Velvet Assassin erscheint nicht für die PS3

kreator1978

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
0
schade, aber es gibt ja genug Titel auf der ps3, da kann man sowas mal verschmerzen. Trotzdem schade
 
Naja, das Spiel hat mich ohnehin nicht interessiert. Gibt schlimmeres...:kaffee:
 
Da ich bis eben noch nichts von dem Titel gehört hab und mir das Scenario anhand der Bilder auch nicht unbedingt zusagt, ist es zumindest für mich zu verschmerzen.

Was mich etwas stört ist die Tatsache das anscheind leider immer mehr Hersteller so denken. Früher wollte man um jeden Preis sein Game auf die etablierten Plattformen bringen, aber heute wird nur noch selektiert was für den ein oder anderen Wirtschaftlich erscheint.
Irgendwann merken diese Hersteller auch mal das ihnen auch eine menge Kohle durch die Lappen geht weil PC und 360-Games meißt problemlos kopierbar sind und das Netz schon fast überläuft von illegalen Kopien. Ich möchte ja nicht wissen was das für ein Schaden ist. Mich als Hersteller von Spielen würde ja eher sowas interessieren, die Arbeit die ich in sowas stecke möchte ich auch bezahlt wissen. Wenn man ein Game dann doch nochmal irgendwann rausbringt weil man nicht genug Flocken mit gemacht hat, dann ist es schon so ein alter Hut das es niemanden mehr interessiert oder die Technik ist veraltet. Ausnahmen wie Bioshock gibt es zwar auch aber eher selten.

Mal sehen was die Zukunft bringt, ich für meinen Teil hoffe ja das die PS3 irgendwann in den nächsten Monaten mal wieder mit um den 1. Platz kämpft anstatt weiter abzudriften.
 
Da gehts mir wie dem User über mir,bisher hab ich noch nix davon gehört,daher ist mir das richtig Wurst ob es für die PS3 raus kommt oder nicht.
 
Da ich bis eben noch nichts von dem Titel gehört hab und mir das Scenario anhand der Bilder auch nicht unbedingt zusagt, ist es zumindest für mich zu verschmerzen.
ich als pc spieler kenn den titel durch previews schon seit jahren (lief vorher unter sabotage, davor unter sabotage 42) und hätte es wirklich dumm gefunden, wenn die die entwicklung nochmals verlängert hätten nur um es auf ps3 zu bringen...

Was mich etwas stört ist die Tatsache das anscheind leider immer mehr Hersteller so denken. Früher wollte man um jeden Preis sein Game auf die etablierten Plattformen bringen, aber heute wird nur noch selektiert was für den ein oder anderen Wirtschaftlich erscheint.
das siehst du falsch, schon früher wurde stets nur nach wirtschaftlichen aspekten entschieden, nur damals sah es in der wirtschaftlichen betrachtung für eine sonykonsole deutlich besser aus, da standen halt über 100 mio verkaufte konsolen und der umstand, daß es leichter zu programmieren und ggf zu portieren ist
jetzt ist der aufwand deutlich größer und der potenzielle markt (konsolenbesitzer) deutlich kleiner
xbox 360 und pc sollen für entwickler recht ähnlich sein, ps3 deutlich anders... vor ein paar jahren war es der gamecube, der für eine portierung von mehrplattformtitel oft nicht wirtschaftlich erschien, jetzt ist die wii ein riesenmarkt und es wird sich angestrengt was hinzubekommen, obwohl man sehr mit der deutlich schwächerern hardware (vergleichen mit den anderen plattformen) zu kämpfen hat, dafür sieht halt die ps3 zur zeit nicht so verlockend aus
 
Schaut richtig gut aus, und mich stört es nicht, hab PC XBOX360 & PS3, tut mir nur leid für die, die es wegen einer PS3 Umsetzung nicht spielen können !
 
hm ihr kennt den wohl alle schon .....:uff:
ich hör zum ersten mal was von dem titel
 
das sagen die jetzt... aber sobald sich die ps3 besser verkauft könnte es anders aussehen, wie eben bei bioshock auch....
 
Is mir komplett Wayne... ich komm jetz sowieso mindestens 3 Monaten nich mehr von FC2 weg (dieses Spiel ist AMAZING)
@Playa-Richy: hätte, würde, wollen sind ziemlich unsichere Wörter
 
Kommt halt immer auf die Entwickler an. Ich glaube VA ist von einem relativ kleinen Studio. 2K Games ist eine andere Nummer.

Es ist schon war daß VA die Kapizitäten binden würde, wie als würden sie ein neues Spiel entwickeln, als nur eine neue Plattform beliefern. Allerdings ist die PS3 ja kein Exot und eine sichere Bank. Aber wenn die Entwickler meinen lieber ein unbekanntes Format nachliefern zu wollen anstatt - wenn auch nicht parallel, dann doch zumindest im Anschluß - ein aussichtsreiches weiterzuspinnen, dann sollen sie halt machen.
 
Kommt halt immer auf die Entwickler an. Ich glaube VA ist von einem relativ kleinen Studio. 2K Games ist eine andere Nummer.
Kommt auch auf das Spiel drauf an, bei Bioshock haben die Entwickler nicht mit dem Verkaufserfolg gerechnet, erst als sich zeigte, daß Bioshock sehr gut angenommen wurde, war man bereit nochmal ordentlich Geld zu investieren um ne PS3 Version zu machen.

Irgendwie klingen manche Postings hier nach verletztem Stolz von PS3 Spielern :rolleyes: aber wenn schon bei Bioshock, einem Titel mit Vorgeschichte (System Shock ist halt ne Marke) finanzielle Unsicherheit in erster Instanz bestand, ob der Aufwand eine PS3 Version zu machen sich auszahlen würde oder ein Verlustgeschäft wäre, dann darf man doch bei einem so unbekannten Spiel (hat halt keine Wahnsinnspromokampagne von irgend nem großen Publisher im Rücken) es den Entwicklern nicht verübeln, wenn sie erstmal auf der sicheren Seite bleiben...

Aufwand zu erwarteten Erlös steht halt in keinem guten Verhältnis. Würde sogar vermuten, daß manch Spieleentwickler, der schon ein PS3 Spiel draußen hat, mit weit mehr verkauften Konsolen zu seinem Spielrelease und somit mit nem deutlich größeren potenziellen Markt kalkuliert hat...sonst wären vielleicht manche PS3 Projekte nicht entwickelt worden...
 
Endlich mal wieder ein Spiel das nicht auf der PS3 erscheinen wird, mal abwarten wie lange das aber dauern wird.
 
Zurück