Special: Licht- und Schattenseiten der Wii-Konsole

X

X Broster

Gast
Erstmal super Special:hoch:

Zu den Vor- und Nachteilen der Wii konsole:
Ich denke, da es die erste Konsole mit dieser Spielidee ist, erschein die Wii noch nicht so ausgereift. Sony und Microsoft haben ihren 1. bzw. 2. Nachfolger der Konsolen herausgebracht. Für Nintendo war es, gerade mit der Steuerung, ein Sprung ins kalte Wasser. Sie haben den Schwerpunkt auf die Steuerung gesetzt, damit sie sich von den anderen Konsolen absetzten kann. Mit der 2. Wii wird man versuchen die Grafik mit der Steuerung unter einem Hut zu bringen.
Nachteil: Die Konsole wird teurer.
 
Jo, ist wirklich ein super Special. Freu mich schon auf die Specials zur PS3 und 360. Zur Wii: Also ich bin so langsam am überlegen, ob ich meine Wii nicht wieder verkaufen werde. Ich merk einfach immer mehr, das ich eher ein Core Gamer bin. trotzdem hab ich meine Wii richtig lieb gewonnen, hab sie aber schon länger nich mehr angehabt. :/
 
Naja! War,bin und werde nie ein fan von Wii habe ich öfters probiert ,aber mich kann dieser Kinder schwachsinn kramm eigentlich auch Frauen Konsole nicht überzeugen ! Wird es auch nie, vieleicht die nächste Generation von Wii wer weiss ! ;)
 
Gutes special Cynamite:hoch:

Wie sehr die Wii auch innovativ sei mit ihrer Steuerung usw, ich werde sie mir NIEMALS kaufen. Wenn ich ein Game zocken will, dann muss das auch anspruchsvoll sein und keine kunterbunte Grafik mit Bewegungssteuerung. Dcoh bei der nächsten Nintendo Generation mit HD unterstützung könnte ich mir das ganze anders überlegen:nice:
 
Gestern oder vorgestern habe ich im Fernsehn eine Werbung für die Nintendo Wii gesehen. Schön und gut, nur haben sie, jetzt fasz zwei Jahre nach dem Relese immer noch mit Wii Sports geworben. Ich hätte nie gedacht, dass das Spiel so lange ausgeschlachtet wird...:(
 
Gutes Special cynamite:hoch:

Zur Wii: Naja also als Casulagamer und für ein Spiel mit Freunden ist die Wii perfekt. Solange wie alles heil bleibt:D. Aber für Hardcoregamer ist die Xbox 360 oder PS3 besser.
 
Zur Gafik:
Natürlich ist sie sch***e. Aber zum Vergleich ist meine Grafikkarte fast genauso groß wie die wii. da kann ja nichts dabei rauskommen:D
 
1. super mario land ist kein snes- spiel und demzufolge ist es auch nicht über vc erhältlich.
spätestens bei dem monochromen gameboy- screenshot hätte man das schon merken können. :ugly:

2.dass die wii keinen sourround- sound unterstützt ist ebenfalls nicht so ganz richtig.
nintendos konsole liefert bekanntlich dolby pro logic 2.
dieser standard wandelt stereo- signale in 5- kanal (also sehr wohl sourrund-) klänge um.

3.ob das fehlen der dvd- abspielmöglichkeit wii jetzt wirklich als problematisch eingeschätzt wird, ist wohl eine frage, die jeder nur für sich selbst entscheiden kann.
(mal abgesehen davon, gibt es ja durchaus mittel und wege der wii diese funktion "beizubringen").
 
Zur Gafik:
Natürlich ist sie sch***e.

Wobei es dabei um doe Spiele und nicht die Konsole geht,klar ist die Wii nicht so leistungsfähig wie eine 360,jeodhc gibt es Spiele die zeigen das die Wii sehr viel mehr kann als gehobene ps2 Grafik. Außerdem wir wiedermal die Diskussion über Next Gen aufgeworfen...
Bin ja mal gespannt wie viele Fehler Cynamite an der Ps3 findet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Bayern Freistaat heißt? Weil Verbotsstaat blöd klingt.
Nichtraucherschutz ist wichtig. Eigenverantwortung Bayrischer Wirte und Gäste aber auch.
Find ich als Bayer geschmacklos und höchst Niveaulos... aber egal... eben nur die Neider, weil sie nicht im Besten Bundesland Deutschlands wohnen:rolleyes:....

@topic: Die Wii ist eine sehr tolle Mehrspieler-konsole... alleine macht sie wirklich nicht so viel spaß, außer bei Zelda TP, Mario Galaxy, Metroid Prime oder Resident Evil 4... aber gerade Games wie Wii Sports machen zusammen einen heiden spaß und es ist nicht verwunderlich, dass nintendo mit wii-sports immernoch wirbt... es ist ja auch (wie eig auch die Konsole) sehr gut zu vermarkten
 
Vielleicht haben sie vergessen das man für den Wii den meisten Kram dazukaufen muss um Spaß zu ahben,und das die Virtual Console-Titel meist lächerlich emuliert werden...jeder PC udn jede Konsole hat ne bessere Bildqualität und bessere Emulationen eines SNES-Titels...
 
Wie meinst du das?;)


Ja,Flame du mal,zeugt von geistiger Reife
Es ist Tatsache...Ich hab mal den Turrican-Teil angezockt...sorry aber das war lächerlich.Die Bildquali war grausam.Auch bei einigen anderen Titeln hat man bessere Emulationen auf XBox oder PS2 gesehen.Und ich finde sie sind zum Teil vollkommen überteuert.
Bei N64-SPielen ist das ganze noch ok (kriegste auch keine vernünftigen Emulationen) aber der rest wurde mehr als häufig besser gemacht.
 
Es ist Tatsache...Ich hab mal den Turrican-Teil angezockt...sorry aber das war lächerlich.Die Bildquali war grausam.Auch bei einigen anderen Titeln hat man bessere Emulationen auf XBox oder PS2 gesehen.Und ich finde sie sind zum Teil vollkommen überteuert.
Bei N64-SPielen ist das ganze noch ok (kriegste auch keine vernünftigen Emulationen) aber der rest wurde mehr als häufig besser gemacht.


totaler unsinn. die umsetzung erfolgt jeweils 1:1.
keine ahnung, was du das meinst gesehen zu haben.
vielleicht gabs bei einem ursprünglich nur als ntsc- titel erhältlichen spiel probleme, aber selbst das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :)
 
totaler unsinn. die umsetzung erfolgt jeweils 1:1.
keine ahnung, was du das meinst gesehen zu haben.
vielleicht gabs bei einem ursprünglich nur als ntsc- titel erhältlichen spiel probleme, aber selbst das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :)
Glaub mir,die Bildqualität war mies...vielleicht hat der Wii ja auch nur (mal wieder) nen miesen Bildwandler,aber das entschuldigt nicht das es fieser aussieht als das Original,welches auf nem richtigen Emulator auch etwas besser und klarer wirkt als das Original,da früher die Konsolen nicht annähernd das Bild so gut wie heute dargestellt haben.

Selbst meine Freundin (die alles andere als pingelig mit sowas ist) war am motzen...und sie ist schon tolerant.Sorry,aber die Virtual Console ist für mich gestorben.Ich würde es schon beinahe als Abzocke bezeichnen,aber die Spiele sind ja 100% intakt...nur halt unschön emuliert.Ich denke bei den stolzen preisen sollte man schon erwarten das es an einen Uralt-PC-Emu rankommt,wie xSNES9x oder?...und das liegt nicht am PC-Bildschirm,sowas gibt es auch (nicht ganz legal) für XBox,PSP und sonstige Geräte...und grundsätzlich besser Emuliert von denen die ich bei Bekannten gesehen habe.

Ich kann natürlich nicht sagen das dies auf alle Titel zutrifft,aber manchmal sagt ein Titel schon genug aus um nicht nochmal soviel geld für einen Titel auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir,die Bildqualität war mies...vielleicht hat der Wii ja auch nur (mal wieder) nen miesen Bildwandler,aber das entschuldigt nicht das es fieser aussieht als das Original,welches auf nem richtigen Emulator auch etwas besser und klarer wirkt als das Original,da früher die Konsolen nicht annähernd das Bild so gut wie heute dargestellt haben.

Selbst meine Freundin (die alles andere als pingelig mit sowas ist) war am motzen...und sie ist schon tolerant.Sorry,aber die Virtual Console ist für mich gestorben.Ich würde es schon beinahe als Abzocke bezeichnen,aber die Spiele sind ja 100% intakt...nur halt unschön emuliert.Ich denke bei den stolzen preisen sollte man schon erwarten das es an einen Uralt-PC-Emu rankommt,wie xSNES9x oder?...und das liegt nicht am PC-Bildschirm,sowas gibt es auch (nicht ganz legal) für XBox,PSP und sonstige Geräte...und grundsätzlich besser Emuliert vond denen die ich bei Bekannten gesehen habe.


kann ich -wie gesagt- nicht bestätigen.
ich hab` eine wii und auch noch ein originales snes und ein n64.
die umsetzungen/ emultationen , die mir bisher so untergekommen sind, sind jeweils 1:1. :)
 
Zurück