Mord an Videospielforums-Moderator: Deutscher verdächtigt

Täglich werden wegen Nichtigkeiten Menschen ermordet. Wieso wird solch eine Meldung hier gebracht, sie hilft doch nur die Hexenjagd anzufachen. :runter:
 
Täglich werden wegen Nichtigkeiten Menschen ermordet. Wieso wird solch eine Meldung hier gebracht, sie hilft doch nur die Hexenjagd anzufachen. :runter:

Ich habe die Meldung gebracht, weil sie ersten mit Videospielen zu tun hat und zweitens ein Deutscher verdächtigt wird. Daher finde ich sie durchaus berichtenswert. Nur weil wir eine Plattform für Videospiele(r) sind, müssen wir ja nicht zwingend alles durch die rosarote Brille sehen.

Zudem geht es hier ja nicht um einen an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhang zwischen sogenannten "Killerspielen" und Gewalttaten, sondern um die Tatsache, dass offenbar ein Streit in einem Forum zu einem Mord geführt hat.

Schönen Gruß
Markus
 
Ich habe die Meldung gebracht, weil sie ersten mit Videospielen zu tun hat und zweitens ein Deutscher verdächtigt wird. Daher finde ich sie durchaus berichtenswert. Nur weil wir eine Plattform für Videospiele(r) sind, müssen wir ja nicht zwingend alles durch die rosarote Brille sehen.

so sieht's aus, das Ganze zeigt ja wohl was passieren kann, wenn man sein Hobby gar zu verbissen nimmt...
 
Ja ne,iss Klar...er fährt nach einem Streit in einem Forum nach England und bringt ihn um...
Ob jetzt Advance Wars teil einer Killerspiel-diskussion wird glaube ich nicht,aber es ist Öl im Feuer des allgeeinen Videospiel-Verbots.
 
Ja ihr habt ja recht mit der rosaroten brille, aber hallo ? Da streiten sich zwei und einer ist am nächsten tag tod. na doll, und "nur weil sie sich virtuell" gestritten haben, ist es eine news wert ? naja... und der "deutsche" ist verdächtigt, mehr nicht !
Für mich absolut nicht newswertig.
 
Finde es schon irgend wie interessant, aber frage mich wie der deutsche das in einem Tag geschafft haben soll da es ja noch in England ist? Finde das gut in die News aufzunehmen...wenn ich mal sehe was oft hier in Foren geschrieben wird....Es kann jeder seine Meinung über irgend ein Spiel sagen oder schreiben wie auch immer....aber wenn ich als sehe wenn jemand schreibt das und das Spiel ist Scheiße und danach schreibt jemand du Penner stimmt doch garnicht oder depp,Arschloch u.s.w finde ich muss das nicht sein.
Wenn irgend jemand was negatives schreibt wo von einem Spiel wo mir überhaupt nicht passt geh ich auch nicht hin und schreib du Volldepp stimmt doch garnicht oder so.
Habe letztens auch geschrieben das ich das neue Fifa nicht so toll finde worauf jemand geschrieben hat ich labbere nur Scheisse...hätte auch gereicht wenn er geschrieben hätte da bin ich anderer Meinung oder ich sehe das ganze anders und nicht du labberst doch nur Scheisse...wenn ich in nem Forum was zu sagen hätte würde ich so jemand einfach direkt sperren und fertig...dann würde so etwas auch nicht passieren.
 
Der Kopierschutz von Spore, Red Alert 3 und die Zensur von Amazon und idealo sind mit SICHERHEIT relevanter für die Besucher. Aber damit würde man ja eventuell einem Anzeigenkunden schaden... :motz:
 
Der Kopierschutz von Spore, Red Alert 3 und die Zensur von Amazon und idealo sind mit SICHERHEIT relevanter für die Besucher. Aber damit würde man ja eventuell einem Anzeigenkunden schaden...

ach Gottchen, ein Verschwörungstheoretiker?
das war doch jetzt schon mehrfach Thema hier...
 
Das hat ncihts mit Verschwörungstheorien zu tun.
Wenn es auf dem markt Heft A und Heft B gibt, und Heft A bringt wahre Berichte, die deinem Produkt schaden. Wo gibst du dann deinen Werbeetat aus?
 
Der Kopierschutz von Spore, Red Alert 3 und die Zensur von Amazon und idealo sind mit SICHERHEIT relevanter für die Besucher. Aber damit würde man ja eventuell einem Anzeigenkunden schaden... :motz:

Sorry, aber der Vorwurf ist mehr als albern. Oder glaubts du, Nintendo schmeckt es, wenn eines ihrer Spiele mit einem Mord in Zusammenhang gebracht wird?
Abgesehen davon berichten wir oft genug über Kritikpunkte an Spielen großer Hersteller...
 
Ja sehe ich genau so!
Wenn nämlich in diesem zusammenhang noch mehr passiert, wie Morde u.s.w kommt es nämlich bald soweit das es am Schluss überhaupt keine Videospiele mehr gibt.....kann ich mir zwar nicht vorstellen aber heutzutage kann alles passieren
 
Das hat ncihts mit Verschwörungstheorien zu tun.

oh doch, denn deine Behauptung war doch, dass man das hier verschweigt, weil es angeblich den Anzeigen schadet. nur was das Ganze mit Spore hier schon Thema mehrerer Meldungen, also ist deine Behauptung Käse.
 
also ich find cynamite grade deswegen gut weil ich hier eben nich nur die news bekomme: "Publisher xy kündigt spiel abc an" und den ganzen faden 08/15 kram, sondern eben auch so news.

was ich aber eben auch nich ganz verstehe: der deutsche verdächtige: lebt der in deutschland oder in UK? sonst fänd ichs auch extrem abgehoben das es nach england gejetet is um die tat zu tätigen...
 
@Markus: Finde ich klasse, daß du in dem Fred so mitdiskutierst. :hoch: Dennoch ändert das nichts an meiner Meinung, daß es genügend Meldungen aus der Welt des Entertainments gibt die ~1.000.000.000 interessanter für die Community sind als Mordmeldungen, die wieder die Vorurteile gegen Gamer anfachen - auch wenn das von dir bestimmt nicht beabsichtigt war/ist.

Die 2 hatten sich gestritten, ob in einem Forum oder per Chat ist da ohne Belang, einer ist ausgerastet, der andere tod. So läuft das heute nun mal in einer Gesellschaft, in der fast jeder bereit ist über Leichen zu gehen. Das ist aber kein Problem hervorgerufen durch Games, sonder ein gesellschaftliches Problem - die Hemmschwelle auch zu exzessiver Gewalt ist verdammt gering. Komme aus Frankfurt und hier gibt es Messerstechereien wegen Liebesgeschichten oder wegen dem falschen Blick in die Augen. :rolleyes:
 
also ich find cynamite grade deswegen gut weil ich hier eben nich nur die news bekomme: "Publisher xy kündigt spiel abc an" und den ganzen faden 08/15 kram, sondern eben auch so news.

Dem kann ich mich anschließen. Dennoch immer wieder interessant zu lesen, was eine News für unterschiedliche Meinungen und Reaktionen hervorrufen kann.
 
Ich fand diese Nachricht aufgrund ihres Bezugs zu einem Videospielforum interessant. Die Ermordung eines Foren-Users wegen eines Streits klingt absurd und erschreckend zugleich.
 
Zurück