Neues zum Kopierschutz von C&C: Alarmstufe Rot 3

Also das ist mies! Far Cry 2 kann ich durch deinstallieren wieder gutschreiben lassen, warum EA das nicht auch so macht.

Da muss ich wieder Valve loben. Steam funktioniert echt super! :hoch:
 
man sollte alle Spiele boykottieren, die Secrue Rom verwenden:autsch:
So oft wie ich meine Hardware wechsele kann ich das nicht spielen, wird also nicht gekauft;)
 
Dann bist du aber auch selber schuld, wenn du immer wieder neue Hardware einbaust. :uff:
 
und sowas kommt heraus wenn einem der gamer als producer am arsch vorbeigeht :autsch:....wenn ich mir ein spiel zuleg, will ich das sooft (de)installieren wie ich will, verdammt nochma, dafür schmeiß ich denen schließlich meine kohle nach!!! :motz:
Steam war ja schon so eine sache, aber SecuROM setzt neue maßstäbe in sachen kundenunfreundlichkeit (es scheint mir als ob die dort "oben" vergessen, das wir als gamer ihre autos und häuser bezahlen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dümmste dabei ist, dass es auch keine Verleihversionen für Videotheken geben wird :runter:.
Tja, adios PC-Version; willkommen Konsolenversion.
 
Dann bist du aber auch selber schuld, wenn du immer wieder neue Hardware einbaust. :uff:

Wieso ist er da selber schuld? Man hat ihm da gar nichts vorzuschreiben, egal in welcher Hinsicht. Er ist doch der Kunde und er gibt dann schon 40 Euro für ein Produkt aus und dann soll er sich zurückhalten? Da hats ja jeder Raubkopierer besser.
 
Der "Verkauf" von PC-Software scheint immer mehr in ein begrenztes Gebrauchsrecht abzurutschen, wenn man sich das so anschaut.

Aber:
Neu ist die Info von Chris Corry, dass damit fünf verschiedene Systeme gemeint sind. Das heißt: Ändert ihr eine Hardware-Komponente wie den Arbeitsspeicher, erkennt der Kopierschutz SecuROM das System trotzdem als gleich.
so streng scheint es um die Hardware-Umstellung eines Systems nicht zu stehen.
Die Frage ist nur, welche Hardware-Umbauten toleriert das System noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist er da selber schuld? Man hat ihm da gar nichts vorzuschreiben, egal in welcher Hinsicht. Er ist doch der Kunde und er gibt dann schon 40 Euro für ein Produkt aus und dann soll er sich zurückhalten? Da hats ja jeder Raubkopierer besser.

Sorry, da habe ich mich unklar ausgdrückt! Ich meinte das es total unnötig ist immer wieder neue Hardware zu kaufen.
 
mmhh das die spielhersteller die leute dazu zwingen raupkopien sich zu holen sehen se wohl net oder ....
was werden wohl viele machen sich es orginal kaufen und nur probs wegen diesen kopierschutz habnen

oder ne kopie die dank crack ohne probs geht ???

ich meine ich kaufs mir zwar weil ich auch online spiele aber trotzdem ,dies art von kopierschutz ist net verkaufsfördernd
 
Sorry, da habe ich mich unklar ausgdrückt! Ich meinte das es total unnötig ist immer wieder neue Hardware zu kaufen.

Achso okay, dann sorry das ich dich falsch verstanden habe, da stimm ich mit dir natürlich überein, davon halte ich auch nicht viel. Ich bin nur der Meinung das prinzipiell jeder mit seiner Hardware machen darf was er will, so unsinnig das auch sein mag. Meiner Meinung nach sollten die das SecuRom Abschaffen und bei Keys bleiben oder was sie sonst alles früher hatten, die Spiele sind schließlich sowieso zum download zuhaben, früher oder später und es kann in meinen Augen nicht sein das man auch nur daran denkt eine Mindestgrenze von Hardwareänderungen/Installationen oder was auch immer einzuführen.
 
..und da wundert sich noch jemand über Raubkopien???Ich mein...selbst Leute die sichs als Original kaufen werden sich auf jeden Fall cracks besorgen nur um vorzusorgen,oder zusätzlich noch ne Raubkopie um sicher zu gehen oder sowas...ich halte das alles für seeehr kontraproduktiv.
 
Moin

Also als Kopierschutz wird es wohl eher weniger gedacht sein. Wie gewohnt ist es ja schon geknackt.
Ubisoft scheint auf den Zug aufgesprungen sein den EA gestartet hat. Das ganze zielt doch eher darauf ab den Gebrauchtmarkt einzugrenzen. Ebenso um die "ich-hab-keine-ahnung-von-der-materie" Investoren die nur Geld sehen wollen und ein Placebo brauchen.

Nachtrag: Nicht aufregen und einfach nicht kaufen. Wer sich solche Spiele holt, braucht sich darüber auch nicht aufregen, da er selber Schuld hat das es auch weiterhin so gemacht wird..
 
Alte Spiele die SecuROM benutzen sind verglichen mit den neuen harmlos. Denn damals gab es noch nicht diese Installationsbeschränkungen. Allerdings hat der Schutz auch damals nichts gebraucht, genauso wenig wie heute. Heute sorgt er nur dafür, dass einige Kunden sich sagen, dann kaufe ich es nicht oder (noch schlimmer) dann lade ich es eben illegal herunter.

Ich kann ja verstehen, dass man sein Produkt schützen will, aber diese Art und Weise ist einfach nur ... für mich ist es nichts anderes als: Bestrafen wir den zahlenden Kunden dafür dass er für unser Produkt Geld ausgibt und es sich nicht illegal herunterläd.

Die Begründungen im Link finde ich auch komisch:
  • DRM, weil wir unser Produkt vor den Piraten schützen müssen
    - Ja, wie schon oben geschrieben ich verstehe den Hintergrund, aber nicht die Art und Weise.
  • Es wird keine DVD gebraucht um das Spiel zu starten!
    - Juhu, das währe ja wirklich fast ein Grund, denn es gibt nichts was mehr nervt als das. Allerdings kenne ich mehr als genug Leute die sich dann no-DVD-Patches ziehen, um die DVD nicht mehr einlegen zu müssen (Sie haben Originale). Mit anderen Worten dieses Feature in einem DRM zu verstecken ist aus meienr Sicht einfach nur eine Frechheit.
  • Es heißt nicht Installationsbeschränkung sondern Autorisationsbeschränkung
    - Für mich ist es nur ein anderen Wort mit dem selben Inhalt, denn wenn man mehr als fünf Computer autorisiert hat dann ...
  • Wer mehr braucht soll einfach anrufen und bekommt sie.
    - Irgendwie kann ich das so nicht ganz glauben, außerdem wäre es nett zu wissen wie teuer der Anruf wird, aber so etwas erwähnt man wohl lieber im kleingedruckten.
  • Abmeldung einer Autorisation
    - Das ist wirklich ein Punkt der Mal gut klingt, allerdings kommt dieses Feature wahrscheinlich erst Ende des Jahres. Wenigstens war man intelligent genug zu erkennen, dass wir so etwas wollen. Ich frage mich nur, warum man es nicht gleich vom Start an so gemacht bzw. gedacht hat. Waren die in negative Bewertungen sammeln Laune? (Ich habe noch nie Spiele mit derartigen negativen Bewertungen gesehen, denn die gingen nicht über das Spiel sondern nur über den Kopierschutz ...)

Ich kann es nur noch einmal schreiben:
- Für mich klingt es eher nach Kunden verärgern und nicht nach Produkt schützen.
- Das sich wahrscheinlich zusätzlich noch Software installiert ohne uns vorher um Erlaubnis zu bitten, bzw. ohne welche wir das Spiel nicht spielen können wird natürlich nicht erwähnt, bzw. bewusst verschwiegen. Von Starforce wollte man wohl nicht lernen.
 
@Diviator
SecuRom installiert zusätzlich etwas. Bei einer deinstallation des Spiels wird das auch nicht deinstalliert. Hinzu kommt das sich das Zeug wie ein Rootkit versteckt und alles andere als einfach (paar wenige Klicks) zu entfernen ist. Nur wer sich damit beschäftigt wie man es runter bekommt und sich entsprechende Tool(s) besorgt kann es entfernen.
Von daher installiere ich inzwischen auch keine Demos mehr von Spielen die SecuRom nutzen, da schon alleine bei den Demos das Teil vorhanden ist.
 
Sorry, da habe ich mich unklar ausgdrückt! Ich meinte das es total unnötig ist immer wieder neue Hardware zu kaufen.

Ich kaufe die Hardware ja auch nicht, ich tausche sie aus. Habe eine Extere Festplatte, da gäbe es 100% Probleme. Oder was ist wenn man das Spiel noch in 3 Jahren spielen möchte, bisdahin haben viele einen neuen PC:rolleyes:
 
Zurück