Spore knackt die Millionenmarke.

Bisher noch nicht, aber warten wir mal ab. Sims hat sich auch nicht binnen Tage millionenfach verkauft. Und zumindest ist Spore nicht der x-te Shooter-Aufguss wie ein Halo, Far Cry oder Resident Evil sondern probiert mal etwas neues aus.
 
Gamma schrieb:
Bisher noch nicht, aber warten wir mal ab. Sims hat sich auch nicht binnen Tage millionenfach verkauft.

ich glaube nicht, dass Spore den Erfolg von "Die Sims" auch nur annähernd wiederholen kann. dafür ist es auf Dauer wohl einfach zu langweilig, das berichten inzwischen doch mehr als einer der Käufer.

Gamma schrieb:
Und zumindest ist Spore nicht der x-te Shooter-Aufguss wie ein Halo, Far Cry oder Resident Evil sondern probiert mal etwas neues aus.

Geschmacksache, ich tausche gerne drei Spore gegen einen Shooter der Qualität von FarCry. :D
 
krass was da wieder für umsätze eingefahren werden!!! Genau wie bei Star Wars the Wurst unleashed...da freud sich ein gewisser Herr bestimmt ganz besonders, wenn wieder weitere milliönchen sein konto füllen.
 
krass was da wieder für umsätze eingefahren werden!!! Genau wie bei Star Wars the Wurst unleashed...da freud sich ein gewisser Herr bestimmt ganz besonders, wenn wieder weitere milliönchen sein konto füllen.

Wenn gute Arbeit abgeliefert wird, wie bei GTA oder MGS habe ich kein Problem wenn die Macher auch gut dran verdienen, bei den anderen Games kann ich nicht mitreden da ich weder Spore noch die Wurst (wie du sie nanntest :D) mein eigen nenne und sich das auch nicht ändern wird.
 
Ich habs im heise-Forum schon geschrieben.
EA hat noch kein einziges Spore verkauft!
Lediglich 1Mio Spiele VERMIETET. Und wenn sie in einem halben Jahr sagen, dass die 2 Mio vermieteten Spiele zu wenig sind, um den Aktivierungsserver zu betreiben, geht das nur noch über eine 0900-Nummer für 5€/Anruf.

Und Spielezeitschriften lassen das Thema seltsamerweise auch relativ unbeachtet. Haben wohl alle Angst, dass EA weniger Anzeigen schaltet... :motz:

CC:RA3 wird den selben unnützen 'Kopierschutz' bekommen...
YouTube - How anti-piracy screws over people who buy PC games
 
Ich habs im heise-Forum schon geschrieben.
EA hat noch kein einziges Spore verkauft!
Lediglich 1Mio Spiele VERMIETET. Und wenn sie in einem halben Jahr sagen, dass die 2 Mio vermieteten Spiele zu wenig sind, um den Aktivierungsserver zu betreiben, geht das nur noch über eine 0900-Nummer für 5€/Anruf.

Und Spielezeitschriften lassen das Thema seltsamerweise auch relativ unbeachtet. Haben wohl alle Angst, dass EA weniger Anzeigen schaltet... :motz:

CC:RA3 wird den selben unnützen 'Kopierschutz' bekommen...
YouTube - How anti-piracy screws over people who buy PC games

Bitte erkläre das näher, im Test von Spore habe ich kein Wort darüber gelesen, so was sollte doch angesprochen werden! Wenn ich mir Spore im Laden für 30 EUR kaufe ist es nicht meins? :confused:

Was heißt vermietet bei nem Game? Sorry, daß ich so nachfrage, aber das habe ich noch nie gehört.
 
Du kannst das Spiel genau 3 mal aktivieren.
Wobei die kleinste Veränderung der Hardware eine Reaktivierung erfordert.
Sind diese 3 Aktivierungen verbraucht, musst du bei EA anrufen und einen triftigen Grund vorbringen, warum sie das Spiel noch mal aktivieren sollten. Dies geschieht aber ausschließlich auf Kulanz. Du hast keinen Anspruch darauf!

Berichten zu Folge reicht es dafür, dass z.B. die Maus getauscht wird! Bei einer Neuinstallation von Windows sowieso. Auch kannst du auf einem Familien-PC nur ein einziges 'EA-Konto' haben. Also entweder haben alle in der Familie die selben Spielstände, oder du 'kaufst' es für jedes Familienmitglied noch mal.

so was sollte doch angesprochen werden!
Da hast du vollkommen Recht! Da man ja aber auf Gewinne aus ist, muss man halt abwägen, ob man die Leser informiert, oder 2 Anzeigen im Jahr von EA mehr hat.
Ganz offensichtlich haben sich fast alle Zeitschriften/Portale für die zweiten Lösung entschieden.

Ich warte ja auch schon darauf, dass meine Beiträge hier verschwinden. So wie negative Rezensionen bei Amazon...
 
@McIglo: Bei deinen Worten geht es um den Kopierschutz und nicht um Mietrecht. Erworben hast du das Produkt ja dennoch. ;) Ähnlich wird es übrigens auch bei Microsoftprodukten gehandhabt und "dank" den maßlosen Raubkopierern wird das wohl über kurz oder lang zur Regel werden. :huh:
 
Ich habs im heise-Forum schon geschrieben.
EA hat noch kein einziges Spore verkauft!
Lediglich 1Mio Spiele VERMIETET.

na ja, es wird bei dieser Diskussion gerne vergessen, dass es ja generell so ist, dass ein Spiel, also Software dir nicht gehört, sondern dass du lediglich Nutzungsrechte daran erwirbst, steht in der EULA von jedem Spiel drin. aber sicher handhabt das bislang niemand so restriktiv wie EA jetzt mit den aktuellen PC-Titeln.
 
Lasst endlich mal die EULA weg. Diese hat in Deutschland so viel Bedeutung wie Wahlversprechen der SPD...

Der Unterschied zwischen normalen Spielen und Spore und Co. ist, dass du das Nutzungsrecht auf Dauer kaufst. Hier kaufst du es wenn du Pech hast für wenige Tage.
 
MC.Iglo schrieb:
Lasst endlich mal die EULA weg. Diese hat in Deutschland so viel Bedeutung wie Wahlversprechen der SPD...

was so auch nicht stimmt. die evtl. Unwirksamkeit einzelner Abschnitte im Ausland macht nicht die gesamte EULA ungültig. das wird zwar gerne behauptet, stimmt aber so nicht.

MC.Iglo schrieb:
Der Unterschied zwischen normalen Spielen und Spore und Co. ist, dass du das Nutzungsrecht auf Dauer kaufst. Hier kaufst du es wenn du Pech hast für wenige Tage.

ich will EA sicher nicht verteidigen, bin mir aber sicher, dass man zurückrudern wird wenn der Image-Schaden droht zu groß zu werden. aufgrund der Kritik haben sie ja schon angekündigt, dass "in Bälde" ein Patch kommen soll, der bei ordnungsgemäßer Deinstallation den Aktivierungs-Counter wieder auf Null setzt.
 
Die EULA sind nciht ungültig, weil evtl. einzelne Teile gegen deutsches Recht verstoßen, sondern weil es für deren Gültigkeit zwingend notwendig wäre, sie VOR dem Kauf vorgelegt zu bekommen.
Nach dem Kauf sind sie kein Bestandteil des Rechtsgeschäftes mehr.
Bitte informiere dich, bevor du so etwas sagst.


Welcher Imageschaden? Amazon, Idealo und Co. hat man ja offensichtlich schon unter Kontrolle. Und bei Medien, die auf Werbeeinahmen setzen, sowieso. Im eigenen Forum hat man zwischenzeitlich den Usern auch schon die Deaktivierung des Spiels angedroht, wenn sie weiter über den Kopierschutz reden.
Und die paar Stimmen in andren Foren haben zu wenig Reichweite. Wäre das Anders, ginge es am Sonntag in Bayern nicht darum, ob Schwarz die absolute Mehrheit schafft, sondern ob sie überhaupt noch über die 5% Marke kommen...
 
war vor kurzem nicht erst die rede von erst 40.000 verkauften exemplaren und 500.000 illegal gezogener spiele?...
oder verwechsle ich jetzt was?

lg
 
@fensterbrett: Ich glaube du verwechselst tatsächlich etwas. Afaik wurden von Assassin's Creed für den PC 40k Spiele verkauft.
 
Zurück