Special: Was wird das nächste WoW?

malesevic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
ich denke zwar nicht das es so schnell ein spiel geben wir das an wow rankommt von der spielerzahl her. für mich ich ist warhammer aber 1000 mal interessanter und spassiger als WoW
 
hab mir vorgestern Warhammer Online geholt und finde es auf Anhieb besser, woran es genau liegt weiss ich nicht zu sagen, aber es macht einfach nur spass, besonders die offenen Schlachten finde ich ne tolle Sache, macht Laune
ich finds besser als WoW
 
Für mich ist es keiner der derzeit auf dem Markt erhältlichen Games. Womöglich liefert Blizzard selber bald den zünftigen Nachfolger, wäre mir noch am liebsten. Habe mich in WOW immer wohl gefühlt, aber seit 1 Jahr ist langweilig und aus. Ein neues frisches Erlebnis aus dem Hause Blizzard wäre schon was, da weis man was man hat. Inklusive aller Tücken.
 
die nutzerzahlen von wow zu knacken wird schwer, für jedes game. egal wie gut es ist.
meiner einer hat allerdings nie nen zugang zu dem game bekommen. wurde nie warm mit wow. keine ahnung woran es genau gelegen hat. am ehesten missfallen hat mir wohl der grafikstil, obschon die grafik allgemein ja eher zweitrangig ist bei einem mmo.

spiele jetzt seit 3 tagen warhammer online und bin sehr angetan von dem spiel.

btw: kennt noch jemand meridian 59? ^^
 
Ich sehe kein MMO als nächstes WoW. Einmal im sinne des Erfolgs, andererseits aber auch im Sinne der Innovation. WoW hatte was ganz neues geschaffen, ich würde behaupten es ist das Fast Food der MMOs, schnell, einfach und trotzdem lecker. Everquest oder Ultima waren ausgedehnte Riesensachen, WoW lockte dagegen mit einer unglaublichen Einsteigerfreundlichkeit und dem schon vorher definierten Warcraft Universum. Ich würde gerne als nächstes großes MMO wieder was ganz neues sehen aber ich denke es könnte noch gut und gern eine ganze Dekade dauern bis es soweit ist.
 
ich denke nicht das irgendwas die nächsten jahre an wow rankommt.
und age of conan zu nennen grenz schon an ironie..
von 800000 verkauften spielen sind mitlerweile grad mal 200000 accounts übriggeblieben und das war vor 1 monat wer weiß wieviel jetzt noch weg sind...die häfte von den 800k war schon nach dem probemonat weg meine wenigkeit auch ..
naja und war ist ganz nett, mir hats net zugesagt aber bin auch kein pvpler...
 
WoW lockte dagegen mit einer unglaublichen Einsteigerfreundlichkeit und dem schon vorher definierten Warcraft Universum. Ich würde gerne als nächstes großes MMO wieder was ganz neues sehen aber ich denke es könnte noch gut und gern eine ganze Dekade dauern bis es soweit ist.

du schreibst es schon richtig, wow ist einstiegsfreundlich und hat ein bekanntes, überschaubares universium
wenn man 10 mio ansprechen will, dann klappt das nicht mit dungeon & dragon oder warhammer, die sachen hat die mehrheit der leute vom namen her zwar schon mal gehört, aber wenn die dann sehen wie komplex die dazu gehörigen universen sind, dann winken die meisten gleich ab, genauso wenns um "neue" universen geht wie bei conan, man weiß so gut wie nix, muss also wieder "alles" lernen - das macht einigen spaß, aber man bekommt so nicht 10 mio angesprochen

ich hätte ja gedacht, daß ein star wars mmorpg da halbwegs ähnlich viele ansprechen könnte, dem war ja bekanntlich nicht so, vielleicht war man aber auch zu früh...

ansonsten sehe ich nichts kommen, was in wow regionen vorstoßen kann, 10 mio sind halt auch ne wahnsinnszahl
 
Och Doungons and Dragons hätte es ebenso wie Warhammer geschafft, man hätte nur früher kommen müssen. Das wichtigste ist jetzt eben nur WoW gerade NICHT zu kopieren. Vom Interface bis zum Gameplay, ein neues erfolgreiches MMO darf nicht gleich sein. Wenn ich mir aber ansehe was da so bis jetzt gekommen war, dann ist es in meinen Augen garkein Wunder das man versagt, Herr der Ringe als Beispiel hatte ich vom ersten Screenshot abgelehnt. Man wird es immer schaffen 100.000 bis eine Million für sich zu gewinnen und wenn man etwas neues machen würde könnte ein D&D oder Warhammer das auch, aber allein schon weil es Fantasy ist, haben sie es schwer. Die Warhammer-Macher hätten gut daran getan 40k als Vorlage zu wählen, düsteres SciFi und völlig neues Gameplay und das Ding würde einschlagen wie eine Bombe. Aber so? Pah das ist doch Träumerei.
 
Zurück