MAG - massive Action nur gegen monatliche Gebühr?

Ich hoffe nicht dass das passiert. Genau das fand ich bis jetzt immer spitze von Sony, dass man für das Online Gaming nix zahlen musste.

Aber wie schon geagt wurde. War nur ne Frage der Zeit:(
 
Ich bin der Meinung, daß man durch den Kauf auch den Onlineinhalt erwirbt und die freie Nutzung (meine PS3-Games!) und werde auf keinen Fall solch eine Abzocke mitmachen. Traurig und wenn es Schule macht verliert die PS3 einen wichtigen Kaufgrund ^^
 
Ist natuerlich scheiss aber Imo verstaendlich... Wenn die Reviews gut ausfallen werd ich wahrscheinlich trotzdem dafuer blechen, bin ein großer Fan von solchen Onlinegames, habe schon Warhawk geliebt :D
 
Mhm verstehe ich nicht die Einstellung, denn Onlinegebühren nehmen mir bei Games jeden Enthusiasmus, aber muß wohl jeder für sich entscheiden ob er derlei Bestrebungen toleriert bzw unterstützt :huh:

Wie gesagt deswegen warte ich Reviews ab und Meinungen anderer User.. Aber ich hab auch Xbox Live Gold und da truebt es nicht :D
 
Hier geht es um ein kostenpflichtiges Spiel. Verständlich, wenn die Server so gut sein sollen, dass sie 256 Spieler flüssig auf den Bildschirm bringen.
Kein Vergleich zu XBL, wenn du das meinst.

Wenn ein kostenpflichtiges Spiel funktioniert, wie will man sicher sein, dass nicht auch andere kostenpflichtig werden?

Durch das offene System des PSN könnten selbst 3rd Parties auf den Zug mit aufspringen. Müssen nicht, aber es besteht immerhin die Möglichkeit.


Mich wundert dieser Schritt gar nicht. Bestimmte Anbieter werden Knete verlangen. Bereits beim Erstellen der Konami-ID wurde man darauf hingewiesen, dass die eingegebenen Daten für künftige Rechnungsstellungen benutzt werden. Es ist hier zwar Konami, aber es zeigt, dass auch andere Publisher darüber nachdenken.
 
Wenn ein kostenpflichtiges Spiel funktioniert, wie will man sicher sein, dass nicht auch andere kostenpflichtig werden?
Man kann sich nicht sicher sein. Ein zweites Spiel mit Onlinegebühren steht sogar bereits in den Startlöchern: "DC Universe" soll das 2. SCOE-Spiel sein, nach den heutigen News sind die Kosten auch relativ sicher. Die Höhe allerdings noch nicht.

Aber hierbei handelt es sich nur um MMOs, wohlgemerkt. Da braucht man entsprechend gute Server.

Und das ist immernoch kein Vergleich zu XBL.
 
Und das ist immernoch kein Vergleich zu XBL.

Weshalb? Nehmen wir an, irgendjemand spielt drei kostenpflichtige PS3-Spiele und bezahlt am Ende möglicherweise mehr als auf der 360 wo man eine Gebühr von unter 3 Euro im Monat für alle Spiele abdrückt: Ist das besser?

Sicher, auf der 360 muss man zahlen, auf der PS3 kann man sich aussuchen ob man die Spiele spielen will. Letztendlich könnte man das auf der 360 allerdings auch.

Wir wissen einfach nicht, ob es nur für MMO-Spiele gilt. Wenn Sony selbst Gebühren erhebt, können sie es 3rd Parties wie EA nicht mehr verbieten. Am Ende wird das Thema ein Selbstläufer und man zahlt überall. Zugegeben: Das ist jetzt das absolute Horrorszenario aber es ist immerhin möglich.

Falls Sony tatsächlich Onlinegebühren verlangt, könnte damit eine Welle losgetreten werden.
 
Weshalb? Nehmen wir an, irgendjemand spielt drei kostenpflichtige PS3-Spiele und bezahlt am Ende möglicherweise mehr als auf der 360 wo man eine Gebühr von unter 3 Euro im Monat für alle Spiele abdrückt: Ist das besser?

Sicher, auf der 360 muss man zahlen, auf der PS3 kann man sich aussuchen ob man die Spiele spielen will. Letztendlich könnte man das auf der 360 allerdings auch.

Wir wissen einfach nicht, ob es nur für MMO-Spiele gilt. Wenn Sony selbst Gebühren erhebt, können sie es 3rd Parties wie EA nicht mehr verbieten. Am Ende wird das Thema ein Selbstläufer und man zahlt überall. Zugegeben: Das ist jetzt das absolute Horrorszenario aber es ist immerhin möglich.

Falls Sony tatsächlich Onlinegebühren verlangt, könnte damit eine Welle losgetreten werden.

Es gibt aber auch 360 Games bei denen zusaetzlich Gebuehren anfallen wenn ich nciht irre...
 
Nein du irrst dich! Außer den Downloadable Contents die es schließlich auch auf dem PSN gibt (zumindest ein paar), nen mir doch mal eines!
 
Was solls ^^ Nix ist um sonst. Ich zock dann eben wo anders wo es nichts kostet ^^ Also PC oder PSP z.B.
Bei der PS3 nervt mich total das man oft auf andere Spieler angewiesen ist wie gut man Online spielen kann. D
Ich verstehe zwar nicht ganz wie das läuft, aber bei einigen Games scheint ja der Spielersteller selbst das Spiel zu Hosten. Dann laggts oft. Das brauch ich nicht, dann zahle ich lieber für einen guten Server. Am liebsten wär mir dann aber schon ein System wie bei XBL. Ein Preis alle Games und nicht jedes für sich. Und für Games wie Warhawk oder auch ET Quake Wars würde ich garnichts zahlen, es sei denn, die beiten eigene starke Server ^^

Ich sorge mich jetzt aber um STO (Star Trek Online). Das ist n MMO und kommt auch auf PS3. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn sich die gelegenheit bietet wirds auch auf PS3 kostenpflichtig. Also das zocken.
Auf der STO HP steht ja als Gewinn bei einer Aktion auch "Lebenslanger kostenloser Zugang...". Also zumindest auf PC wirds kostenpflichtig, warum dann nicht auch auf der PS3? Naja.
Hoffentlich nicht.

Edit:
Ich bin gelegenheits Onlinespieler. Und für solche Leute muss es auch Lösungen geben, denn Ich spiele halt nach absprache immer das was wir so entscheiden. Keine festen Spiele. Was wäre das für ein Chaos wenn ich dann für einige auch noch zahlen soll. Per Abo oder wat? Wie bei jamba! 3.99EUR im Monat im PSN Spar-Abo lol ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb? Nehmen wir an, irgendjemand spielt drei kostenpflichtige PS3-Spiele und bezahlt am Ende möglicherweise mehr als auf der 360 wo man eine Gebühr von unter 3 Euro im Monat für alle Spiele abdrückt: Ist das besser?

Sicher, auf der 360 muss man zahlen, auf der PS3 kann man sich aussuchen ob man die Spiele spielen will. Letztendlich könnte man das auf der 360 allerdings auch.

Wir wissen einfach nicht, ob es nur für MMO-Spiele gilt. Wenn Sony selbst Gebühren erhebt, können sie es 3rd Parties wie EA nicht mehr verbieten. Am Ende wird das Thema ein Selbstläufer und man zahlt überall. Zugegeben: Das ist jetzt das absolute Horrorszenario aber es ist immerhin möglich.

Falls Sony tatsächlich Onlinegebühren verlangt, könnte damit eine Welle losgetreten werden.
Was ich bei dir lese ist: "nehmen wir an", "möglicherweise", "wir wissen einfach nicht", "wenn" und "falls".
Bisher gilt es nur für MMOs. Das sagen die Fakten. Was sich in der Zukunft noch ergibt, kann jetzt noch niemand wissen. Daher ist es unnötig darüber zu diskutieren.
 
Zurück