Games and More: Die Welt der digitalen Unterhaltung für 1 Euro

kreator1978

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
0
Nennt man sowas ein Casual Heft?
Oberflächliches Blatt wie mir scheint, für EBEN die breite Masse.

Dann lieber Nerdhefte
 
Mal zur Games Aktuell: Ich les immer total gern die "besonderen" Top Ten in eurem Heft wie zum Beispiel die coolsten Videospiel Helden. Nur ich finde die Rubrik ist viel zu kurz. Die "special" Top Ten sollte man ausbauen und zu jedem Platz eine ordentliche beschreibung und so liefern.
 
Na ja, als ein Einstieg in die Thematik ist das vielleicht eine gute Idee, aber wenn man sich dann doch für die richtigen Spiele interessiert, dann wird es wohl doch auf ein richtiges Game Magazin hinaus laufen.
 
Bislang sind die Casual-Hefte aber ziemlich erfolgsresistent. Ich lass mich aber gerne überraschen, wenn es auf einmal nicht mehr so sein sollte...

Wundert mich, die Casualgamer denken nicht viel übers zocken nach, sondern machens so nebenher, was ja nichts Schlechtes ist. Ein eigenes Heft für weibliche Casual-Gamer (die schon in "normalen" Spielezeitschriften nicht als die vordere Lesergruppe bekannt sind) herauszubringen halte ich schon fast für irrwitzig. Aber diese seltsame Taktiererei festigt nicht gerade mein Vertrauen in den Verlag und deshalb wird die Sorge genährt, daß sie die GA stilllegen könnten. Aber ich denke Thomas findet dann auch einen neuen Verlag - ich halte viel von den 2 Szedlakbrüdern :hoch:
 
Zurück