Fable 2: Verkaufsversion ohne Online-Koop

Schöner wäre es doch, wenn es das alles schon am Anfang gibt. ;)

Wer weiß schon was der Grund für diesen Patch ist, vielleicht hat es etwas mit dem XBL-Update oder dem neuen Dashboard zu tun. Da es sich um ein Online-Feature handelt, sehe ich Wartezeit als nicht so schlimm an. Schlimmer wäre es gewesen wenn auch der Offline-Koop davon betroffen wäre, Spieler ohne oder nur mit kleiner Internetleitung wären dann total aufgeschmissen.
 
Wer weiß schon was der Grund für diesen Patch ist, vielleicht hat es etwas mit dem XBL-Update oder dem neuen Dashboard zu tun.
Oder schlicht und ergreifend daran, dass man das Spiel so schnell wie möglich noch veröffentlichen will um so beispielsweise das wichtige Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen. Das wird wohl der näherliegenste Grund sein.

Diese Einstellung kann man oft bei verbuggten Games wie Gothic 3 oder Stalker: Clear Sky lesen. Die einen schimpfen zurecht über die Spielfehler und Patches, wo hingegen andere darauf erwidern dass man froh sein sollte über die erscheinenden Patches. Aber so darf das doch nicht sein, man erwartet ein vollständiges Produkt was man von Anfang an im vollen Umfang zocken möchte. Was bringt mir ein Fifa, wenn im Verkaufszustand nur eine Liga zur Verfügung steht und der Rest im Monatsrythmus released wird? Ich dachte mir schon vor einem Jahr, dass das Patchen auf Konsolen Einzug halten wird und immer extremere Ausmaße annehmen wird. Leider, Vorteile hat es nur wenige.
 
Oder schlicht und ergreifend daran, dass man das Spiel so schnell wie möglich noch veröffentlichen will um so beispielsweise das wichtige Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen. Das wird wohl der näherliegenste Grund sein.

Diese Einstellung kann man oft bei verbuggten Games wie Gothic 3 oder Stalker: Clear Sky lesen. Die einen schimpfen zurecht über die Spielfehler und Patches, wo hingegen andere darauf erwidern dass man froh sein sollte über die erscheinenden Patches. Aber so darf das doch nicht sein, man erwartet ein vollständiges Produkt was man von Anfang an im vollen Umfang zocken möchte. Was bringt mir ein Fifa, wenn im Verkaufszustand nur eine Liga zur Verfügung steht und der Rest im Monatsrythmus released wird? Ich dachte mir schon vor einem Jahr, dass das Patchen auf Konsolen Einzug halten wird und immer extremere Ausmaße annehmen wird. Leider, Vorteile hat es nur wenige.
Da stimme ich dir zu.Aber ich glaub nicht das es direkt ums Weihnachtsgeschäft geht,da hier noch von einer Woche die Rede ist.Können auch Server-Kleinigkeiten sein oder sowas und sie wollten es einfach nicht verschieben.Nichts ist schlimmer füs Image als Terminverschiebungen.Im November kommen aber auch noch andere Hochkaräter.
 
Was soll der - sorry - Scheiß? Kommt das jetzt in Mode Spiele unfertig zu veröffentlichen? Erst Little Big Planet und nun Fable 2. Ist doch zum Kotzen.
 
Hm, das ist aber ziemlich mies für die Xbox Live Nutzer. Mir kanns egal sein, ich habe kein Xbox Live.
 
Was soll der - sorry - Scheiß? Kommt das jetzt in Mode Spiele unfertig zu veröffentlichen? Erst Little Big Planet und nun Fable 2. Ist doch zum Kotzen.
Siehs positiv...man weiß jetzt das amn einen Offline-Co-op hat :lol:...und Fable und Terminverschiebungen sind so ne Sache...
 
Oder schlicht und ergreifend daran, dass man das Spiel so schnell wie möglich noch veröffentlichen will um so beispielsweise das wichtige Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen. Das wird wohl der näherliegenste Grund sein.

Microsoft hat sehr strenge Reglementierungen wie ein fertiges Spiel für die Konsole auszusehen hat. Denkst du nicht man würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn man den Anderen die Freigabe ihrer Spiele aufgrund von ein paar Bugs verweigert und selbst nur halbgare Spiele auf den Markt wirft?

Da der benötigte Patch für die US-Version schon eine Woche nach Verkaufsstart geplant ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es sich hierbei um bloße Fehlerbehebung handelt.

Über ein Debakel wie bei Gothic III mache ich mir jedenfalls keine Sorgen. Es gab meines wissens noch kein Gothic-Teil der ab Release frei von nervigen Fehlern war.
 
Da stimme ich dir zu.Aber ich glaub nicht das es direkt ums Weihnachtsgeschäft geht,da hier noch von einer Woche die Rede ist.
Das Spiel erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, welches sich vom Oktober bis in den Januar erstreckt. Deswegen erscheinen auch so viele Spiele im Oktober bzw. November. Und eine Terminverschiebung ist ja wohl ein kleinerer Verlust als wenn man das Spiel nur halbfertig auf den Markt schmeißt. Das lässt sich doch wunderbar in diversen Foren nachlesen, in denen sich Gothic-, Stalker-, Witcher-Zocker wünschten, dass das Spiel doch lieber ein paar Wochen später erschienen wäre.

rotfuchs schrieb:
Microsoft hat sehr strenge Reglementierungen wie ein fertiges Spiel für die Konsole auszusehen hat. Denkst du nicht man würde sich ins eigene Fleisch schneiden wenn man den Anderen die Freigabe ihrer Spiele aufgrund von ein paar Bugs verweigert und selbst nur halbgare Spiele auf den Markt wirft?
Microsoft hat für den "Games for Windows"-Schriftzug auch mehr oder weniger strenge Reglementierungen, und trotzdem kriegen Games wie "The Witcher" so ein Sticker verpasst. Außerdem ist es ja wohl die Entscheidung von Microsoft, wann und wie sie das Spiel veröffentlichen.

rotfuchs schrieb:
Da der benötigte Patch für die US-Version schon eine Woche nach Verkaufsstart geplant ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es sich hierbei um bloße Fehlerbehebung handelt.
Wie kommst du auf "Fehlerbehebung"? Im Bezug auf Fable habe ich kein Wort dazu erwähnt. Es ist üblich, dass zwischen Goldmeldung und endgültigem Release ein guter Monat fehlt. In letzter Zeit mehren sich die Entwickler, die ein Spiel unfertig den Goldstatus verpassen und den darauffolgenden Monat an einem Patch arbeiten, der oft zum, vor oder kurz nach Release bereitgestellt wird. Es scheint, als wäre das bei Fable 2 auch der Fall.
 
mich würde mal interessieren was mit den vielen leuten ist die zb die arcade haben wo es kein festplatte drin ist???
wie machen die das mit dem patch worauf speichern die??
 
Zurück