganz Europa und bald sicher aus der Schweiz.:rolleyes:

War es hier eigentlich schon immer so?
 
Aber hier muss man auch einen Vorwurf an die Seite machen: Die Anzahl solcher News nimmt hier einen großen Stellenwert ein, kein Wunder dass hier so viel gebashed wird.

ja, das sehe ich auch so, Cynamite ist mir in letzter Zeit was das betrifft auch etwas zuviel "Boulevard". zumal das Thema an sich relativ unspannend ist: es gab eine Preissenkung, also steigen jetzt die Verkäufe etwas an, das ist eigentlich nur das normalste der Welt.
 
Aber hier muss man auch einen Vorwurf an die Seite machen: Die Anzahl solcher News nimmt hier einen großen Stellenwert ein, kein Wunder dass hier so viel gebashed wird. Warum erstellt man nicht einfach eine News, in der die ganzen Zahlen aufgeführt werden? Stattdessen gibt es eine Meldung zu den Verkaufszahlen in England, in ganz Europa und bald sicher aus der Schweiz.:rolleyes:

einerseits sicher richtig, allerdings sind das problem meist "nur" die leute, die -vermutlich wissentlich- falschbehauptungen aufstellen bzw. schlicht nicht in der lage sind solche zahlen zu interpretieren und dann wild zu spekulieren anfangen.

warum das jemand macht, darüber kann ich nun meinerseits wiederum nur spekulieren, deshalb lass ichs lieber. :)
 
einerseits sicher richtig, allerdings sind das problem meist "nur" die leute, die -vermutlich wissentlich- falschbehauptungen aufstellen bzw. schlicht nicht in der lage sind solche zahlen zu interpretieren und dann wild zu spekulieren anfangen.
Ja, da ist mir der Verkaufszahlen-Thread hier aufgefallen. Ist schon lustig wie da ständig Links gepostet werden und irgendwelche Möchtegern-Experten versuchen, daraus etwas zu erschließen. Man muss schon eine Konsole sehr mögen, wenn man sich so intensiv mit Verkaufszahlen dazu beschäftigt. Oder man macht es beruflich, aber sicher nicht in einem Forum.
 
Man muss schon eine Konsole sehr mögen, wenn man sich so intensiv mit Verkaufszahlen dazu beschäftigt.


das würd ich nicht mal sagen.
mch persönlich interessieren die verkaufszahlen ebenfalls.
allerdings kann ich sie in aller regel richtig einordnen und versuche vor allem nicht aus der momentanen stärke eine plattform zwangsläufig ein versagen der anderen abzuleiten und nur darum geht es ja leider vielen hier.

es ist ja nichts dabei zu sagen, dass sich die 360 bspw schlecht in japan verkauft.
ist ja die wahrheit (und keine meinung), kann man also kaum kritisieren.
genauso ist es nunmal wahr, dass die 360 momentan wieder knapp vor der ps3 zu liegen scheint in europa.
wie man da -wie geschehen- das gegenteil behaupten kann, ist mir ein rätsel.

allerdings, und das kapieren viele eben nicht, sagt das für sich genommen ja wenig bis gar nix aus, da in diesem kontext noch x andere dinge (marktpräsenz, preis etc.) zu beachten sind.

ausserdem und da liegt das eigentliche fanboy- problem begründet sind viele offensichtlich nicht in der lage zahlen pbjektiv, sprich neutral, zu beurteilen (und wenn ich hier was von "verteidigen von konsole xy" lese, kann ich nur schwer das lachen unterdrücken).
 
Ich finde das Battle zwischen Sony und Microsoft, und den Fußtruppen des jeweiligen Konzerns, höchst unterhaltsam und habe absolut nicht gegen solche News einzuwenden und den anschließenden Diskussionen. So lange nicht zu sehr beleidigt wird heizt daß doch das Forum sehr an. Am liebsten sind mir die Gefechte zwischen Fachleuten (Cozmic und Fortinbras), aber so weit muß man erst mal kommen im Niveau. Also übt man sich fleißig in diversen Freds. :hoch:
 
@Gamma: Ähmm... das mit dem verteidigen war ja auch nicht ernst gemeint und soll eher eine spaßige Antwort auf die Frage von ChrisFFM die in der letzten News dieser Art gestellt wurde sein.:D
 
aber klar doch: in diesem Kindergarten hier gibt es auf beiden Seiten genug Kandidaten um die Diskussion wieder in das übliche Gezeter abgleiten zu lassen... :rolleyes:

Nun die Themen die in diesem Forum bereit gestellt werden verleiten auch dazu,ein Wort gibt das andere und schon ist mann ganz fix offtopic.

Selbst ohne die News war es doch klar,daß die Hardwareverkäüfe anziehen.Wie lange dieser Effekt anhält wird sich zeigen.

Sony wird vermutlich im neuen Jahr einen Preisnachlass durchsetzen,die Konkurrenz nötigt das auf und die erneute Revision der Hardware ab 2009 macht das möglich.
 
Ich finde das Battle zwischen Sony und Microsoft, und den Fußtruppen des jeweiligen Konzerns, höchst unterhaltsam und habe absolut nicht gegen solche News einzuwenden und den anschließenden Diskussionen. So lange nicht zu sehr beleidigt wird heizt daß doch das Forum sehr an. Am liebsten sind mir die Gefechte zwischen Fachleuten (Cozmic und Fortinbras), aber so weit muß man erst mal kommen im Niveau. Also übt man sich fleißig in diversen Freds. :hoch:

ich will ja niemand zu nahe treten, aber Fachleute? für was?
ok, Cosmic und Fortinbras sind sehr interessiert in ihrem Hobby und verbringen auf jeden Fall viel Zeit im Netz um sich umfassend zu informieren wie die Links ja immer wieder zeigen, aber ich glaube ich nicht dass sie professionell in der Branche tätig sind. falls doch mögen sie mich bitte korrigieren.
 
Ja, da ist mir der Verkaufszahlen-Thread hier aufgefallen. Ist schon lustig wie da ständig Links gepostet werden und irgendwelche Möchtegern-Experten versuchen, daraus etwas zu erschließen. Man muss schon eine Konsole sehr mögen, wenn man sich so intensiv mit Verkaufszahlen dazu beschäftigt. Oder man macht es beruflich, aber sicher nicht in einem Forum.

Darf ich dann mal fragen, was Du in diesem Thread machst? Wenn Dich Verkaufszahlen nicht interessieren...

@Omega: Bin nicht in der Branche tätig. Bin selbständig in der Werbebranche.

Ich habe keinen Anspruch darauf eine Expertenmeinung zu vertreten. Ich bin seit langer Zeit Zocker, für meine Einschätzungen berücksichtige ich die aktuelle Marktsituation, die Videospielgeschichte und einige andere Dinge.

Ich interessiere mich für den Videospielemarkt. Nicht mehr, nicht weniger. Ich bin nich unfehlbar. Wer meine Einschätzungen nicht lesen will, hat auch die Wahl eben dies nicht zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fachleute für Verkaufszahlen und das Kopf-an-Kopf-Rennen von Sony und MS. Daß einer von den beiden für den jeweiligen Konzern arbeiten würde habe ich nicht gedacht, geschrieben oder wollte dieses auch nicht andeuten.
Wie Fortinbras schon sagte, ist er kein Fachmann für sowas. Sonst würde er sich auch sicher nicht hier rumtreiben und Verkaufszahlen in einen Thread posten.
 
Wie Fortinbras schon sagte, ist er kein Fachmann für sowas. Sonst würde er sich auch sicher nicht hier rumtreiben und Verkaufszahlen in einen Thread posten.

Er ist halt bescheiden :hoch: Ich denke die 2 kennen sich besser mit dem Selling der Leadkonsolen aus, als die meisten Angestellten der jeweiligen Konzerne. Ist halt deren Hobby und kein schlechtes wie ich finde - mich interessiert das Rennen um Platz 1 auch ;)
 
Zurück