Sony-Chef: "Wir dürfen Nintendo nicht davonziehen lassen"

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
10.114
Reaktionspunkte
56
Games machen nun mal eine Spielekonsole aus, da hat der Herr recht.
 
Games machen nun mal eine Spielekonsole aus, da hat der Herr recht.

Ich finde es übrigens cool, dass man sich nach fast zwei Jahren endlich dazu entschlossen hat, das Teil doch vordergründig als Spielekonsole zu vermarkten.

Die ganze Zeit wusste Sony nicht so recht wohin.
 
harte worte da ich denke das Nintendo damals mit N64 noch dicke vor sony mit der Playsi 1 lag denke ich

Ich glaube nicht, dass das diesmal passiert. Nintendo hatte sich damals mit langjährigen Partnern wie Square Enix verkracht. Die PS1 lief ok aber nicht wirklich gut. Dann kam Final Fantasy VII...
 
Sony kann froh sein wenn Nitendo noch net weit genug weg ist um Ihnen wenigstens noch zuzuwinken!!!!

ich selbst hab ne ps3 und sony hat mit dieser Konsolengeneration so ziemlich alles falsch gemacht was man machen.
Keine Exklusiv titel mehr.

Playstation store ist Deutschland eine Frechheit. Die meistens demos kommen bei uns unglaublich spät oder garnicht. Vom download von älteren Spielen muss ich erst garnicht anfangen es gibt ja kaum welche die sich lohnen.

Die Hardware ist ja Super von der PS3 ma abgesehen von einem Laufwerkfehler der ja häufig aufkommt. Aber das steht doch in keinem Preisleistungssystem. Man bekommt ne Xbox 360 für 30 mehr als ne PSP.

Sony macht es mir echt schwer weiter an meine PS3 zu glauben. :autsch:
 
Sony kann froh sein wenn Nitendo noch net weit genug weg ist um Ihnen wenigstens noch zuzuwinken!!!!

ich selbst hab ne ps3 und sony hat mit dieser Konsolengeneration so ziemlich alles falsch gemacht was man machen.
Keine Exklusiv titel mehr.

Playstation store ist Deutschland eine Frechheit. Die meistens demos kommen bei uns unglaublich spät oder garnicht. Vom download von älteren Spielen muss ich erst garnicht anfangen es gibt ja kaum welche die sich lohnen.

Die Hardware ist ja Super von der PS3 ma abgesehen von einem Laufwerkfehler der ja häufig aufkommt. Aber das steht doch in keinem Preisleistungssystem. Man bekommt ne Xbox 360 für 30 mehr als ne PSP.

Sony macht es mir echt schwer weiter an meine PS3 zu glauben. :autsch:

Es gibt genug Fanboys die sich trotzdem die PS3 kaufen werden nur weil Sony und Playstation draufsteht. Egal wie gut/schlecht die ist :ugly:

Früher war die PS2 die Familienkonsole. Das hat nun Nintendo mit der Wii übernommen. Um erfolgreich zu sein müssen die auch wieder die Familien ansprechen damit mehr Konsolen verkauft werden und somit die Basis für Exklusivtitel wieder lukrativ für Spielehersteller wird.
 
Müssen sie sich ma ran halten Sony .... nich das nur Nintendo davon zieht sondern auch dann noch Ms. ^^

Ein Anfang wär ja ma ne Preissenkung. ;)
Und ma mehr GEILE Exclusiv Games. (=
 
Es gibt genug Fanboys die sich trotzdem die PS3 kaufen werden nur weil Sony und Playstation draufsteht. Egal wie gut/schlecht die ist :ugly:

Früher war die PS2 die Familienkonsole. Das hat nun Nintendo mit der Wii übernommen. Um erfolgreich zu sein müssen die auch wieder die Familien ansprechen damit mehr Konsolen verkauft werden und somit die Basis für Exklusivtitel wieder lukrativ für Spielehersteller wird.

Ich bin auch Sony besitzer seit der 1. Stunde nur geht mit die jetztige Politik extrem gegen den Strich. Microsoft tut das richtige und sichert wenn auch nur Zeitweise oder nur Zusatzinhalte von den Herstellern. Sony denkt sich da ma garnix und scheisst drauf das Final XIII für Xbox kommt. is ja schön für die Xbox aber eines der Grossenzugpferde ist damit mal Flöten gegangen und Tekken 6 ist das nächste opfer. es gibt keinen grund sich dieses überteuerte teil anzuschaffen.
Stattdessen macht sony solche super Spiele wie Motorstorm das nie so erfolgreich gewesen wäre wenn es nicht Beilage zu jeder Konsole dabei gewesen wäre.

Was Nintendo da abzieht ist aber auch nix für richtige gamer. Ich hab persönlich kein spaß dran 3 stunden mir mit der remote mir einen abzuschütteln nur um irgendein dämliches pferd zu streicheln oder zu bowlen. richtige games gibt es auch der wii einfach kaum
 
“Jeder bei Microsoft, der das Spiel zu Gesicht bekam, ist sehr aufgeregt deswegen. Das Spiel hat so große Ambitionen, dass wir in großer Vorfreude verfallen sind und es einfach nur noch enthüllen wollen.“ Seinen Angaben nach will Microsoft jedoch die Spieleindustrie Schocken, was eine Enthüllung noch etwas heraus zögern wird.
“Es gab noch nichts Vergleichbares“

Sony sollte sich echt ma was einfallen lassen .... die Konkurenz schläft nicht. ^^
Nintendo mit der WII ist echt was tolles gelungen und die 360 wird auch immer beliebter.
 
Was Nintendo da abzieht ist aber auch nix für richtige gamer. Ich hab persönlich kein spaß dran 3 stunden mir mit der remote mir einen abzuschütteln nur um irgendein dämliches pferd zu streicheln oder zu bowlen. richtige games gibt es auch der wii einfach kaum

Nintendo hat von Anfang an klar gemacht, dass die Wii für Casual-Gamer bestimmt ist.
Das Beste Paket hat momentan nun mal Microsoft und Sony ist auf Platz drei zurückgefallen.
 
Wenn Sony die Theorie in Praxis umsetzt, könnten die villeicht noch kräftig in den nächsten 8 Jahren nachholen oder evtl. noch Marktführer werden.
 
Ich finde es übrigens cool, dass man sich nach fast zwei Jahren endlich dazu entschlossen hat, das Teil doch vordergründig als Spielekonsole zu vermarkten.

Ich war schon immer der Meinung, dass der Multimedia- Schnickschnack zweitrangig ist. Die Spiele gehen nun mal vor. Ohne gute Spiele ist eine Videospielkonsole keine Videospielkonsole. Aber das habe ich hier schon mal irgendwo gesagt.

Fortinbras schrieb:
Die ganze Zeit wusste Sony nicht so recht wohin.

Besser spät aufstehen als nie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Keine Exklusiv titel mehr.
Das ist doch etwas übertrieben. Sony hat nach wie vor eine Menge Exklusivtitel, die IMO den Kauf rechtfertigen. Aber das muss dann jeder für sich entschieden.
Psycho_Joker schrieb:
Playstation store ist Deutschland eine Frechheit. Die meistens demos kommen bei uns unglaublich spät oder garnicht. Vom download von älteren Spielen muss ich erst garnicht anfangen es gibt ja kaum welche die sich lohnen.
Wo ist das Problem? Einfach im US-, At-, oder JA-Store anmelden, dann bist du wesentlich besser bedient.
Und warum gibt es kaum Spiele die sich lohnen? PS1-Classics, oder was meinst du?
Psycho_Joker schrieb:
Die Hardware ist ja Super von der PS3 ma abgesehen von einem Laufwerkfehler der ja häufig aufkommt.
Der Laufwerkfehler ist relativ selten. Es fällt nur etwas mehr auf, da das der Fehler ist, der mit am häufigsten auftritt von allen Fehlern.
 
Wo ist das Problem? Einfach im US-, At-, oder JA-Store anmelden, dann bist du wesentlich besser bedient.

Ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Wenn ein Produkt erscheint, möchte ich es von Anfang an nutzen können, ohne Abstriche, Umwege oder mehr Aufwand in Kauf zu nehmen. Zwar hat hier die USK ein wenig die Finger im Spiel, da der Jugendschutz beachtet werden muss, trotzdem verstehe ich die Kritik am deutschen Store.
 
trotzdem verstehe ich die Kritik am deutschen Store.

Also ich tuhs nichtmehr. Der Deutsche Store ist seit langem nicht mehr so Kahl , wie behauptet wird. Man guckt sich doch nur die unzähligen kostenlosen Movement-Folgen an, und das ganze andere Zeug. Man hat halt die paar USK 16 oder höher Demos nicht, na toll, das ist aber nur ein Bruchteil des Storeinhaltes.
 
ich darf nicht mal trailer ab 16 in meinen Blog stellen ohne gegen den jugendschutz zu verstoßen (nicht USK) und selbst solch eine riesen seite wie Onpsx wurde ins Ausland verdrängt weil sie angeblich jugendgefährdende Inhalte veröffentlicht haben. Was kann Sony da noch tun? Viele Demos sind im US Store sogar auf Deutsch und das soll ja bis zu den PSN - Cards reichen. Dannach kommt vielleicht eine bessere Lösung.
 
Warum soll PS eine Familienkonsole werden? PS3 nähert sich nunmal dem Luxus-Entertainment-Image von Sony, und das ist auch in Ordnung. Sony hat Absicherungen bei Versicherungen und Multimedia-Produkten, also kann sich Sony es auch leisten... PS ist nunmal schmucke Hardware zum entsprechenden Preis. Alles Fanboy-Sache :) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück