Kurios: Denken macht dick

NicoFFM

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
1.819
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Erhöhtes Zuckerbedürfnis ja. Zunahme nein. Die schlauen Köpfchen bewegen sich ja auch deutlich mehr als die Denkfaulen, die trotz keiner körperlichen Benötigung den Zucker kiloweise reinfahren.
 
Das das Gehirn mehr verbraucht wenn es denkt is auch nachvollziehbar, aber wenn die Probanten dann mehr essen als das Gehirn verlangt liegt es nur an den Personen weil das Gehirn kann ja nicht mehr verlangen als es verbraucht:)
 
Irgendwie macht diese Studie null sinn. Dachte bist jetzt immer das denken schlank macht, dann müssten doch alle Studenten megafett sein. Bei mir ist es genau umgekehrt. Und schon ist die Studie wiederlegt.
 
Ja selbstverständlich verbraucht das Gehirn Energie in Form von Traubenzucker. Das wusste ich schon vorher. Aber wenn ich genauso viel Energie aufnehme, wie das Gehirn verbrennt, dann werde ich auch nicht dick. Wahrscheinlich lief die Studie so ab, dass die Hälfte der Frauen komplizierte Matheaufgaben lösen musste und die andere Hälfte einfach nur da gesessen hat. Da kann man sich vorstellen, wer nachher mehr Hunger hat. Die Ultra-Diät würde dann diesem Möchtegernwissenschaftler zufolge wohl so aussehen, dass man sich nicht mehr bewegen soll, weil man durch Bewegung ja Hunger bekommt...sehr intelligent -.-
 
Achso, deswegen bin ich also so dick. Ich denke einfach zu viel nach. Na dann werd ich das mal schnell ändern, und nur noch andere für mich denken lassen. :D
 
oh man, wo hat dieser typ nur seinen doktor gemacht. Diese tatsache dürfte wohl jeden kindergartenkind hinreichend bekannt sein, denn wieso sollte der schon angesprochende traubenzucker sonst so in aller munde sein. Und für diese mega-theorie will er nun extra neue probanden einladen. Oh man, was für eine lachnummer:autsch:. Anstatt sinnlos geld zu verpulvern, sollte dieser typ lieber an den wirklich wichtigen sachen arbeiten/forschen und nicht sinnlos energie in form von geld verbrennen. Aber wahrscheinlich mangelt es ihm nur an gehirngewicht. Könnt mich über so einen stumpfsinn ewig aufregen und lutsch deshalb erstma einen döner, denn habe ja jetzt schon hier soviel gedacht. Mahlzeit!
 
Soll das heißen dass mein Denken an den Pfunden schuld ist?
Naja ich denke ja auch zuviel xD
 
Irgendwie macht diese Studie null sinn. Dachte bist jetzt immer das denken schlank macht, dann müssten doch alle Studenten megafett sein. Bei mir ist es genau umgekehrt. Und schon ist die Studie wiederlegt.

Ne du vergisst, daß die Studenten im Normalfall viel auf den Beinen sind (jobben etc.), da wird der zuviel eingeworfene Zucker schnell wieder verbrannt. ;)
 
wer kommt sonst auf die glorreiche idee supersize-menus zu erfinden (wie krank muss man sein, um sich so etwas anzutun :confused:) , bestimmt nicht der normal denkende+essende europäer/etc. :rolleyes:
 
So nun mal einen kleinen Ausflug in die Welt der Ernährung. Das Problem ist, dass das Gehirn Energie verbraucht und der Körper dieses Energiedefizit ausgleichen möchte. Traubenzucker hilft. Allerdings besteht Traubenzucker (wie auch der normale Zucker) aus einer kristallienen Struktur. Dem Körper wird superschnell Energie zugeführt, allerdings kommt damit auch der Insulinhaushalt durcheinander. Die Folge ist der Heisshunger. Besser wäre in der Tat natürliche Süßstoffe z. B. in Äpfeln. Diese werden im Körper langsamer aufgespalten. Man hat ein längeres Sättigungsgefühl. Die Powerenergie wie Cola (Zucker) oder Traubenzucker ist für Sportler gut.
Interessant: 100 Meter Läufer halten während des Rennens die Luft an. Der Körper produziert nämlich auf diese Weise selbst Traubenzucker.
Zu der Studie: Nicht nur Zucker fressen. Sondern mal Bewegung machen.
 
Alda, dafür muss man also Forscher sein. Ist irgendwie logisch, dass das Gehirn beim Vieldenken mehr Energie brauch und so nach Zucker lechzt. Aber dann frisst man doch nicht gleich so viel, was sich negativ auswirkt. Ist doch irgendwie unlogisch. Aber um zur Erkenntnis zu kommen, dass das Gehirn Energie verbraucht um zu Denken ist echt mal eine Meisterleistung eines Forschergenies. Danke für die Erleuchtung du Freak. :ugly:
 
Demnach macht auch Sport dick: Beim Sport verbraucht der Körper Energie. Nimmt man anschließend durch Nahrung mehr Kalorien zu sich, als man verbrannt hat, wird man dick.
Also lieber die Finger von diesem Sport lassen!

Immerhin erklärt die Studie Heidi Klums Topfigur ;-)
 
Zurück