GAMEScom findet bereits im August statt

stutenemma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Das ist jetzt ziemlich beschissen weil die beiden Messen so nicht koexistieren können.:autsch:
So wird bald keine Messe mehr in Deutschland existieren.
 
Das ist vielleicht 'ne Dreistigkeit. Da versuchen die Kölner ja tatsächlich mit aller Macht die Games Convention dem Erdboden gleich zu machen.
Ich bin nächstes Jahr in Leipzig anzutreffen. Die GamesCOM ist und bleibt ein billiger Abklatsch ohne Daseinsberechtigung!
 
Die müssen sich auf eine Messe einigen, sonst gehts für beide Messen den Bach runter
 
Damit verbaut man sich allerdings auch die Chance, dass man Besucher abgreift, die bereit waren auf beide Messen zu gehen. Gleichzeitig nimmt man sich die Besucher garantiert, die der GamesConvention in Leipzig treu bleiben.

Hoffentlich geht das nicht für beide Messen nach hinten los, dann können wir bald nach Mailand, Amsterdam oder in ähnliche Städte reisen.
 
Die müssen sich auf eine Messe einigen, sonst gehts für beide Messen den Bach runter


Jap, da stimm ich dir voll und ganz zu. Ich war zwar noch nie auf der GamesConvention (das muss ich bald nachholen), aber das nun Deutschland auch noch eine 2te Spielemesse ansetzt, find ich echt schei...Ich mein, die GC war dabei eine der wichtigsten Spielemesse der Welt zu werden, und nun machen wir uns das alles wieder kaputt, in dem man noch eine 2te, völlig überflüssige Spielemesse ansetzt. ..... Echt schade, aber so wie es aussieht, werden wir dann wohl wieder unintressanter für die großen Firmen. Denn wer will sich schon zwischen 2 gleichzeitig laufenden Messen entscheiden? ..... Wenn die schlau sind, gehen alle wieder auf die gute alte GC, und ich dann gleich mit. :D:D:D
 
Jap, da stimm ich dir voll und ganz zu. Ich war zwar noch nie auf der GamesConvention (das muss ich bald nachholen), aber das nun Deutschland auch noch eine 2te Spielemesse ansetzt, find ich echt schei...Ich mein, die GC war dabei eine der wichtigsten Spielemesse der Welt zu werden, und nun machen wir uns das alles wieder kaputt, in dem man noch eine 2te, völlig überflüssige Spielemesse ansetzt. ..... Echt schade, aber so wie es aussieht, werden wir dann wohl wieder unintressanter für die großen Firmen. Denn wer will sich schon zwischen 2 gleichzeitig laufenden Messen entscheiden? ..... Wenn die schlau sind, gehen alle wieder auf die gute alte GC, und ich dann gleich mit. :D:D:D
Ja das stimmt, aber ein gutes hat das, der Osten kann nach Leipzig gehen, der Westen nach Köln:D
Aber mal im ernst, auf die Messe wo die größten Spielehersteller kommen, wird die erfolgreichere von beiden sein. So entscheidet allein der Markt welche Messe überleben wird.
Vorteil Leipzig: Lange Erfahrung mit der Messe
Vorteil Köln: Viele mehr Besucher "verfügbar", dank Ruhrgebiet
 
Das ist vielleicht 'ne Dreistigkeit. Da versuchen die Kölner ja tatsächlich mit aller Macht die Games Convention dem Erdboden gleich zu machen.
Ich bin nächstes Jahr in Leipzig anzutreffen. Die GamesCOM ist und bleibt ein billiger Abklatsch ohne Daseinsberechtigung!

Viel spaß mit Topware Interactive :ugly:.

Ich geh zur GamesCom, da kommen wenigstens Sony, EA, Activision und Co. hin.
 
Viel spaß mit Topware Interactive :ugly:.

Ich geh zur GamesCom, da kommen wenigstens Sony, EA, Activision und Co. hin.

So weit ich weiß, hat EA nicht abgesagt. Wie auch Take 2, Atari, Codemasters, Eidos, CDV usw.
Und wenn du nur einen Funken Anstand hättest, würdest du diesen Games Convention-Verschnitt nicht unterstützen.
 
So weit ich weiß, hat EA nicht abgesagt. Wie auch Take 2, Atari, Codemasters, Eidos, CDV usw.
Und wenn du nur einen Funken Anstand hättest, würdest du diesen Games Convention-Verschnitt nicht unterstützen.

Was hat das mit Anstand zu tun? Ich sehe das andersrum. GamesCom tut der Deutschen Spielemesse nur gut - ich selbst wohne im Ruhrgebiet und weiß wie das hier ist. Vorallem ist Köln ein Super Standort - Wer kennt schon nicht die 4rte Millionenstadt Deutschlands, Colonia Claudia Ara Agrippinensium? In dieser Stadt wird eine riesige Spielemesse geboren, und ich hoffe, dass daraus einmal die größte der Welt wird. Ich denke, das ist in Leipzig einfach nicht möglich.
 
Was hat das mit Anstand zu tun? Ich sehe das andersrum. GamesCom tut der Deutschen Spielemesse nur gut - ich selbst wohne im Ruhrgebiet und weiß wie das hier ist. Vorallem ist Köln ein Super Standort - Wer kennt schon nicht die 4rte Millionenstadt Deutschlands, Colonia Claudia Ara Agrippinensium? In dieser Stadt wird eine riesige Spielemesse geboren, und ich hoffe, dass daraus einmal die größte der Welt wird. Ich denke, das ist in Leipzig einfach nicht möglich.

Mhm, kann man nur hoffen, das es wirklich so wird. Dann hätt ich auch nichts gegen die GamesCom. Ich hoffe nur, das wir und durch 2 gleichzeitig laufende Messen nicht alles Ruinieren. Noch besser wäre es aber, wenn irgendwann die größte Spielemesse der Welt in Berlin stattfinden würde. :D:D:D Aber das ist sehr unwahrscheinlich, vor allem weil wir hier grad das Problem mit dem ICC haben.....:rolleyes:
 
Noch besser wäre es aber, wenn irgendwann die größte Spielemesse der Welt in Berlin stattfinden würde. :D:D:D Aber das ist sehr unwahrscheinlich, vor allem weil wir hier grad das Problem mit dem ICC haben.....:rolleyes:

Das ICC ist bestimmt nicht schuld. Berlin hat die IFA. Vor Jahren, gab es da auch eine Halle zum Thema Games. Das hat sich seit der GC erledigt. Auch wenn einige es hier noch nicht wahrhaben wollen. Die GC in Leipzig ist tot. Das ist zwar schade, aber so läuft halt der Standortwettbewerb der Messestädte. Was ich nicht mag, ist die Weinerlichkeit bei dem Thema. Wir sollten froh sein, so eine Messe überhaupt in Deutschland zu haben. Egal wo. Fragt mal in London, Madrid oder Paris nach.
 
EEeeeemmmmm! ich werde keine von denn beiden Besuchen denn,ich war auf der GC in Leipzig
und so Dolle war das nicht denn, viele spiele werden erst gar nicht in Dland gezeigt,da machst du deine runden und Guckst ab und zu was die Hardcore Zocker so ihre Wettbewerbe schlagen.
Ehrlich ich habe mich nicht bei G C so amüsiert sondern, im Kino beim Batman Gucken!
 
Was hat das mit Anstand zu tun? Ich sehe das andersrum. GamesCom tut der Deutschen Spielemesse nur gut - ich selbst wohne im Ruhrgebiet und weiß wie das hier ist. Vorallem ist Köln ein Super Standort - Wer kennt schon nicht die 4rte Millionenstadt Deutschlands, Colonia Claudia Ara Agrippinensium? In dieser Stadt wird eine riesige Spielemesse geboren, und ich hoffe, dass daraus einmal die größte der Welt wird. Ich denke, das ist in Leipzig einfach nicht möglich.
etwas dich aufgetragen ;-)
Kölns Einwohnerzahl ist unter einer Million und geboren wird nix, mit Wohlwollen könnte man vielleicht sagen, daß etwas "weiterentwickelt" wird (aber dazu müßte erstmal die Arbeit der Kölner Messe deutlich zu sehen sein)...

es ist auf jeden Fall gut, daß man jetzt doch einen Termin in den Ferien gewählt hat (oder sind die Sommerferien 09 zu der Zeit wie in diesem Jahr schon vorbei?)
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Köln diesmal die Oberhand gewinnen wird und in Leipzig wirklisch nur die treuen Aussteller bleiben werden. Da Köln den Medien Joker besitzt. Aber man kann sich ja irren. Mal gucken wie sich die Angelegenheit entwickelt, also Sony ist schonmal in Köln....
 
Leipzig iss out

Leipzig iss out^^ Köln wird gewinnen^^ und leipzig wird untergehen^^:D:evil::evil::evil:
so ist das nun maaaaaaaaaa hihi

Köln :hoch:

Leibzig :runter:
 
Aber gaaaaanz knapp. Ganz schön pingelig...;)
nix pingelig ;-) bin vor nem jahr hergezogen und dacht auch immer daß es ne millionenstadt ist, bis mich dann mehrmals gebohrene kölner darauf hingewiesen haben ;)
wird aber gern in richtung million augelegt, indem man die ganzen studenten mitzählt

btw, die ganze häme, die bei diesem thema bei vielen aufkommt find ich echt beknackt :autsch:
ich wünsch mir, daß in köln nächstes jahr ein riesiger besucheransturm ist und die leute, die sich jetzt so wie kleinkinder aufführen (siehe post über mir) aufgrund des andrangs nicht reingelassen und schmollend nach hause geschickt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum einigen sich Leipzig und Köln nicht einfach auf 2 Messen im Jahr z.B. eine Amfang und eine am Ende des Jahres oder immer abwechselnd. Mal Leipzig, mal Köln. Dann hätten wir das ganze Problem doch nicht.
 
Ich geh zur GamesCom, da kommen wenigstens Sony, EA, Activision und Co. hin.

Yup. Und der BIU bekam sogar noch Zuwachs. Sega ist nun auch beigetreten. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Capcom und aus Konsolensicht wären dann alle wichtigen mit an Bord.

Außerdem kooperiert der BIU nun auch mit G.A.M.E.

Für die GC in Leipzig sieht es alles andere als gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück