EA: "Wir werden 1 bis 2 Spiele pro Jahr töten"

pesfreak

Gelöscht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
1
Jedenfalls geben sie zu, dass sie in der Vergangenheit Fehler gemacht haben und die Spiele nicht so gut waren und das sie sich bessern wollen. Andere Hersteller tun das nicht. Ich finde das ist ein großer Schritt von EA.
 
EA wird wirklich immer besser...
fifa und nba haben sich immer weiter gesteigert
fifa hat nach meinung von vielen sogar den konkurrenten pes geschlagen dieses jahr geschlagen..
 
Ja klar er hasst DRM! Und findet es gut lieber jeden Monat zahlen zu müssen. Wenn mann dann bei allen EA Spielen jeden Monat zahlen darf ob Online oder nicht dann kauf ich ganz sicher kein EA Spiel mehr....Bei Fifa mit der Live Season iss genau so ein beschiss.Vor ca 3 Jahren oder so hatt EA noch richtig geile Games gemacht aber heutzutage einfach nur Schlecht.
Sieht mann ja an Fifa....große Sprüche machen und dann wieder gegen Konami losen :) andere Firmen wären wenn sie das Geld hätten was EA hat wesentlich besser.
 
naja

das wäre aber nicht so schlau von EA enfach irgendwelche Projekte aufs eis zu legen O_o
die sollten eher sich mal in Foren auf Anregungen einlassen. :motz:
 
Ahja, und wo war der gute Herr als Battleffield BC auf den Markt kam ?
So sauer war ich seit Jahren nicht mehr.

Ich hatte es wegen dem Onlinepart gekauft und wurde nicht darauf hingewiesen, das dieser nicht wirklich fertig war. In Zeitschriften stand lediglich, das das Hauptaugenmerk auf dem Storymod lag, größer als gewöhnlich. Auf der Verpackung wurde der Onlinemodus angepriesen mit tollen Funktionen. Also, klang gut.

Am ersten Tag hätte ich das Teil am liebsten in den Reißwolf geschmissen. Lags, unausgereiftes Balancing, keine Clanfunktion, Headsetprobleme... es lief wie ein Golf I GTI der Diesel getankt hatte und alle 3 Meter implodierte.

Es dauerte Wochen bis die Lags nun endlich behoben sind. Aber es gibt weder eine funktionierende Chatfunktion noch eine Clanoption. Dafür kommen neue Maps die man nur dann mit Freunden spielen kann, wenn man sie einzelnd beitreten läst und dabei telefoniert.

So stelle ich mir das nicht vor.
Dead Space und Mirrors Edge sind bestimmt der richtige Weg. Es freut mich auch. Aber wer entschädigt mich für meinen Frust bei BC ? Niemand.
 
Find ich schade, seit je her ist EA bekannt viele verschiedene Spiele herauszubringen.
 
Hallo

Schade, der Part im Interview wo er nicht grad positiv über die DRM-Kritiker geredet hat, wurde nicht in der News erwähnt bzw. übersetzt. :rolleyes:

Das hat der "gute" Mann über die Kritiker gesagt:

"Ich gehe davon aus, dass die Hälfte der Leute Raubkopierer waren, die andere Hälfte waren Leute, die in etwas reingezogen wurden, das sie nicht verstanden. Wenn ich die Gelegenheit hätte, mich mal persönlich mit ihnen zu unterhalten, dann würden sie es verstehen."

Da ich ein Kritiker von DRM bin, bin ich also entweder ein "Raubkopierer" oder jemand der keine Ahnung hat. Ahja. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, und wo war der gute Herr als Battleffield BC auf den Markt kam ?
So sauer war ich seit Jahren nicht mehr.

Ich hatte es wegen dem Onlinepart gekauft und wurde nicht darauf hingewiesen, das dieser nicht wirklich fertig war. In Zeitschriften stand lediglich, das das Hauptaugenmerk auf dem Storymod lag, größer als gewöhnlich. Auf der Verpackung wurde der Onlinemodus angepriesen mit tollen Funktionen. Also, klang gut.

Am ersten Tag hätte ich das Teil am liebsten in den Reißwolf geschmissen. Lags, unausgereiftes Balancing, keine Clanfunktion, Headsetprobleme... es lief wie ein Golf I GTI der Diesel getankt hatte und alle 3 Meter implodierte.

Es dauerte Wochen bis die Lags nun endlich behoben sind. Aber es gibt weder eine funktionierende Chatfunktion noch eine Clanoption. Dafür kommen neue Maps die man nur dann mit Freunden spielen kann, wenn man sie einzelnd beitreten läst und dabei telefoniert.

So stelle ich mir das nicht vor.
Dead Space und Mirrors Edge sind bestimmt der richtige Weg. Es freut mich auch. Aber wer entschädigt mich für meinen Frust bei BC ? Niemand.

ähh und was hat das mit diesem Artikel zu tun??
PS: Der Onlinemode lief seit dem ersten Tag wie geschmiert und ich bin immer noch süchtig nach BC. Nenne mir ein Spiel das eine komplette Zerstörbare Umgebung im Online-Mode hat (Ego Shooter);)

@ Topic: :hoch::hoch:
 
ähh und was hat das mit diesem Artikel zu tun??
PS: Der Onlinemode lief seit dem ersten Tag wie geschmiert und ich bin immer noch süchtig nach BC. Nenne mir ein Spiel das eine komplette Zerstörbare Umgebung im Online-Mode hat (Ego Shooter);)

@ Topic: :hoch::hoch:

Ist das jetzt Dein ernst ? Lesen hilft.

Er spricht von Qualität und einem besseren Ruf ! Ich schreibe von fehlender Qualität ! Also was versteht man da nicht ?
Und sei bitte nicht so naiv ! Nur weil es eine zerstörbare Umgebung ist, lebst du liebäugelnd mit den Fehlern ? Was ist denn das für eine Einstellung ?
Ich spiele es auch ! Aktuell ! Ich finde das Deformierungssystem auch sehr gut ! Das hat doch nichts damit zu tun, das es bei Veröffentlichung vor Bugs nur so wimmelte.

Jeder, der das Spiel ab dem ersten Tag online spielte, ernsthaft und gewissenhaft - objektiv - weis von welchen Bugs ich rede. Jeder andere lügt oder hat einfach keine Ahnung.

Wenn sogar EA SELBER !! die Bugs in ihrem Forum BESTÄTIGEN !! und darüber informieren, das sie dieses und jenes ändern und verbessern wollen, aber eine Clanfunkton z.B. nicht weil es zu schwer wäre, dies üper Patch zu lösen usw... ist es mir unerklärlich, wie jemand eine solch rosarote Brille aufhaben kann, zu behaupten, es liefe wie geschmiert.
Entschuldige, aber dümmer gehts wohl nicht. Wenn schon der Hersteller es zugibt, kann es nur ein Fanboy sein, der so dummes Zeug redet.

Kein Wunder wenn EA sich nicht bessert, wenn es Kunden gibt, die den MURKS für den sie bezahlen auch noch verteidigen weil sie.... ka, dumm sind ?
 
Ist das jetzt Dein ernst ? Lesen hilft.

Er spricht von Qualität und einem besseren Ruf ! Ich schreibe von fehlender Qualität ! Also was versteht man da nicht ?
Und sei bitte nicht so naiv ! Nur weil es eine zerstörbare Umgebung ist, lebst du liebäugelnd mit den Fehlern ? Was ist denn das für eine Einstellung ?
Ich spiele es auch ! Aktuell ! Ich finde das Deformierungssystem auch sehr gut ! Das hat doch nichts damit zu tun, das es bei Veröffentlichung vor Bugs nur so wimmelte.

Jeder, der das Spiel ab dem ersten Tag online spielte, ernsthaft und gewissenhaft - objektiv - weis von welchen Bugs ich rede. Jeder andere lügt oder hat einfach keine Ahnung.

Wenn sogar EA SELBER !! die Bugs in ihrem Forum BESTÄTIGEN !! und darüber informieren, das sie dieses und jenes ändern und verbessern wollen, aber eine Clanfunkton z.B. nicht weil es zu schwer wäre, dies üper Patch zu lösen usw... ist es mir unerklärlich, wie jemand eine solch rosarote Brille aufhaben kann, zu behaupten, es liefe wie geschmiert.
Entschuldige, aber dümmer gehts wohl nicht. Wenn schon der Hersteller es zugibt, kann es nur ein Fanboy sein, der so dummes Zeug redet.

Kein Wunder wenn EA sich nicht bessert, wenn es Kunden gibt, die den MURKS für den sie bezahlen auch noch verteidigen weil sie.... ka, dumm sind ?

Das kannst du aber auch nicht verallgemeinern nur weil die dein Lieblingsspiel am realese nicht aufs 1000/1 ausbalanciert haben, was sie ja inzwischen haben!

Die Verkaufszahlen und Wertungen in den Magazinen zufollge ist BadCompany auf jeden Fall erfolgreicher als BF2.

EA bringt en Batzen gute Spiele raus und es geht gerade los, das sie (wie der Typ ja auch erzält) weniger Aufgüsse sondern neue Konzepte produzieren.
Schön das EA auch mal ein Horrorspiel macht.
Schön das EA mal was komplett neues macht, den ego runner mirrors edge.

Klar gibt es auch noch viele andere gute entwickler aber EA hat schon einige sau coole games rausgebracht die letzten 10 Jahre und wenn es jetzt neue erfolgreiche Pojekte gibt is doch bestens.
 
verlesen

wo ich die news entdeckt habe,hab ich gelesen das ea jetzt im jahr 2 spieler tötet.
nich lustig,oder doch
 
Außerhalb der MMORPGs sollte es nur ganz wenigen Genre möglich sein eine monatliche Rate von den Spielern zu verlangen.

Man darf gespannt sein, welche Spiel-Ideen bzw. Fortsetzungsreihen schließlich wirklich gestrichen werden.
 
Zurück