Das erste Videospiel-Archiv der Welt

Spiele werden doch auch jetzt schon in Videotheken gesammelt:rolleyes:

Im gegensatz zu einer Videothek, leiht ein Archiv aber nichts aus.:rolleyes:

Was heißt: Die Spiele bleiben ungebraucht -soweit dies noch möglich ist- und dienen für die späteren Generationen als "Anschauungsobjekt unserer Kultur".

In diesem Sinne finde ich das garnicht mal so dumm.
 
Sowas finde ich super. Ein "Videospielmuseum" mit vielen Games. Schade das es in England und nicht in Deutschland ist. Besuchen/unterstützen würde ich es auf jedenfall :)
 
Videospiel-Archiv

Und in 20 Jahren wird man im Archiv Crysis wiederfinden und sagen: " Das man dieses Spiel damals für Fotorealistisch hielt, kaum zu glauben!":hoch: Klasse Idee mit dem Archiv! Gaming is not a crime!;)
 
Davon sollten sich mal unsere Deutschen Politiker ein Beispiel annehmen und die Spiele nicht nur als einfach nur Spiele oder Killerspiele ansehen...
 
Feine Lücke in der Museumslandschaft entdeckt, was bestimmt besser besucht wird als so manche Ausstellungen von gesammelten Müll (sic!). :rolleyes:
 
Spielesammlungen in Deutschland

Es gibt auch andere Personen, die Spiele sammeln. Wir sammeln ausschliesslich Computerspiele. diese wollen wir auf unserer Webseite ausstellen, da wir uns der Meinung anschliessen, das Computespiele ein stück Kulturgut sind und als Schützend wert gelten sollten.

Teilweise sind die Regale schon mit den unterschiedlichsten Spieletiteln gefüllt, die es noch geschickt darzustellen gilt.

http://www.gaminghistory.de
http://www.edvproject.com
 
Davon sollten sich mal unsere Deutschen Politiker ein Beispiel annehmen und die Spiele nicht nur als einfach nur Spiele oder Killerspiele ansehen...

nur so am rande, in deutschland gibt es schon lange ein computerspielemuseum.


das besondere hieran ist vermutlich, dass es nicht einfach nur eine sammlung sein soll, sondern eine archivierung von jedem bislang erschienen computerspiel.
 
Ich finde so ein Museum für Videospiele super. Muss mal unbedingt hinfahren:hoch:.
 
Zurück