PES 2009: Unser Test!

D

Dr. Kratos666

Gast
Schöner Test,allerdings kann ich einige Punkte die als negativ empfunden wurden nicht nachvollziehen.
Zb. ist es bei einer ordentlichen Taktikeinstellung nicht so,dass die Verteidiger unlogisch Reagieren oder zu weit vom Angreifer weg sind,gut wenn man gegen den Computer spielt ist es ab und zu so,aber das ist ja im Grunde auch nur realistisch,denn es steht ja auch nicht in Richtigen spielen jedes Team perfekt.
Tja und gegen Menschliche Gegner ist es nun mal so, dass da in der Abwehr auch krasse Fehler passieren können.
Aber egal,dass empfindet eh jeder anders.

Auf jeden Fall sehe ich das absolut nicht,dass Fifa viel besser ist.
Ich habe beides Gespielt und dieses Gerumpel bei Fifa hat rein gar nix mit einer Simulation zu tun.
Fifa hat es nichteinmal geschafft mich mehr als 5 Spiele an den Bildschirm zu fesseln.
Klar ist es sehr viel besser als seine Vorgänger,aber es ist immernoch nichts für mich.:kaffee:
 
Kann mich der Meinung Cynamites voll und ganz anschließen.

Bin seit PES4 dabei und hab schon etliche Stunden mit der Simulation verbracht aber FIFA hat dieses Jahr einfach diese Nase vorn.Finde persöhnlich das Gameplay in PEs09 sogar schlechter als das eines PES08 aber gerade hier bleibt es wieder geschmackssache.Kommt mir generell etwas zu hampelig vor.

Trotzdem sind auch dieses Jahr wieder 2 Top Simulationen auf dem Markt und man kann mit keiner der beiden groß was falsch machen
 
Naja, der Punkt mit den geübten Spielern trifft aber wohl ebenso auf FIFA zu, das man es dann leichter hat.
9/10 ist absolut okay, denn grade das mit den Lizenzen ist halt so ne Sache, spielerisch ist der Teil ja wieder weit besser als 08. Hoffen wir das es einfach weiter vorwärts geht, wie sonst auch ;)
 
stimmt völlig, PES ist einfach dieses Jahr hinten drann. Selber Schuld.
 
Also die PC Version hat aber keine 9/10 verdient die ist grotten schlecht .
 
Am besten find ich den Satz:
Fazit: Favoritensturz - PES 2009 ist zwar besser als der Vorgänger, unterliegt aber im Duell mit einem extrem starken FIFA 09! Tja so kann es halt gehen Konami wenn man sich bei der Entwicklung ausruht und EA fleißig arbeitet.Aber dennoch ist PES gut geworden ich habs mir
für 30€ für den PC geholt als Ergänzung zu Fifa weil es bei PES Steaua Bukarest und noch andere
Ost Teams gibt.
@RW89:Was bitte schön ist an der PC Version Grottenschlecht? Spielt sich genauso wie die Konsolenfassungen und die Grafik ist auch nicht schlechter.
 
PES09 ist der größte Schnurz den es gibt. Fifa bietet Realismus wie nie zuvor, bei PES scheint es, als würden die Verteidiger nichtmal existieren. Hätte mMn maximal 4/10 verdient.
 
PES09 ist der größte Schnurz den es gibt. Fifa bietet Realismus wie nie zuvor, bei PES scheint es, als würden die Verteidiger nichtmal existieren. Hätte mMn maximal 4/10 verdient.

Ich will PES nicht verteidigen aber du musst schon auf dem hohen Schwierigkeitsgrad spielen damit es herausfordernd ist.Das Fifa realistischer ist da hast du absolut recht PES spielt sich ziemlich Arcadig und deshalb eine gute ergänzung zum neuen Primus des Fußballs.FIFA RULEZ!!
 
PES 2009:

Ich bin kein Fussball fan spieler aber ich fand das P E S immer besser als Fifa !
Ist ja nur meine meinung,und in unsere kreisen hat man nur P E S gespielt nicht F I F A
 
Ich bin kein Fussball fan spieler aber ich fand das P E S immer besser als Fifa !
Ist ja nur meine meinung,und in unsere kreisen hat man nur P E S gespielt nicht F I F A

Ja, so war das vielleicht einmal, zu PS2 Zeiten. Das aktuelle PES ist einfach nur Müll, finde das 08er sogar besser...
 
alles Quatsch, FIFA ist total unrealistisch und spielt sich schlecht, da ist PES wieder klar vorne, viel realistischer
und als geübter Spieler ist es normal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.
FIFA besser, unsinn der Teil ist nur deutlich der Beste von EA, mehr nicht
 
alles Quatsch, FIFA ist total unrealistisch und spielt sich schlecht, da ist PES wieder klar vorne, viel realistischer
und als geübter Spieler ist es normal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.
FIFA besser, unsinn der Teil ist nur deutlich der Beste von EA, mehr nicht

Bitte was? PES realistisch? Das kann doch nur einer sagen, der mit einer total Falschen Meinung an das ganze gegangen ist. Die ganze Fachpresse(!) stimmt mir zu - PES ist diesmal nicht mehr als ein schlechter Arcade-Kick, Fifa dagegen rult das Haus. Wenn man natürlich schon von vornerein im Kopf hat "Omg, PES ist viel besser !!!11elf", dann verkauft man sein Fifa nach 3x spielen auch wieder.
 
alles Quatsch, FIFA ist total unrealistisch und spielt sich schlecht, da ist PES wieder klar vorne, viel realistischer
und als geübter Spieler ist es normal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen.
FIFA besser, unsinn der Teil ist nur deutlich der Beste von EA, mehr nicht
Du bist ein typischer PES Fanboy für den schon vorher klar ist das PES ja so gut sein soll dabei ist Fifa dises Jahr um längen besser als PES denn das spielt sich total Arcadig und hat mit realismus nicht viel zutun.Ich hab mir PES wie oben erwähnt für 30€ für den PC geholt mehr ist es auf keinen fall wert so habe ich am PC einen schönen Arcade Kick für zwischendurch und auf der PS3 realismus pur.
 
muss euch auch recht geben pes zieht dieses jahr den kürzeren- auf den next gen konsolen. auf dem pc ist es meiner meinung nach aber besser als fifa. habe beide spiele und bevorzuge da pes. aber hab fifa auf der x box 360 gezockt und es ist geil. pes kann da nicht mithalten. würde ich eine next gen konsole haben, wäre fifa bei mir schon eingelegt :-). hoffen wir mal das konami einsichtig ist und im nächsten jahr was besseres abliefert. dennoch kann man mit dem kauf eines der beiden spiele nichts falsch machen. naja ich möchte jetzt nicht wiederholen was die anderen schon geschrieben habe.
deswegen habe ich eine frage an euch. im be a legend modus wird im test hier geschrieben das man auf knopfdruck den ball anfordern kann. welche taste muss ich denn da drücken ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
FIFA ist für mich auch der klare Sieger, ich kann dem Arcade gekicke PES nichts abgewinnen.

Das sieht für mich alles sehr unrealistisch aus, gerade wenn man selber Fußball spielt denkt mann, mann steht in der Spielhalle an so einem Automaten.

FIFA überzeugt schon mit dieser fulminanten Atmosphäre die durch super Grafik und genialer Animation erzeugt wird. :hoch:

Ich bin von FIFA überzeugt, kenne zwar nur die DEMO von PES aber das reicht mir auch.
 
PES09 ist der größte Schnurz den es gibt. Fifa bietet Realismus wie nie zuvor, bei PES scheint es, als würden die Verteidiger nichtmal existieren. Hätte mMn maximal 4/10 verdient.
Sorry aber für solche absolut unobjektiven Posts fehlen mir einfach die Worte.:ugly:

stimmt völlig, PES ist einfach dieses Jahr hinten drann. Selber Schuld.
Stimmt föllig,Fifa ist dieses Jahr wieder hinten dran,wie immer,selber schuld.
Oh man ich möchte echt mal wissen,welche Spiele du vergleichst.

Bitte was? PES realistisch? Das kann doch nur einer sagen, der mit einer total Falschen Meinung an das ganze gegangen ist. Die ganze Fachpresse(!) stimmt mir zu - PES ist diesmal nicht mehr als ein schlechter Arcade-Kick, Fifa dagegen rult das Haus. Wenn man natürlich schon von vornerein im Kopf hat "Omg, PES ist viel besser !!!11elf", dann verkauft man sein Fifa nach 3x spielen auch wieder.
Man verkauft es wieder,weil man nach einigen spielen und nach den ganzen lobeshymnen auf Fifa etwas richtig gutes erwartet hat und muß sich einen Fehlkauf eingestehen.;)

Jetzt mal im Ernst,beide Spiele sind Richtig Klasse geworden,keine Frage,nur kann ich mit PES mehr anfangen,da man einfach kreativer spielen kann.
Und diese hin und her gebashe nervt völlig.
Wen bringt denn das etwas.
Die Fifa Fraktion spielt eben Fifa und die PES Fraktion spielt PES.
Muss man denn da immer die jeweils andere Gruppierung schlecht reden?:confused:
 
FIFA ist für mich auch der klare Sieger, ich kann dem Arcade gekicke PES nichts abgewinnen.

Das sieht für mich alles sehr unrealistisch aus, gerade wenn man selber Fußball spielt denkt mann, mann steht in der Spielhalle an so einem Automaten.

FIFA überzeugt schon mit dieser fulminanten Atmosphäre die durch super Grafik und genialer Animation erzeugt wird. :hoch:

Ich bin von FIFA überzeugt, kenne zwar nur die DEMO von PES aber das reicht mir auch.

kann ich unterstriechen
bei pes denkt man das stadion trauert
 
Nun gut. Man kann FIfa gratulieren, dass Sie sich drastisch verbessert haben. Aber sagen, dass PES 09 Arcadegekicke ist. Das kannich absolut nicht verstehen. Jetzt werdet ihr sicher denken: gut der heißt pesfreak. der muss sowas sagen. Ist ja schlieslich ein Fanboy. Aber ich sehe das ganze Objektiv. NIcht als Fanboy. Und meiner Meinung nahc ist FIFA dich dran an PES. Und zwar wirklich dicht dran. Aber nicht vorbei.

Und wer es realistischer will der muss den SChwierigkeitsgrad erhöhen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatt jemand ein Taschentuch für Kratos um sich die Tränen zu trocknen :D
PS: es heißt völlig, nicht föllig. :rolleyes:
Frage mich ob die den Sound von PES überhaupt gecheckt haben bevor das Ding in die Presse gegangen ist. :confused:......

seltsam, naja, jeder hat nun sein Fussballspiel (für ein Jahr, bis zum Nachfolger)und jut ist.

Weiter gehts.
 
Ich bin bis jetz immer PES-Fan (PES 4 bis PES 2008) gewesen, und werde es wohl wahrscheinlich bleiben. :) Die arcade-artige Steuerung ist wohl der Grund dafür, denn in den bisherigen Demos von FIFA fand ich die arg übertriebene Simulation :runter: anpassungsbedürftig. Die einfache Steuerung von PES dagegen hat mir schon immer mehrere Stunden Spielspaß :D beschert.
Was mich jetzt interessiert, ist, ob der Online-Modus, besonders bei der PS3-Version, verbessert wurde. :confused: Wäre mir sehr hilfreich, wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Danke im Voraus.
 
Zurück