PS4: Erste Infos zur nächsten Generation?

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ist wohl nur ein Scherz oder?Glaube ich nie im Leben.Auch wenn sie es wollten würden die es nicht schaffen vor oder zeitgleich mit der neuen Xbox Konsole rauszubringen.:rolleyes:
 
Hoffe das das nicht stimmt. Ich will in 3 Jahren nicht schon wieder ein
Vermögen ausgeben. Hab mir jetzt gerade nen' Plasma TV um € 1500,-
gekauft. Geld ist alle :-)
 
Ich befürchte bei der Heutigen Entwicklung müssen wir spätestens 2011 mit neuen Konsolen rechnen. Denn alles entwickelt sich schnell und daher auch die Konsolen.
 
Hoffe das da nix drann is, die solln lieber erstma die PS 3 richtig ausnutzen und endlich ma, a paar neue Perlen auf den Markt schmeißen, vorallem im RPG Bereich ^^.
 
die spiele ham ja mit sony nix zu tun...wann die entwickler ihre sachen bring is der entwickler ihre sache^^..und sony bringt sein games schon beizeiten...dennoch wird sehr bald wieder eine neue hardwaregeneration kommen...vor 1-2 jahren war ja auch noch ne 8800 ultra das maß aller dinge :rolleyes:...aber erstma wirds von allem ne slim version geben...wie üblich....das die nich gleich die hardware entsprechend "slim" machen könn :autsch:
naja mir wayne mit den komischen konsolen..hab da genug...werd in zukunft lieber rechner aufrüsten
 
hä??
ich hoffe doch das die PS3 noch einiges mehr zu bieten hat, als das was sie uns bis jetzt gezeigt hat... das dauert sicherlich noch ne Weile bis auch das letzte aus ihr herausgekitzelt wurde... warum sollte man denn dann vorschnell eine neue Konsole auf den Markt schmeißen?? Das würde doch alles nur zusätliche Kosten verursachen ;)
 
also ich hätte nichts dagegen das die psx4 oder wie die jetzt heißen soll schon in den nächsten jahren erscheinen soll,mir währe es lieber wenn die 2012 erscheinen würde, da dann ein bishen mehr zeit für gute ps3 spiele bleiben würde,aber naja noch ist nichts bestätigt aber ich würde mich freuen wenn die neue 2012 kommen würde.
 
Wieso wusste ich, dass Cynamite es sich nicht nehmen lässt dieses Gerücht zu posten? :rolleyes:
 
Mich wundert nur die angabe "So soll die PSX4 nicht mehr als die doppelte Leistung der PlayStation 3 haben" ich mein 2011 wird ja wohl nen bisschen mehr leistung drin sein wie das doppelte oder?
Zumal da "nicht mehr" steht also eher weniger?:runter:
2011 neue Konsole ok aber wenn dann mit der Leistung die der Zeit enspricht und nicht wie bei der PS3 schon leicht in die Jahre gekommen ist:motz:
 
Ist wohl nur ein Scherz oder?Glaube ich nie im Leben.Auch wenn sie es wollten würden die es nicht schaffen vor oder zeitgleich mit der neuen Xbox Konsole rauszubringen.:rolleyes:
Was spricht dagegen? Wenn man genauso beim Testen der neuen Hardware und der Qualitätssicherung spart, wäre das durchaus möglich. Und drei Jahre sind mehr als genug Zeit, vielleicht ist die Konsole ja schon seit ein paar Monaten in Entwicklung? Wer weiß...

Ich befürchte bei der Heutigen Entwicklung müssen wir spätestens 2011 mit neuen Konsolen rechnen. Denn alles entwickelt sich schnell und daher auch die Konsolen.
Die Entwicklung der Technik schreitet langsamer voran als vor Jahren, deswegen wäre dieser Schluss vielleicht noch für die Playstation 1 oder 2 geltend gewesen. Trotzdem hat es ewig bis zur nächsten Generation gedauert. Der Grund, warum Sony die Konsole so schnell rausbringen möchte liegt ja wohl auf der Hand: Microsoft und die neue Xbox. Ist doch klar, dass man dem Konkurrenten nichts schenken möchte. Aber ich habe mir schon sowas in die Richtung gedacht, wenn Microsoft in den Konsolenmarkt einsteigt...

Aber mal schauen, ob man mit diesem Konzept, deutlich mehr Leistung mit jeder neuen Generation, überhaupt noch nennenswerten Erfolg verbuchen kann. Die Technik ist mittlerweile schon sehr weit, die Unterschiede die in 5 Jahren erreicht werden können sind nicht der Rede wert. Spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die gleiche Cell Technologie verbaut wird werden die Entwicklungskosten eher gering bis gar nicht vorhanden sein und daher die Markteinführung einer PS4 für den Kunden kostengünstig sein.

Eher eine Playstation 3.5.
 
Also ganz ehrlich, wenn das stimmen würde, und es Sony schaffen tue. Dann bin ich mieß drauf, dann versteckt eure Kinder und rennt alle weg! Schuldigung, aber wenn jetzt jemand kommt, Konkurrenz ist gesund, der solls lassen, was soll denn bitte schön gutes dran sein wenn scho so früh ne neue konsole kommt? Entweder is die neue fürn eimer, oder die PS3 wird vernachlässigt (auch games mäßig), wie man der PS2 ja auch sieht, wo sind denn die ganzen vielen spiele für die PS2 die noch kommen sollten?? Das letzte richtige war ja wohl GOW 2, AiD, SWFU....

Also schädlich ist das auf jedenfall... Daher hoffe ich das das nur ne strtegie ist um Microsoft etwas unter druck zu setzten.
 
Wenn sich sonst nix verändert was will Sony mit so einer Popelkonsole? Die PS3 ist in vielen Spielen Grafisch schlechter wie die X360...die sollen erst mal die PS3 Ordentlich auf die Reihe bekommen.
 
Nur doppelte Leistung :confused: Da sollen sie lieber noch nen bißchen warten und dann eine wirkliche Steigerung bringen. Ich freu mich an der derzeitigen Konsolen-Generation und kann noch ein bißchen auf die nächste Ausgabe warten ^^
 
Nur doppelte Leistung :confused: Da sollen sie lieber noch nen bißchen warten und dann eine wirkliche Steigerung bringen. Ich freu mich an der derzeitigen Konsolen-Generation und kann noch ein bißchen auf die nächste Ausgabe warten ^^

Wenn es wirklich nur eine aufpolierte PS3 mit doppelter CPU Leistung und mehr Arbeitsspeicher ist und bei Markteinführung 300€ kostet bin ich sofort dabei.

Ich vermute die werden die PS3 nur ein wenig aufmöbeln und dann zu einem guten Preis anbieten können.Die XBox 720 wird viel teurer werden weil es eine komplette Neuentwicklung ist.
 
ich halte das natürlich für kompletten unsinn.
kein mensch, vermutlich nicht einmal bei sony selbst, kann jetzt schon wissen, was in einer ps4 stecken wird.

dass sony hingegen die ps3 "relauncht", wie man auf neudeutsch so schön sagt, kann ich mir schon vorstellen.

was den preis angeht, so ist es nunmal fakt, dass die ps3 bei einführung ua (oder sogar vor allem) deshalb so teuer war, weil nunmal ein nagelneues blu ray lw drinsteckte.
das ist -uu wieder- die einzige komponente die auch in einer etwaigen nachfolgekonsole stecken könnte.
dass zumidnest dieser kostenfaktor dann (beinahe) mal wegfällt leuchtet wohl jedem ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sony hingegen die ps3 "relauncht", wie man auf neudeutsch so schön sagt, kann ich mir schon vorstellen.


Ein Relaunch mit besserer Hardware dürfte für Schwierigkeiten sorgen... Man kann schlecht 2 Mal das gleiche Spiel entwickeln. Einmal mit 2*256 MB Ram und ein Mal mit XXX MB Ram.
 
So ein schrott warum reden die den jetzt schon ueber die Ps4.
Ich finde das noch viel zu frueh.
 
So ein schrott warum reden die den jetzt schon ueber die Ps4.
Ich finde das noch viel zu frueh.

Hast recht die PS3 ist 1 1/2 Jahre draußen schon fängt man an über die PS4 zu spekullieren.
Hier mal meine Frage:Wann kommt denn die PS5 und werden die PS4 Spiele darauf laufen?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Was für ein bescheuerter Thread.
 
PS4

Ich glaub da braucht man sich nicht großartig sorgen zu machen.

Ich erinnere mich noch - damals September/Oktober im "Offiziellen Playstation-Magazin" da wurde auch schon über die Playstation 2 spekuliert - und das war 1997. Also 5-6 Jahre vor dem Release der finalen PS2.

Aber dafür gab es eine Vorschau zum DualShock-Controller. Der erschien allerdings schon viel früher. Nämlich 1998. :rolleyes:
 
Zurück