Resistance 2 erscheint in Deutschland ungeschnitten

Resistance 2 in Deutschland ungeschnitten

Frage: Sind die Spiele der heutigen Zeit nicht mehr so brutal wie früher, oder wird unsere USK immer zurückhaltender ? Erst Far Cry 2, dann Dead Space & jetzt Resistance 2 ...Bin ich der einzige den das überrascht ? :huh:

GO schrieb am 23. Oktober 2008 Zitat


"Entweder geschnitten - oder gar nicht in Deutschland" - dies war die Aussage der USK, als diese Resistance 2 von Sony vorgelegt bekam.
Denn was Gears of War 2 für die X360, das ist Resistance 2 für die PS3. So wie es nun aussieht, wird das Spiel nun gar nicht in Deutschland oder mit extremer Verschiebung erscheinen, da die Schere wieder einmal kräftig angelegt werden muss. So werden Gegner regelrecht wie bei SOF in ihre Einzelteile zerlegt. Zitat / Ende
 
Frage: Sind die Spiele der heutigen Zeit nicht mehr so brutal wie früher, oder wird unsere USK immer zurückhaltender ? Erst Far Cry 2, dann Dead Space & jetzt Resistance 2 ...Bin ich der einzige den das überrascht ?

Nein, bist du nicht. Schon komisch, was derzeit alles für Spiele durch die Kontrollen der USK hüpfen. Wobei Gears of War 2, soweit ich weiß, nicht von der USK geprüft worden ist, weil es von Microsoft erst garnicht vorgelegt wurde. Microsoft sah also von der kompletten Veröffentlichung hierzulande ab.

Trotzdem sind die Spiele keineswegs zurückhaltender geworden, eher das Gegenteil. Durch die steigende Qualität der Grafik, sieht das Geschehen noch echter aus und wirkt demzufolge authentischer.
 
Denn was Gears of War 2 für die X360, das ist Resistance 2 für die PS3.

Ich habe zwar noch nicht so viel von Resistance 2 gesehen, aber ich gehe davon aus das Gears 2 um einiges gewalttätiger ist. Was man da alles so mit den Locust machen kann, ist schon nicht ohne. Derartige und deutliche Gewaltdarstellungen gibt es bei Resistance 2 afaik nicht.
 
Mich soll es ja ein bisschen freuen das die Spiele heute leichter durchkommen aber warum wird bei dem einen ein riesen "Geschiss" gemacht und bei dem anderen sagt man haja geht klar kommt uncut. Resistance 2 steht Gears 2 ich nichts nach denn es sind Splatterszenen zu sehen wie ich schon Trailern entnommen habe. Bei Gears hies es aber Zitat auf Cynamite: In Deutschland steht der erste Teil auf dem Index, auch eine Alterseinstufung zu Gears Of War 2 ist von der USK bereits abgelehnt worden. Was soll denn das?
 
Habe das Spiel hier in Österreich über einen Importhändler bereits heute erhalten. Spiel ist ungeschnitten und in Deutsch oder Englisch spielbar.Habe nur kurz ca. 10 Minuten reingesehen.Mein erster Eindruck:Bunter, lauter und Action von Anfang an. Ohne zu viel zu spoilern: Gleich in der ersten Szene sieht man riesige Kampfmaschinen der Chimera.Bing gespannt wie das Spiel ist. Über den Online-Modus kann ich noch gar nichts sagen.
 
Ich habe zwar noch nicht so viel von Resistance 2 gesehen, aber ich gehe davon aus das Gears 2 um einiges gewalttätiger ist. Was man da alles so mit den Locust machen kann, ist schon nicht ohne. Derartige und deutliche Gewaltdarstellungen gibt es bei Resistance 2 afaik nicht.



Woher willst du das wissen wenn du so wie du selber geschrieben hast nocht nicht allzu viel von Resistance 2 gesehen hast? :rolleyes:
 
Woher willst du das wissen wenn du so wie du selber geschrieben hast nocht nicht allzu viel von Resistance 2 gesehen hast? :rolleyes:

Das was ich bis jetzt gesehen habe, ist nicht mal annähernd so brutal wie Gears. Aber du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen, in dem du hier ein paar Videos verlinkst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine Großaufnahme, wie jemand jemand anderes der ein Mensch ist mit einer Kettensäge zersägt! :-)
PS: Bitte in Großaufnahme und mit viel spritzendem Blut :-)
 
Frage: Sind die Spiele der heutigen Zeit nicht mehr so brutal wie früher, oder wird unsere USK immer zurückhaltender ? Erst Far Cry 2, dann Dead Space & jetzt Resistance 2 ...Bin ich der einzige den das überrascht ? :huh:

Vielleicht wird sich meine folgende Aussage verschwörerisch und etwas banal anhören, doch ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Unzwar glaube ich, dass die USK evt. von manchen Entwicklern bestochen wird. Wie ich das belegen kann? Schaut euch doch mal die Verbrennungen mit den Mollies in GTA IV an- sowas kommt hierzulande uncut aufn Markt. In CoD:WW wird der Flammenwerfer jedoch komplett rausgenommen oder extrem geschnitten- die Verbrennungen verlaufen aber fast identisch- das Opfer schreit wie verrückt und die Gestik sieht auch extrem realistisch aus.
 
Vielleicht wird sich meine folgende Aussage verschwörerisch und etwas banal anhören, doch ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Unzwar glaube ich, dass die USK evt. von manchen Entwicklern bestochen wird. Wie ich das belegen kann? Schaut euch doch mal die Verbrennungen mit den Mollies in GTA IV an- sowas kommt hierzulande uncut aufn Markt. In CoD:WW wird der Flammenwerfer jedoch komplett rausgenommen oder extrem geschnitten- die Verbrennungen verlaufen aber fast identisch- das Opfer schreit wie verrückt und die Gestik sieht auch extrem realistisch aus.

:huh: ja irgendwas stimmt da nicht die usk wird ganz sicher bestochen ich mein ich freu mich aber es ist sehr komisch :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Spiel hier in Österreich über einen Importhändler bereits heute erhalten.

Was !? :huh: Hoffentlich bekommt mein Händler das heute. Ich wills endlich zocken !

ma020170 schrieb:
Spiel ist ungeschnitten und in Deutsch oder Englisch spielbar.

Da bin ich aber beruhigt, also ist die Syncro von Gears II genau so wie die vom Erstling ?
 
Hoffentlich ist das Spiel gut, denn Teil 1 ist nichtmal ein 08/15 Shooter sondern schlecht.
 
Hoffentlich ist das Spiel gut, denn Teil 1 ist nichtmal ein 08/15 Shooter sondern schlecht.


Jop ich war auch nicht allzu begeistert vom Vorgänger, allerdings hatte dieser zum Teil sehr gute Wertungen von div. Magazinen bekommen. Die GA vergab soviel ich weiss auch 86 % . Liegt halt immer im Auge des Betrachters. Aber als schlecht würde ich den jetzt nicht bezeichnen, da gibs wirklich schlimmeres.
 
Zurück