World Of Warcraft: Über 11 Millionen Spieler

Rechne dir mal die Summen aus, die jeden Monat bei BLizzard reinkommen...
11mio, und wenn von denen nur jeder zweite die Gebühren von 13€ bezahlt kommen wir auf??
Riiiichtig...71,5mio € PRO MONAT:rolleyes::D
 
Rechne dir mal die Summen aus, die jeden Monat bei BLizzard reinkommen...
11mio, und wenn von denen nur jeder zweite die Gebühren von 13€ bezahlt kommen wir auf??
Riiiichtig...71,5mio € PRO MONAT:rolleyes::D

Und das alleine nur durch WoW. Aber dafür werden von denen auch immer wieder geniale Spiele produziert von Blizzard produziert. Da fließt sicher auch eine Menge Geld rein. Außerdem gibt es ja auch noch Nebenkosten wie Strom und ähnliches.
 
Ich verstehe einfach nicht,was jemanden so an das Spiel fesseln kann.
Es ist stink langweilig,sieht schei** aus und ist viel zu komplex um jemals alles verstehen zu können.
Warum spielt das jemand?:ugly:
 
Ich verstehe einfach nicht,was jemanden so an das Spiel fesseln kann.
Es ist stink langweilig,sieht schei** aus und ist viel zu komplex um jemals alles verstehen zu können.
Warum spielt das jemand?:ugly:

vielleicht ist so etwas einfach Geschmacksache?
andere Leute fragen sich was man nur an stupiden Ballerspielen gut finden kann.

@Thema: wirklich ein überragender Erfolg für Blizzard und mit dem neuen Add-on vor der Tür wird immer noch nicht Ende der Fahnenstange sein.
 
Warum seid ihr nicht einfach leise, wenn ihr euch anscheinend nicht mal ein wenig mit dem Spiel beschäftigt habt. Stattdessen hört ihr einfach zu was diese Onkels euch auf ZDF erzählen. Wisst ihr was ich dazu sage? Das, was über WoW geredet wird, ist genau der selbe Scheiss wie dass "Killerspiele" jedem zum Amokläufer machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahl von 11 Mio. Spielern wird wohl nie mehr ein Spiel online erreichen
Das ist wahnsinn
 
Warum seid ihr nicht einfach leise, wenn ihr euch anscheinend nicht mal ein wenig mit dem Spiel beschäftigt habt. Stattdessen hört ihr einfach zu was diese Onkels euch auf ZDF erzählen. Wisst ihr was ich dazu sage? Das, was über WoW geredet wird, ist genau der selbe Scheiss wie dass "Killerspiele" jedem zum Amokläufer machen...

Mein Post war nun nur spaßig gemeint, bei den anderen weiß ich ja nich... ABER es gibt nun mal solche Leute die wirklich durch WoW kein Leben mehr haben, nich mehr raus gehen, keine sozialen Kontakte haben... die leben nur noch in ihrem WoW und wenn man sich mal mit denen unterhalten will, können die nur über WoW reden und erzählen von irgendwelchen Raids und Instanzen und welche coolen Gegenstände sie gefunden haben...

Ich habs selbst mal ein Jahr lang gezockt, hing fast jeden Tag mehrere Stunden davor... aber irgendwann wirds auch langweilig...

und ich hab auch einen Kumpel, der ist immer ziemlich depressiv und alles... er hat zwar in dem Sinn ein richtiges Leben mit Freunden und geht z.B. auch zu Anime-Treffs und cosplayt und alles... aber er sieht sich und sein Leben so mies, dass er sich sagt "Ich kann im echten Leben nix, da will ich wenigstens in WoW gut sein" ... ich denk, das sagt alles... er schaut sich eigentlich auch den ganzen Tag lang Videos über WoW an, er steigert sich da richtig hinein...

und dein Nick ist immerhin auch, soweit ich weiß, von einem der besten WoW-Spieler der Welt ;)

Außerdem... ich glaub eh, in Deutschland ist das nicht so extrem mit den "Kellerkindern", aber diese 11 Millionen beziehen sich ja auf die ganze Welt! Also gibt es nicht nur hier solche extremen Zocker... wer weiß, wie es z.B. in den US oder Japan ist... vielleicht ist es da noch schlimmer... :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nichts kosten würde, würde die Zahl sicher noch sehr viel höher sein!
 
Wenn es nichts kosten würde, würde die Zahl sicher noch sehr viel höher sein!

Man kann es kostenlos spielen, auf Privatservern... und davon gibt es unzählige, allerdings sind die nicht "Blizz-like", sondern meistens viel besser, z.B. dass man schneller im LvL aufsteigt und dass es höhere Chancen gibt, gute Gegenstände zu finden und zu bekommen... der Nachteil ist, dass auf den Privatservern nicht mal annähernd so viele Leute sind, wie auf Blizzards und dass die Privatserver auch meist ziemlich verbuggt sind... (es gibt allerdings auch Fun-Server, wo man zu Beginn eine gewisse Menge Gold bekommt und sich dann viele Gegenstände einfach kaufen kann)

Ich hab früher auf nem Privatserver gezockt, hat eigentlich viel Spaß gemacht, vor allem die Welt so zu erkunden und neue Gegenstände zu bekommen... Aber wenn man mal alles gesehen hat... :D
 
ach, nur das man ohne gegen die von Blizzard gestellten Lizenzbedingungen zu verstossen nicht auf diesen, auch nicht sonderlich legalen (glaube es wird gern als gar nicht so graue Grauzone bezeichnet um sein eigenes Gewissen zu beruhigen) inoffiziellen Servern spielen kann mit dem WoW Client, Stichwort: Clientmodifikation, scheint da nicht mal in soweit zu stoeren das man es auf einer kommerziell betriebenen Website einfach so rausposaunt.
Und genau aus diesem Grund kann ich davon wirklich nur abraten. Wer kein Geld bezahlen moechte muss sich eben in der Free2Play MMORPG Gemeinde umschauen und schauen ob er sich mit etwas anfreunden kann (moeglicher Tipp: Runes of Magic, vielleicht wirds ja was brauchbares)
derartige "Empfehlungen" verbitte ich daher in Zukunft, u.a. gibt es zu dem Thema ja auch immer wieder mal Threads im offiziellen, europaeischen WoW Forum, wie z.B. hier -> World of Warcraft (de) Foren -> WoW Privatserver

11 Millionen Leben... einfach so zerstört... :ugly::D
der ist gut, nette Einleitung zu dem Kommentarthread *g*

kann Blizzard auch nur gratulieren. Auch wenn meine Motivation in Sachen WoW schon laengst verflogen ist und ich mich WAR zugewannt habe kann ich Bliz nur respekt zollen fuer das was sie da mit einem, ich zitiere jetzt mal frei aus der Luft die ein oder andere Beurteilungen hier im Forum, "haesslichen, langweiligen und total doofen" MMORPG auf die Beine gestellt haben.
ach und kauft bitte noch Mythic von EA auf und helft denen beim naechsten mal beim letzten Feinschliff *g* nicht nur in diesem Bereich macht Blizzard so schnell niemand was vor

:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Post war nun nur spaßig gemeint, bei den anderen weiß ich ja nich... ABER es gibt nun mal solche Leute die wirklich durch WoW kein Leben mehr haben, nich mehr raus gehen, keine sozialen Kontakte haben... die leben nur noch in ihrem WoW und wenn man sich mal mit denen unterhalten will, können die nur über WoW reden und erzählen von irgendwelchen Raids und Instanzen und welche coolen Gegenstände sie gefunden haben...

Ich habs selbst mal ein Jahr lang gezockt, hing fast jeden Tag mehrere Stunden davor... aber irgendwann wirds auch langweilig...

und ich hab auch einen Kumpel, der ist immer ziemlich depressiv und alles... er hat zwar in dem Sinn ein richtiges Leben mit Freunden und geht z.B. auch zu Anime-Treffs und cosplayt und alles... aber er sieht sich und sein Leben so mies, dass er sich sagt "Ich kann im echten Leben nix, da will ich wenigstens in WoW gut sein" ... ich denk, das sagt alles... er schaut sich eigentlich auch den ganzen Tag lang Videos über WoW an, er steigert sich da richtig hinein...

und dein Nick ist immerhin auch, soweit ich weiß, von einem der besten WoW-Spieler der Welt ;)

Außerdem... ich glaub eh, in Deutschland ist das nicht so extrem mit den "Kellerkindern", aber diese 11 Millionen beziehen sich ja auf die ganze Welt! Also gibt es nicht nur hier solche extremen Zocker... wer weiß, wie es z.B. in den US oder Japan ist... vielleicht ist es da noch schlimmer... :rolleyes::D

Ja, da gibt es 1-2 Leute die da vielleicht süchtig von sind. Wetten es gibt genausoviele Leute, die von CS 1.6 so bekloppt geworden sind, oder von einer PS2(da gibt es sicherlich sogar weitaus mehr). Oder von jedem anderem Spiel? WoW ist einfach nur der Sündenbock. Überall hört man, "Mein Sohn hat sein richtiges Leben aufgegeben" usw... und weißt du, ab wieviel Stunden Spielzeit pro Tag, das über die Spieler behauptet wird? 3 Stunden :uff:. Sogar ich zock da oft mehr. Aber ich habe mit sicherheit noch ein richtiges Leben... Ich denke, das hat nicht viel mit WoW zu tun, jedes Spiel kann einen, psychisch dafür anfälligen, Menschen dermaßen in seinen Bann ziehen.

Und das mit dem Nick wusste ich noch nichtmal :D Aber das dein Kommentar nicht ernst gemeint war, hatte ich verstanden, du warst nicht gemeint, auch nicht nur der ganze Thread hier, das sah ja oft noch wesentlich schlimmer aus...
 
Zurück