PES 2009: Exklusives Video aus AC Mailand gegen FC Barcelona

Perry65

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
irgendwie laufen die mitspieler meinchmal echt doff in der gegend rum und behindern sich gegenseitig hab ich so das gefühl
 
irgendwie laufen die mitspieler meinchmal echt doff in der gegend rum und behindern sich gegenseitig hab ich so das gefühl


Weil du das meintest, hab ich mir extra nochmal das Video angesehen, aber weder stand da einer doof rum oder war im Weg, weiss nicht wie du da jetzt drauf kommst, mein ich auch nicht böse, konnte halt nichts der gleichen erkennen, höchtens bei deinm Durcheinander beim Eigentor.
Also läuft alles wie immer variabler ab als bei FIFA erinnert mich aber trotzdem stark an PES2008, sieht iwie alles genau so aus, da ich es ja noch gespielt habe, glaube ich den testern und GC-Zockern die meinten spielerisch wieder ne Nummer stärker.....FIFA konnte sich ja verbessern aber läuft doch immer noch alles zu gleich ab, ständig die gleichen Tore, schlimm.......
 
mal ganz im ernst...das sieht so bescheuert aus.ich bin kein fanboy oder wie ihr das nennt aber fifa 09 sieht 1million mal besser aus als dieser quatsch...selbst das gameplay ist im vergleich zu fifa09 fürn arsch..die spieler bewegen sich zu zackig...die beine,wenn der zum sprint antritt..wie ne maschine...ich seh irgendwie kein leben in pes09...sowohl aufm platz als auch auf den tribünen...selbst die werbebanden sind bei fifa09 besser als bei pes...einfach nur katastrophal...ich als konamicheff würd den machern gewaltig eine klatschen...mit faust direkt in die fresse.für mich ist das grad mal ein arcade game zum download...nichts weiter.jeder titel im psstore für 10€ sieht besser aus als dieser müll
 
Finde das PES09 deutlich schwächer ist als das PES letztes Jahr.Schwächere Lizenzen und trägeres Gameplay sind keine wirklich guten Neuerungen.
Trotz alle dem führt kein Weg am neuen PES vorbei da FIFA mir immernoch zu eintönig und langweilig ist.Immer die selben Tore,immernoch die gleichen dummen Spielzüge, noch immer diese hirnlose KI.Mag sich zwar alles verbessert haben aber der realistischere Kick ist immernoch PES
 
Mein Gott ist das scheiße.Die Laufanimationen sind ja der Oberhammer da kann man sich ja auf den Boden schmeißen vor lachen.Und wenn man Fifa 09 nicht spielen kann dann sind natürlich alle Spielzüge und Tore gleich alles klar.:rolleyes:
 
mal ganz im ernst...das sieht so bescheuert aus.ich bin kein fanboy oder wie ihr das nennt aber fifa 09 sieht 1million mal besser aus als dieser quatsch...selbst das gameplay ist im vergleich zu fifa09 fürn arsch..die spieler bewegen sich zu zackig...die beine,wenn der zum sprint antritt..wie ne maschine...ich seh irgendwie kein leben in pes09...sowohl aufm platz als auch auf den tribünen...selbst die werbebanden sind bei fifa09 besser als bei pes...einfach nur katastrophal...ich als konamicheff würd den machern gewaltig eine klatschen...mit faust direkt in die fresse.für mich ist das grad mal ein arcade game zum download...nichts weiter.jeder titel im psstore für 10€ sieht besser aus als dieser müll

Du sagst es. :hoch:
 
mal ganz im ernst...das sieht so bescheuert aus.ich bin kein fanboy oder wie ihr das nennt aber fifa 09 sieht 1million mal besser aus als dieser quatsch...selbst das gameplay ist im vergleich zu fifa09 fürn arsch..die spieler bewegen sich zu zackig...die beine,wenn der zum sprint antritt..wie ne maschine...ich seh irgendwie kein leben in pes09...sowohl aufm platz als auch auf den tribünen...selbst die werbebanden sind bei fifa09 besser als bei pes...einfach nur katastrophal...ich als konamicheff würd den machern gewaltig eine klatschen...mit faust direkt in die fresse.für mich ist das grad mal ein arcade game zum download...nichts weiter.jeder titel im psstore für 10€ sieht besser aus als dieser müll

Da kann ich dir nur zustimmen.
 
mal ganz im ernst...das sieht so bescheuert aus.ich bin kein fanboy oder wie ihr das nennt aber fifa 09 sieht 1million mal besser aus als dieser quatsch...selbst das gameplay ist im vergleich zu fifa09 fürn arsch..die spieler bewegen sich zu zackig...die beine,wenn der zum sprint antritt..wie ne maschine...ich seh irgendwie kein leben in pes09...sowohl aufm platz als auch auf den tribünen...selbst die werbebanden sind bei fifa09 besser als bei pes...einfach nur katastrophal...ich als konamicheff würd den machern gewaltig eine klatschen...mit faust direkt in die fresse.für mich ist das grad mal ein arcade game zum download...nichts weiter.jeder titel im psstore für 10€ sieht besser aus als dieser müll
Komisch,dass die Fanboys immer sagen, dass sie keine sind.:D
Ich stimme Dir in sofern zu,dass auch bei pes nicht alles Gold ist,was glänzt,aber Deine Ausführungen sind Maßlos übertrieben.
Zb. hinkt Dein vergleich mit dem Gameplay absolut,denn das ist bisher bei jedem PES Ableger einfach nur Klasse gewesen.
Auch in der 2009er Version ist das wie gewohnt einfach nur der Hammer,davon konnte ich mich auch schon selbst bei einigen Spielen auf der GC überzeugen.
Wenn du damit nicht zurecht kommen willst,dann ist das Dein Persönliches Problem,aber bitte bleib mal ein wenig objectiv.
Die Macher von PES haben noch nie sehr viel Wert in die Umgebungsoptik gelegt,sondern mehr auf das was im Spiel passiert und darauf kommt es eben für mich an.
Außerdem hätten die Herren von Konami dabei bleiben sollen,dass Spiel Playstation exclusiv zu lassen,da wären wir auch in Sachen Optik schon ein ganzes Stück weiter gewesen.



Finde das PES09 deutlich schwächer ist als das PES letztes Jahr.Schwächere Lizenzen und trägeres Gameplay sind keine wirklich guten Neuerungen.
Trotz alle dem führt kein Weg am neuen PES vorbei da FIFA mir immernoch zu eintönig und langweilig ist.Immer die selben Tore,immernoch die gleichen dummen Spielzüge, noch immer diese hirnlose KI.Mag sich zwar alles verbessert haben aber der realistischere Kick ist immernoch PES
Da geb ich Dir Recht.
Aber an den wenigen Lizensen geb ich nicht Konami sondern EA die Schuld,die nunmal sämtliche Rechte haben.
Aber was sollen die denn auch anders machen?
Außer Lizensen hat Fifa ja nichts anderes großartiges zu bieten.
Das mit den immer gleichen Toren und Spielzügen hat mich bei Fifa auch schon immer genervt.
Da konnte man sich einfach nie richtig Kreativ ausleben.
Was mich bei Fifa auch stört ist diese völlig sinlose Art einen Trick auszuführen.
Ständig kam eine neue sinnfreie option ala Freestylesteuerung usw.dazu,Spielspaß kam da bei mir eigentlich nie so richtig auf.
 
dir könnte ich auch eine verpassen.ich liebe pes.ich hab pes06 immer noch und als pes 08 rausgekommen ist,war ich der erste im laden.aber das hat mich dermaßen enttäuscht,und das ist jetzt kein witz,ich habs fünf minuten gezockt..vllt weniger...wieder in die folie vorsichtig reingelegt und zurück zu mediamarkt gebracht.bei der ps2 hat man das noch verstanden mit den zuschauern und allem aber bei einer ps3 oder 360 ist das eine zumutung.wenn du jetzt daher kommst mit:die haben noch nie viel wert auf bessere grafik gelegt,ist das noch lang kein grund zuschauer wie papier auf die tribünen zu platzieren.und bei sportspielen finde ich,es kommt aufjedenfall auf die grafik an!klar darf spielspass nicht darunter leiden,aber die von konami haben es sowieso schon perfektioniert,wieso nicht auch mal an der grafik arbeiten...für 65-70 erwarte ich das.denn was pes09 da zeigt sind meiner meinung nach allerhöchstens 1 tag arbeit...mit fanboy meine ich auch,dass ich mich nicht verarschen lasse...ich achte da schon auf qualität...nur weil pes 05 und 06geil ist,werde ich bestimmt nicht blind einkaufen gehen...
und haste das mit dem online modus von pes gehört?nichteinmal das haben die hingekriegt.wenn du ne konsole hast,lad dir da bitte die demo von fifa 09 runter und sag mir,warum die tore immer gleich sind...und schau dir mal die tests an...so allein bin ich da mit meiner meinung nicht.ich glaub du bist hier der fanboy
 
man muss schon zugeben das nach PES6, wo das Spiel eigentlich perfekt war, wie ich finde, mit PES2008 ne große Enttäuschung aufkam. Und ich kann ja nur mutmaßen, aber das Video sieht genau so aus wie PES vom letzten Jahr und das macht mich auch nachdenklich, auch was die Lizenzen betrifft......aber man muss ja jetzt nicht so auf das Spiel einschlagen (besonders diese Wortwahl, wir sind doch keine Asis hier) PES ist vom Gameplay immer noch besser als FIFA, da hab ich die neue Demo schon gespielt. Es hat sich schon einiges verbessert, das kann man sagen zum Vorteil, sieht auch gut aus, aber das tat es eigentlich schon immer. Werde das Spiel heute auch antesten, mal sehen was es so kann. Aber in der Regel werde ich wie im jeden Teil nach Muster F meine Tore machen und das kann es ja nicht sein.......auch die Torhüter entweder halten die unrealistisch viel oder einfach mal gar nichts.....
 
Ich zocke Pro Evo seit dem ersten Teil. Vorher gabs für mich nur Fifa, bis dann Konami´s virtuelles gebollze an den Start ging. Meiner Meinung nach ist Pro Evo selbst für die PSX besser als das jetzige Fifa. Realismus pur siegt eben über volle Lizensen! Mal abgesehn davon kann jeder Schimpanse Fifa zocken, wobei bei Pro Evo schon "etwas" können vorhanden sein muss um das Game zu beherrschen. Man muss sich nur mal die ganzen "Pro-Gamer" angucken, um festzustellen dass man nicht viel braucht um Fifa halbwegs intelligent zu spielen. Mal im ernst, zur Eckfahne rennen, flanken, das könnte sogar meine Oma.

In diesem Sinne, aufwiederschaun und reingehaun!
 
dir könnte ich auch eine verpassen.
Na na,wegen einem Spiel braucht man solche Äußeungen nicht zu tätigen.

ich liebe pes.ich hab pes06 immer noch und als pes 08 rausgekommen ist,war ich der erste im laden.aber das hat mich dermaßen enttäuscht,und das ist jetzt kein witz,ich habs fünf minuten gezockt..vllt weniger...wieder in die folie vorsichtig reingelegt und zurück zu mediamarkt gebracht.bei der ps2 hat man das noch verstanden mit den zuschauern und allem aber bei einer ps3 oder 360 ist das eine zumutung.
Ja die Sache mit den Zuschauern ist in der Tat sehr lächerlich,aber wie gesagt,im Vordergrund steht für mich das was auf dem Platz passiert.
Sicherlich wäre es auch schön,wenn mehr Atmosphäre dabei wäre und auch die Stadionoptik besser wäre,aber das ist eben nicht Kaufentscheidend für mich.
und haste das mit dem online modus von pes gehört?nichteinmal das haben die hingekriegt
Da hast du absolut Recht, die Sache mit dem halben Editor und der von Dir angesprochene schlechte Onlinemodus sind für mich die größten Kritikpunkte an PES08.
Alles andere womit ich nicht so ganz einverstanden bin,kann ich aber verschmerzen,da es einfach nur Kleinigkeiten sind.


.wenn du ne konsole hast,lad dir da bitte die demo von fifa 09 runter und sag mir,warum die tore immer gleich sind...und schau dir mal die tests an...so allein bin ich da mit meiner meinung nicht.ich glaub du bist hier der fanboy
Das habe ich bereits getan,desweiteren habe ich auch einige Spiele gemacht.
Die meisten Tore habe ich immer über die Außen gemacht.
Flanke-Kopfball-Tor ist dabei die Sicherste Variante ein Tor zu machen.
Das ist mir bestimmt bei jedem zweiten Versuch gelungen.
Und das ist schon ziemlich Realitätsfremd.

Was mir aber am wenigsten gefällt ist,dass ich einfach nicht so kreativ sein kann wie bei PES.
Ich schaue mir zB oft Sachen aus echten Fußballspielen ab und versuche die beim virtuellen Kick anzuwenden,bzw. zu versuchen.
Viele der Aktionen kann ich bei PES fast 1:1 umsetzen,aber eben nicht bei Fifa.

Am Anfang meiner Sucht nach Fußball spielen habe ich mir jeden Teil von Fifa gekauft.
Das ging 1995 (Mega Drive) los bis zur Auflage von 2005.
Dazu kam dann noch von 2000-2005 This ist Football dazu,welches mein Favorit war.
Tja und ab 2005 ging es mit PES los,weil ich von Fifa jedes Jahr mehr enttäuscht wurde.
Das aus kam dann mit dieser vollkommen blödsinnigen Freestylsteuerung mit der man Tricks ausführen konnte.
Allerdings habe ich es nie hinbekommen,zur Richtigen Zeit den Trick zu machen,den ich wollte.
All die Jahre meiner Leidenschafft zu Fifa bekam ich immer nur Manschaftsupdates ohne das sich großartige verbesserungen zu Gesicht bekommen hätte.
Seit Fifa 2008 verfolge ich jetzt auch wieder diese Serie,aber auch die 2009er Version ist nicht so gut,dass ich sie mir kaufen würde.
Mal zum Ausleihen ist es ja ok,aber Geld werde ich da mit Sicherheit nicht investieren.
Auch dieses Jahr geht,trotz sichtbarer Verbesserungen bei Fifa, für mich kein Weg an PES vorbei.
Aber das ist eben nur meine eigene Meinung.
Jeder soll mit dem Titel seiner Wahl glücklich werden.
 
Zurück