Special & Umfrage: Die TV-Favoriten der Cynamite-Community

Sehr geiles Special, Jungs! Ja, über den Herrn Reich-Ranicki wurde auch schon fleißig im Forum diskutiert, Link findet ihr hier:

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/kultur-gesellschaft/36637-reich-ranicki-mut-wahrheit.html

So, dann fang ich auch mal an:

TV-Alltime-Favourites:

1. Stargate
2. Formel 1
3. The Simpson


Meine derzeitigen TV-Favoriten:

1. Dr. House
2. SternTV
3. CSI Miami


Mein denkwürdigstes TV-Erlebnis:

Mhh, schwierig. Zum Einen, wie bei Markus, der Anschlag auf's WTC. Zum anderen die Katastrophe in New Orleans, als Hurrikan Katrina auf die Golfküste der USA eingeschlagen ist.
 
Lieblings-TV-Sender:
1. RTL
2. DMAX
3. VOX

TV-Alltime-Favourites:
1. Stargate
2. Miami Vice
3. Simpsons

Meine derzeitigen TV-Favoriten:
1. N-CIS
2. CSI Miami
3. Dr.House

Mein denkwürdigstes TV-Erlebnis:
WM 90 Endspiel Deutschland-Argentinien und 11.9.2001
 
Feines Special, interessant, euren TV-Geschmack mal zu erfahren.
Dann mach ich auch mal.

Lieblings-TV-Sender:
Da ich abgesehen von ARTE sogut wie nirgends mehr wirklich hineinschaue, muss ich sagen...
1. ARTE


TV-Alltime-Favourites:
1. Futurama
2. Simpsons
3. Scrubs


Meine derzeitigen TV-Favoriten:
1. Dexter
2. Simpsons
3. House


Mein denkwürdigstes TV-Erlebnis:
Eines meiner denkwürdigsten Erlebnisse war anno 2000, als ich das erste Mal die neue Serie vom Erfinder der Smpsons gesehen habe. Anfangs war ich noch skeptisch und glaubte, Futurama könnte nie so witzig werden wie die SImpsons, aber als die erste Folge vorbei war, wusste ich: das wird ein Hit!
Leider wurde es durch fallende US-Quoten abgesetzt, aber zum Glück gibt es jetzt ja die Filme. :)
 
Mein Lieblingsender ist RTL vor Sat.1. Da dort die besten Serien laufen/liefen. Prison Break, Bones, Doktor House, CSI: Den Tätern auf der Spur.
Sat. 1 hat auch super Serien, wie Numb3rs, Navy CIS, außerdem zeigen der Sender die Campions Leauge:D
 
Lieblings-TV-Sender:
1. Pro7
2. Sat.1
3. Giga

TV-Alltime-Favourites:
1. CSI Miami
2. Dr. House
3. Simpsons

Meine derzeitigen TV-Favoriten:
1. CSI Miami
2. Dr.House
3. Immer wieder Jim

Mein denkwürdigstes TV-Erlebnis:
EM Endspiel 1996 Deutschland - Tschechei und der Terroranschlag auf´s WTC.
 
Meine Lieblingssender:
Pro7
Kabel1
WDR und Arte ca. gleichrangig

Meine Hasssender:
RTL (bis auf die US-Importe läuft da nur der absolute Dreck, den niemand braucht)
NeunLive (mehr als flüssig)
VIVA (wenn da einfach nur Musik laufen würde, wär das ja ok, aber diese ganzen Abschlussklassen und son Zeugs, das ist echt peinlich)

Meine Alltime-Favorites der Fernsehserien
King of Queens
Löwenzahn (von keiner Serie habe ich so viele Folgen gesehen, ehrlich!^^)
The Simpsons

Meine derzeitigen Lieblingsserien
Dr. House
Switch Reloaded
The Simpsons

Mein denkwürigstes TV-Erlebnis
Da fällt mir jetzt kein so geniales Erlebnis ein...höchstens folgendes: WM2006. Gerade schaue ich ein Spiel (weiß leider nicht mehr welches, kann aber durchaus Deutschland gewesen sein). Telefoniere parallel mit meinem Vater, der auf dem Weg nach Hause war und das Spiel im Radio hört. Aufeinmal dringt ein "TOOOOOOOOOR!!! WAS FÜR EIN TOOOOOOOORR!!" durch das Telefon. Ich schaue ganz verwirrt auf den Bildschirm, wo sich gerade ein Vorstoß des einen Teams ca auf der Höhe des Anstoßkreises befindet. 10 Sekunden später haben die Spieler den Strafraum erreicht und das Tor fällt.
Es lebe verzögerungsfreies Fernsehen!
 
TV-Sender:
Eigentlich keinen wirklich, weil jeder Sender irgendwo Müll ausstrahlt, ganz oben Sat.1 und RTL... Aber zumindest strahlt RTL noch Dr. House aus, und Pro7 Scrubs und EUReKA...

All-Time-Favs.:
Wie soll man das nun verstehen... eigentlich
1. Dr. House
2. Star Trek TNG & Voyager
3. Stargate

aber naja...

Momentane Lieblingssendungen:
1. Dr. House
2. Scrubs
3. EUReKA

TV-Erlebnis:
Keins wirklich...
 
All-time Favorites: 1. Lost/Simpsons
2. Alf
3. 24

Lieblingssender: 1. Prosieben
2. ORF1
3. RTL


Hasssender: 1.9live
2.Sat1
 
also ich schau kaum tv... aber wenn dann meist Pro7... an 2. stelle tja... hmm vll. Kabel1 da King of Queens kommt... noch 3. MTV.
Meine aktuelle Lieblingsserien sind: King of Queens, Simpsons und South Park
Und all Time: OC California, Prison Break und KoQ...
 
Da alle Sender so ihre Macken haben, gibt es von mir nur Sendungen.


Top-5 Wissenssendungen:

1. Morgenmagazin von ARD/ZDF
2. Nano von 3Sat
3. Wiso von ZDF
4. Abenteuer Leben von Kabel1
5. MythBusters von RTL2


Top-5 Unterhaltungsendungen:

1. CSI( alle Serien)
2. Dr. House
3. EUReKA
4. Formel1 von DSF
5. Wer wird Millionär


All-Time Favoriten:

1. Das A-Team
2. Stargate
3. McGyver
4. Schmeckt nicht, gibts nicht
 
=)

Nettes Special !!:)

Ich gucke eigentlich kaum fern, dazu hab ich viel zu wenig Lust und Zeit. Aber wenn, dann Pro7 oder MTV. Meine Lieblingsserien sind Lost, Prince of Bel Air, Hör mal wer da Hämmert (:D), Simpsons und seit neuestem Supernatural :rolleyes:
 
TV-Alltime-Favourites:

1. Stargate
2. Formel 1
3. The Simpson

.

Da hat jemand einen gut Geschmack:hoch:
genau das ist auch meine Reihenfolge

Lieblings TV-Sender:

1. N24
2. Kabel 1 Sonntags morgens, wegen den alten Zeichentrickserien *in Erinnerungen schwelg*;)
3. Ntv/Dmax (beide gut für infos)

Derzeitige Favoriten:

1. House M.D. (aber nur in englischer Fassung;))
2. das F1-Finale in Brasilien:hoch:
3. Scrubs (Pflicht jeden Mittwoch)

Denkwürdigstes TV-Ereignis:

Zum einen der 9.11. den ich erst als Scherzmeldung im Radio gehört habe und erst nich wirklich ernst genommen habe.Was mich allerdings wirklich Nervte, dass 3-4 Tage danach wirklich nur das Thema im Tv war und immer wieder das gleiche/die gleichen Infos usw.. Und zum anderen der Sieg von Vettel in Monza. Sowas erlebt man auch nur einmal:hoch:.
 
Also ich kann mich irgendwie keinem hier anschließen, was Lieblingsserien betrifft.

Alltime
Sailor Moon :)
Simpsons
Punkt 6
Queer as folk

Derzeitige
Simpsons
Punkt 6

Lieblingssender
höchstens Pro 7, weil die Simpsons zeigen und Queer as folk gezeigt haben.

Hasssender
RTL2
MTV
VIVA

Joha...also außer Simpsons und Nachrichten morgens kuck ich gar kein TV, weil mich die ganzen nervigen Serien und Shows ankotzen. Vor allem hasse ich Serien wie Sex and the City oder so ein Müll wie Desperate Houswifes (und das als Frau) oder Casting Shows.

Denkwürdigstes Fernseherlebnis:
Mhh...........nix.
Vielleicht das unplugged Konzert von Korn damals...
 
Meine Lieblingssender:
Pro7
Eurosport (beste sportberichterstattung, besser als die selbstverliebten ARD/ZDF...Rolf Kalb for president!)
Arte (wo kann man sonst spartensendungen wie z.b. über Architektur sehen (-> "Baukunst")?


Meine Hasssender:
RTL (der sender der am laufenden band die meisten flops produziert!!! Schon seit jahren ständig sinkendes nivau (-> "Bauer sucht Frau" - wow wie nciht spannend)
alle "Musiksender" (schlimm wenn man sich musiksender schimpft, aber hauptsächlich unterhaltungsformate (einige sind zugegebener maßen nicht schlecht) anbietet - ich will 2Rock zurück!!!)


Meine Alltime-Favorites der Fernsehserien
Alle Serien des Star Trek Universums (TNG, DS9,Vogayer, etc.)
The Simpsons
The X-Files

Meine derzeitigen Lieblingsserien
Switch Reloaded
The Simpsons
Stargate

Mein denkwürdigstes TV-Erlebnis
gibt es nicht, denn ab und zu kann mich das fernsehen bzw. einige formate noch tatsächlich überraschen, außerdem ist mein leben noch zu kurz um jetzt schon zu schlussfolgern

Lieblingsfernsehserien-genre:
Sci-Fi
Dokus (Gesellschaft + Wissendokus)
Comedy



schöne umfrage :D
 
The Tramp

Mein Lieblingssender war Kanal Telemedial.

Find ihn aber leider nicht mehr.....
Sonst schau ich noch arte und kabel1 regelmäßig.

Meine Lieblingssendungen:
1: Eine schrecklich nette Familie.
2. South Park
2,5. Kargar trifft den Nagel
3. American Dad
4. Käptn Balu und seine tollkühne Crew
5. family Guy
6. Knight Rider
7. x3


Früher hätt ich noch "kulturzeit" hinzugefügt aber die haben mittlerweile extremst nachgelassen. Hat jem. deren Doku über die Nigarafälle angeschaut? " Der schönste Silikonbusen der Welt" :autsch: .
 
ja dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben xD

LieblingsTV-Sender:
1. Pro 7 Bester Spielfilmsender
2. MTV Mucke und geile Comicserien
3. Giga

Lieblingsserien:
1. South Park
2. Family Guy
3. Galileo


All Time Favourites:
1. Surface-Das Grauen aus der Tiefe
2. Simpsons
3. Alf

Hassen tu ich alle Arten von Teleshopping- oder Quizkanälen und RTL brrrr...
 
Lieblings-TV-Sender:
1. Pro7
2. ORF1 (bin zum Glück einer der wenigen der den Sender noch empfenkt, da ich am Schönen Bodensee wohne^^)
3. N24 u. Ntv
4. MTV

TV-Alltime-Favourites:
1. Simpsons, einfach der Hammer, auch wenn ich jede Folge schon 1000 mal gesehen habe.
2. Alle Cartoons auf MTV (South Park, Family Guy.....) wenn man mit kumpels Chillt und sich die Serien Anschaut gibts einfach immer was zu Lachen!!!!
3/4. Dokus aller art, einfach am Geilsten wenn man von Party kommt sich noch ne Doku anzuschauhen und dann zu Pennen!!
Oldys z.B. auf Kabel1

Meine derzeitigen TV-Favoriten:
1.Simpsons
2.Malcom
3.Switch Reloaded

Mein denkwürdigstes TV-Erlebnis:

mmmmmmmhhhhh????, da währen schon ein Paar.... aber auf die Schnelle....?


So zum Abschluss...
mal ganz ehrlich das TV-Programm wird doch von Jahr zu Jahr Schlechter, oder Denk ich das nur???
Wann kommt endlich wieder Prison Break und Nemesis??????


Ojeee Rechtschreibung unter aller Sau!!! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal was dazu sagen:
Lieblings-TV Sender:
Kanal Telemedial (Der lustigste Sender auf der Welt, schade für die Absetzung)
Phoenix
Arte
XXP (leider durch DMAX ersetzt, kann nix mit DMAX anfangen)
N-TV
N24

Lieblingsserien:
Simpsons
Eine schrecklich nette Familie
CSI Las Vegas
Kalkoffs Mattscheibe
Criminal Intent
Columbo

Hasssender + Serien:
RTL (nur Müll außer die einschlägigen Ami-Sendungen)
RTL 2 (Müll hoch 10 den ganzen Tag)
Sat 1 (hab ich noch nicht mal mehr eingestellt)
GZSZ und Konsorten
Gerichtsendungen
Talkshows und ähnliche Konsorten.
Außerdem alle deutschen Spielfilme + Chartshows + Die lustigen Sendungen mit allen deutschen Komikern, außer Kalkofe und Christoph Maria Herbst (Stromberg), den Rest finde ich nicht witzig.
 
Zurück