Fujifilm: 3D-Kamera für Jedermann

Matt@360

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
901
Reaktionspunkte
0
mhm....also ob ich das so glauben kann. Normalerweise kann man den 3D Effekt bei einer solchen Aufnahme nur erreichen, in dem man auf eine bestimmte Art und Weise Schielt. Hört sich blöd an, ist aber so.

Hier mal eine Erklärung wie das Funktioniert. Echt geniale Bilder, die man dann sieht.

Aber das man das Ergebnis gleich auf dem Bilschirm sehen kann, kann ich mir nicht vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist quatsch. ^^

Nur erreichen in dem man schielt... ist einfach falsch...
Wie 3D-Displays funktionieren ist ein anderes Thema, aber Fakt ist, dass es schon lange funktionierende 3D-Displays gibt, die industrielle Massenfertigung und die benötigten Bilddaten sind ein anderes Thema.
Ich denke für kleine Displays ist das sogar noch leichter zu erreichen, da man beim Blick auf diese ja einen großen Winkel hat, wenn man sie nicht weit weg hält. Da bieten sich wahrscheinlich wieder günstigere Methoden an, als für große Displays mit freiem oder freierem Betrachtungswinkel.
 
Sorry, aber das ist quatsch. ^^

Nur erreichen in dem man schielt... ist einfach falsch...
Wie 3D-Displays funktionieren ist ein anderes Thema, aber Fakt ist, dass es schon lange funktionierende 3D-Displays gibt, die industrielle Massenfertigung und die benötigten Bilddaten sind ein anderes Thema.
Ich denke für kleine Displays ist das sogar noch leichter zu erreichen, da man beim Blick auf diese ja einen großen Winkel hat, wenn man sie nicht weit weg hält. Da bieten sich wahrscheinlich wieder günstigere Methoden an, als für große Displays mit freiem oder freierem Betrachtungswinkel.


Sorry, dann tut mir das leid. Hab davon echt noch nie gehört, das es schon tatsächlich vollfunktionsfähige 3D Displays gibt, die ohne andere "Hilfsmittel" auskommen.

Man kann ja nich alles wissen. :)
 
mhm....also ob ich das so glauben kann. Normalerweise kann man den 3D Effekt bei einer solchen Aufnahme nur erreichen, in dem man auf eine bestimmte Art und Weise Schielt. Hört sich blöd an, ist aber so.

Hier mal eine Erklärung wie das Funktioniert. Echt geniale Bilder, die man dann sieht.

Aber das man das Ergebnis gleich auf dem Bilschirm sehen kann, kann ich mir nicht vorstellen!

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich weiss was Du meinst, und es ist nicht falsch. Man hält sich dieses Bild in einem best. Abstand vor die Auge, fixiert aber einen nicht sehbaren Punkt, der hinter dem Bild liegt, also weiter weg. Man könnte es "schielen" nennen, da jeder weis was gemeint ist.
Mit einem 3D BildSCHIRM hat das natürlich weniger zu tun. Dennoch war den Grundgedanke kein quatsch. Hätte Dein Nachredner erkennen könnnen.
 
Zurück