Interview mit Til Schweiger über Far Cry

IloveNY

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
cooler schauspieler, cooles interview, einfach cool.^^
 
Cooles Interview, Simon! Ich finds super, dass Til Schweiger drauf scheißt, was die Leute über Boll sagen. Der zieht sein Ding gnadenlos und gerade durch. Vor solchen Menschen habe ich einen Heidenrespekt. Das gilt für Boll und Schweiger, der als Regisseur und Produzent schon mit viel Mut klasse Filme realisiert hat. Schon weit vor "Keinohrhasen".
 
Was ist daran schon Respektfördernd wenn jemand etwas tut und auf alles scheißt? Wenn man sich nicht an Vorlagen hält sondern sein eigenes Ding dreht? Ich sehe daran nichts gutes, wenn jemand es nicht schafft die eigentliche Zielgruppe zu erreichen und stattdessen den eigentlichen Stoff verändert, statt Vorlagengetreu umzusetzen. Gleichsam für Til Schweiger, der ja scheinbar es nicht drauf hat statt 1 1/2 Ritter mal in Deutschland was richtig dickes zu drehen. Tut mir leid, aber für mich ist das lausig, in beiden Fällen.
 
echt cool sowas vom schweiger das er auch werbung macht für die zielgruppe des films =)
aber das beste is das es wirklich sehr ehrlich rüberkommt (seine antworten)
liebes cynamite team solche beiträge sind 1000x mal besser wie z.b. "die heißesten virtuellen babes" (o.ä.)
 
Ihr hättet dem Herrn Schweiger auch einen etwas besseren Stuhl anbieten können:D:D:D
 
Hab den Film gesehn und finde er ist schlechter als "das Piratenmassaker".... FAR CRY = Karibik........... Film --> Deutscher Nadelwald. applausssssssssssss. wirklich sehr sehr grottig.
:motz:
 
hab Far Cry gesehen.....muss sagen..echt schlecht,so schlecht das er sogar schon schei.. ist...
Far Cry so zu blamieren ist mies, vorallem das der 2. Teil vor der tür steht naja dann lieber das Game als den Film....sowas is echt mieser als mies
 
der film ist oberste müll überhaupt.
schweiger laber mal richtig gülle......boll ist und bleibt der schlechteste regisseur den es gibt....
da sind sogar die bollywood filme um längen besser ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichsam für Til Schweiger, der ja scheinbar es nicht drauf hat statt 1 1/2 Ritter mal in Deutschland was richtig dickes zu drehen. Tut mir leid, aber für mich ist das lausig, in beiden Fällen.

Häh?
Keinohrhasen war nichts "richtig dickes"???:confused:
Schweiger hat das Drehbuch geschrieben, den Film produziert, Regie geführt und die Hauptrolle gespielt. Der Film hatte über 6 Millionen Zuschauer in Deutschland und gehört zu den Top 10 der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten...
Wie dick soll es noch sein???
Oder sind für Dich nur Action-Filme "richtig dick"?
Aber auch da hat Schweiger mit "Knockin on heavens door" und "Der Eisbär" schon geile und erfolgreiche Sachen allein durchgezogen.
Ist schon seltsam, dass in Deutschland solche Leistungen nicht anerkannt, sondern die eigenen Stars kaputt geredet werden. Wirklich ein absolut typisches deutsches Phänomen.

Und Boll zieht mit kleinen Mitteln sein Ding durch, während "große" Hollywood"-Regisseure hunderte Millionen rausschleudern. Für Dreck wie "Pearl Harbor" oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry hat von filmstars.de sensationelle 1/10 Punkten bekommen. Mir hat der Film, schon aus den Trailern, nie gefallen.

Jetzt weiß ich aber, in welchen Film ich sicherlich nicht gehen werde...
 
Also ich find die Leistung von Uwe Boll auch beachtenswert. Er hat nun mal nicht ein Millionenbudget. Und für dan wenige Geld, sind seine Filme gar nicht mal soooo schlecht.
 
Also ich find die Leistung von Uwe Boll auch beachtenswert. Er hat nun mal nicht ein Millionenbudget. Und für dan wenige Geld, sind seine Filme gar nicht mal soooo schlecht.

Doch, sind sie! Eigentlich lässt sich ja nichts dagegen sagen, dass er aus eigenen Mitteln grottenschlechte Filme dreht...aber dass er damit großartige Spielelizenzen versaut, ist einfach nur schei*e! Und nach dem x-ten Film sollte er doch mal gemerkt haben, dass dabei einfach nichts rauskommt.

Warum Keinohrhasen nicht was "richtig dickes" sein soll, verstehe ich auch nicht so ganz :confused: Ich finde es auch blöd, dass Schweiger anstatt etwas richtiges zu machen bei so einem Schrott mitspielt aber deswegen ist er ja nicht gleich "lausig".
Dafür hat Seth recht, was Boll betrifft :hoch: Bewundernswert ist das ganz sicher nicht!

[OT]
@Falconer und Seth: Habt ihr zwei eine Art Privatkrieg? Gibt selten ein Thema mit vielen Beiträgen, wo ihr euch nicht widersprecht :D Ist nicht provozierend gemeint.
[/OT]
 
Häh?
Keinohrhasen war nichts "richtig dickes"???:confused:
Schweiger hat das Drehbuch geschrieben, den Film produziert, Regie geführt und die Hauptrolle gespielt. Der Film hatte über 6 Millionen Zuschauer in Deutschland und gehört zu den Top 10 der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten...
Wie dick soll es noch sein???
Oder sind für Dich nur Action-Filme "richtig dick"?

Nein keinesfalls, aber es hat nichts mit dick zutun wenn jemand selbst alles macht. Doch was ist Keinohrhasen schon? Es ist doch dasselbe was wir seit jeher aus Deutschland bekommen, eine Schmonzette die auch noch das übliche Klischee erfüllt von einer männlichen oder weiblichen Person die etwas anders, sprich freakiger ist als sonst und worin sich dann am Ende dann der coole Typ/Mädel dann doch verliebt auf merkwürdige Umwege. Das ist nichts dickes, ein richtiger Fantasystreifen, das wäre dick, ein SciFi Knaller das wäre dick, ein Western vielleicht, es gibt noch zig Sachen aber was kommt sonst? Pseudointellektueller bzw. Tiefsinniger Quark alà Die Fetten Jahre sind vorbei, meistens noch hyperrealistisch (wodurch dummerweise der ganze Look des Filmes total verwahrlost erscheint). Nicht ohnehin darf niemals eine große Liebesgeschichte und Sex fehlen. Wenn das nicht ist, dann verarbeitet man einfach deutsche Geschichte, aber nicht selten verschmelzt man das ganze miteinander und die Ergebnisse empfinde ich schlichtweg als bescheiden.

Aber auch da hat Schweiger mit "Knockin on heavens door" und "Der Eisbär" schon geile und erfolgreiche Sachen allein durchgezogen.
Beides nicht gesehen, wodurch Schwieger selbst ja nicht gerade unschuldig ist.
Ist schon seltsam, dass in Deutschland solche Leistungen nicht anerkannt, sondern die eigenen Stars kaputt geredet werden. Wirklich ein absolut typisches deutsches Phänomen.

Leistungen nicht anerkannt? Wenn es eine Leistung geben würde, würde ich sie auch anerkennen.

Und Boll zieht mit kleinen Mitteln sein Ding durch, während "große" Hollywood"-Regisseure hunderte Millionen rausschleudern. Für Dreck wie "Pearl Harbor" oder ähnliches...

Besser einen Pearl Harbour Schinken als jemand der sich nicht an Vorlagen hält. Es ist absolut nichts ehrenvolles oder bewundernswertes daran, wenn jemand auf alles pfeift. Was ist besonderes daran wenn jemand auf die wichtigste Kerngruppe, die Fans scheißt? Absolut nichts meiner Meinung nach.

@ApostyX
Ich wüsste nicht das ich einen Krieg führe gegen Falconer, zumeist achte ich gar nicht auf die Namen, zu denen ich eine Antwort gebe.^^
 
@ApostyX
Ich wüsste nicht das ich einen Krieg führe gegen Falconer, zumeist achte ich gar nicht auf die Namen, zu denen ich eine Antwort gebe.^^

Richtig. Kein "Privatkrieg" weit und breit. Wir sind relativ häufig unterschiedlicher Meinung. Ist ja wohl hoffentlich nicht schlimm, oder? Man kann mit Seth auf ganz gutem Niveau streiten...:hoch: Er ist natürlich absolut fundamentalistisch in Diskussionen:runter:. Aber o.k., besser als keine Meinung zu haben.
 
Till ist ein cooler Kerl und macht eigentlich gute Filme ... das er Boll so toll redet kann ich nicht verstehen ich hab noch keinen Bollfilm gesehen der richtig gut war bzw sich auch nur annähred an die Handlung/ Vorlage des Spieles gehalten hat was mich mehr als auf die Palme bringt o.0 ..

Boll sollte mal versuchen sich so etwas wie eine eigene Story auszudenken und einen eigenen Film zu drehen

Hab den Film gesehn und finde er ist schlechter als "das Piratenmassaker".... FAR CRY = Karibik........... Film --> Deutscher Nadelwald. applausssssssssssss. wirklich sehr sehr grottig.
:motz:

JETZT übertreibst du aber VOLL o.0 ... Nichts aber auch wirklich NICHTS ist schlechter als ein Jochen Taubert Film :huh: ... sprich Uwe Boll ist der zweitschlechteste deutsche Filmemacher :D .. ganz dicht gefolgt von Olaf Ittenbach
 
FC

Also ich find die Leistung von Uwe Boll auch beachtenswert. Er hat nun mal nicht ein Millionenbudget. Und für dan wenige Geld, sind seine Filme gar nicht mal soooo schlecht.

Eigentlich ist das so nicht ganz richtig! Er hat sehr wohl für seine Filme ein ganz moderates Budget zur verfügung. Bloodryan ca. 20-30 Millionen und sein Dungeon Siege sogar um die 60 Millionen! Hallo!? Das ist auf ganz normalen Hollywood Niveau. Nur so zum vergleich:
John Rambo / 60 Mio.
Underworld / 30 Mio.
Bad Boys / 15 Mio.!
Desperado / 6 Mio.!!

Von sämtlichen Rogriguez und Tarantino Streifen braucht mann erst gar nicht zu reden. Für die ist alles über 30 Mio. meistens schon Big Budget. Also ist in Bolls Fall das Budget mal gar keine Ausrede für liebloses Filmemachen.
 
Geil der Film

Auf ner Skala von 1-10 kriegt der Film von mir 7 Punkte .Die größte Sünde am Realismus seit langem aber trotzdem sehenswert .
 
Auf ner Skala von 1-10 kriegt der Film von mir 7 Punkte .Die größte Sünde am Realismus seit langem aber trotzdem sehenswert .

Die Wertung wundert mich - ich habe nur vernichtendes über Far Cry gehört und werde ihn mir wohl nicht mal auf DVD bzw. BR ansehen. Aber schön daß er dir gefallen hat :)
 
Zurück