Hideo Kojima kritisiert Tokyo Game Show und japanisches Spiele-Business

Perinus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Er sagt die wahrheit, denn langsam fühle ich mich wie in den Zeiten als Sony Europa immer als letztes Bedient hat. Nun sind es die Japanischen Publisher und Entwickler -,-
Sind selber schuld.
 
Hat er recht, ist mit einem großteil der japanischen Unterhaltungsindustrie so. Die Europäer und Amerikaner lieben ja das ganze Japanozeug, aber sie kriegen es nicht auf die Reihe global zu denken und zu handeln. Die Unterhaltung von dort darf ruhig auch mehr Facetten gewinnen, denn Europa und Amerika lässt sich auch nur Stellenweise mit Knuddel und Angrogynen Optiken gewinnen.
 
Hideo Kojima kritisiert Tokyo Game Show

Na der Mastermind hat doch vollkommen Recht ! ;) den wir sind fast die Letzten auf der Welt
die die Spiele bekommen ! :ugly:
 
Da hatt Kojima wiedermal recht. Die sollten endlich mal was dran ändern.
Ich finds aber auch schade das so Hochkarätige Titel Wild Arms und Xensaga
nicht zu uns kommen schade. Japan könnt sich ruhig mal mehr trauen den ich bin mir sicher es würden eine Menge kaufen wenns auch auf deutsch währe^^
Das wa zwa off Topic aber was solls^^
 
Also recht hat er schon, leider werden viele spiele die auch hier funktonieren würden nie ausserhalb japans veröffentlicht, aber was das angeht waren die japaner schon immer verschlossen.

Da hatt Kojima wiedermal recht. Die sollten endlich mal was dran ändern.
Ich finds aber auch schade das so Hochkarätige Titel Wild Arms und Xensaga
nicht zu uns kommen schade. Japan könnt sich ruhig mal mehr trauen den ich bin mir sicher es würden eine Menge kaufen wenns auch auf deutsch währe^^
Das wa zwa off Topic aber was solls^^

das ist zwar auch off topic, aber was dein einwand angeht muss man schon sagen das der trend immer mehr dahin geht das low budget oder mittel ständler spiele, bzw. remakes (siehe Star Ocean First Departure) nur noch auf englisch auf denn markt kommen, aber das finde ich nicht schlimm, denn englisch ist weltsprache und als normaler zocker sollte man diese sprache in der heutigen zeit schon beherschen.
 
Trotzdem sollte man Französisch, Spanisch und Deutsch nicht vergessen. Auch wenn wir ein kleines Land sind, neben englisch sind wir in Europa ein großes Volk mit dicken Taschen. Spanisch und Französisch sind neben unserer auch eine viel gesprochene Weltsprache. Wer Geld machen will, der hat sich gefälligst eben nicht nur auf englisch auszuruhen und ich denke auch nicht das ein normaler Zocker das beherrschen soll. Ich halte es da wie die Franzosen, diese Zwangsverenglischung ist bullshit.
Die Japaner könnten mit dingen wie Xenosaga oder Wild Arms und anderen sehr viel Kohle machen, aber ich persönlich glaube das ein Teil von ihnen einfach nicht dieses globale Marketingverständnis besitzt.
 
Zurück