Resistance 2: 420 Stunden Spielzeit

Sam Fisher

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.297
Reaktionspunkte
0
Das normale Durchspielen bleibt bei ca. 10 Stunden. Also nix da mit 400h! Nur dumme Werbung, denn das kann man von jedem Spiel behaupten.
Far Cry 2: Story und Nebenmissionen ca. 50h
Far Cry 2: Story und Nebenmissionen mit jedem Charakter ca. 500h
Also bitte!
 
Insomniac Games RESPEKT. Endlich mal ein Entwickler der es verstanten hat das die spieler eine längere spielzeit bekommen. Nur noch hoffen das dort manche Level abschnitte nicht langweilig wirken. ;)
 
Das normale Durchspielen bleibt bei ca. 10 Stunden. Also nix da mit 400h! Nur dumme Werbung, denn das kann man von jedem Spiel behaupten.
Far Cry 2: Story und Nebenmissionen ca. 50h
Far Cry 2: Story und Nebenmissionen mit jedem Charakter ca. 500h
Also bitte!
Naja, das habe ich mir aber schon gedacht dass das mit Online-Features erreicht wird aber 10 Stunden sind auch schon lobenswert:hoch:
FarCry2 besitzt eine offene Spielwelt, welche viel mehr Interaktionsmöglichkeiten beinhaltet. Resistance ist aber gradlinig aufgebaut und da sind 10 Stunden schon eine gute Zeit.
 
Einen Entwickler für 10 Stunden loben? Sowas erwarte ich einfach, für 20 Stunden lob ich ihn aber 10 ist doch das mindeste.
 
Naja, das habe ich mir aber schon gedacht dass das mit Online-Features erreicht wird aber 10 Stunden sind auch schon lobenswert:hoch:

Sam Fisher, du liegst mehr als falsch. Die Far Cry 2 Story Line, schafft man locker in 20h, so wie ich. Wenn man wirklich alle Diamanten sammelt, Alle Nebenaufträge macht, dann kommt man vielleicht auf 50 Stunden. Zumal es nur 9 Charaktere gibt die man Spielen kann, macht dass für mich ca. 450 Stunden. Auch eine betrachtliche Menge. Obwohl Ubi auch schon gesagt hat, dass man nicht auf 50h kommen würde. Das haben die im nachhinein bekannt gegeben.
 
Was soll das denn bitte? 420 Stunden Spielzeit, weil der Online-Modus mit einberechnet worden ist? Das ist einfach nur lächerlich, Insomniac.

Die Spielzeit bezieht sich in der Regel auf die Offline-Kampagne und nicht auf den Online-Multiplayer.

Dafür gibt's ein :runter:, liebe Entwickler...
 
hey. sorry aber ich finde ihr werdet schlimmer. Erst meckern das alles gschnitten wird, dann das Far Cry usw. nicht geschnitten wird aber z.B. Silent Hill und jetzt über sowas. Also mal im Ernst. Habt ihr nix besseres zu tun als euch über alles aufzuregen??? Freut euch doch das es so ist und nicht nur 5 Stunden Spielzeit.
Trotzdem schönes wocheende :)
Gruß
 
Sam Fisher, du liegst mehr als falsch. Die Far Cry 2 Story Line, schafft man locker in 20h, so wie ich. Wenn man wirklich alle Diamanten sammelt, Alle Nebenaufträge macht, dann kommt man vielleicht auf 50 Stunden. Zumal es nur 9 Charaktere gibt die man Spielen kann, macht dass für mich ca. 450 Stunden. Auch eine betrachtliche Menge. Obwohl Ubi auch schon gesagt hat, dass man nicht auf 50h kommen würde. Das haben die im nachhinein bekannt gegeben.

War auch nur eine ungefähre Richtangabe aber du hast sicher verstanden, was ich damit sagen wollte.
 
Das normale Durchspielen bleibt bei ca. 10 Stunden. Also nix da mit 400h! Nur dumme Werbung, denn das kann man von jedem Spiel behaupten.
Far Cry 2: Story und Nebenmissionen ca. 50h
Far Cry 2: Story und Nebenmissionen mit jedem Charakter ca. 500h
Also bitte!

Ja da stimmt ich dir schon zu weil übertreiben müssen die ja au net^^:rolleyes:
 
Naja, das habe ich mir aber schon gedacht dass das mit Online-Features erreicht wird aber 10 Stunden sind auch schon lobenswert:hoch:
FarCry2 besitzt eine offene Spielwelt, welche viel mehr Interaktionsmöglichkeiten beinhaltet. Resistance ist aber gradlinig aufgebaut und da sind 10 Stunden schon eine gute Zeit.

Far Cry2 ist was anderes ich meine das ist kein forum von FC2 aber ich muss schon sagen bis man bei fc2 zum ziel (kommt zu fuß) dauerst bei mir schon ungefährt 10 bis 15 minuten kommt drauf an wo das Ziel auf der Karte ist^^ Aber Resistace2 wird echt ein nettes game werde es mit zulegen da ich den einzer auch gezockt habe:hoch:
 
Leute, wer lesen kann....

Da steht 420h SPIELZEIT und nicht DURCHSPIELZEIT
 
Is ja FAKE. hänge immernoch an COD4 und hab nicht alles : meine Spielzeit : 8 Monate, wenn man so will.
ALLES freispielen im ONLINE Modus? na gaaaanz tolle Wurst, da haben andere Spiele aber mehr zu bieten.
10 Std Offline, also das normale Spiel eben. 10 Std, Standart, braucht man sich nix einbilden drauf.

Das hört sich immens nach Werbung an für Leute die nicht den ganzen Artikel lesen :D
Nur HEadline und dann einen Gold Beitrag zu verfassen. :nice:

hey. sorry aber ich finde ihr werdet schlimmer. Erst meckern das alles gschnitten wird, dann das Far Cry usw. nicht geschnitten wird aber z.B. Silent Hill und jetzt über sowas. Also mal im Ernst. Habt ihr nix besseres zu tun als euch über alles aufzuregen??? Freut euch doch das es so ist und nicht nur 5 Stunden Spielzeit.
Trotzdem schönes wocheende :)
Gruß

Jupp für ein Spiel das ca 130 MARK kostet und ne Konsole die nochmal 1200 gekostet hat (die erste) und noch nen 2 Controller, noch mal 100 Mark,dann nochmal 200 weil ja 2 DUALshock hermussten,da kann man schon mal Kritik äußern :evil:

Da kommt ja nix kreatives neues,nur Aufgüsse, die machen weiter wie bisher, nur kostet alles mehr.
Hab für mein Amiga CD 32 300 Mark gelöhnt damals, mein erstes Lehrgehalt ging dafür drauf.
Und das war schon Wucher für den Klamauk.

Geschnittene Spiele? gibts sowas? keine Ahnung kauf um die Ecke immer Originale so wie sie für die Gamer gedacht waren. Normal.

Niemand hätte sich zu DM Zeiten ne Konsole für 1200 gekauft, kannste löschen. In Euro hört sich das immer so wenig an, auch 30 Euro für n Platinum is Wucher, da diese Spiele gebraucht in 1a Zustand grad mal 18 Euro kosten :ugly:

PS: sorry Doppelpost, aber ÄNDERN INKL. QUOTE geht irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand hätte sich zu DM Zeiten ne Konsole für 1200 gekauft, kannste löschen. In Euro hört sich das immer so wenig an, auch 30 Euro für n Platinum is Wucher, da diese Spiele gebraucht in 1a Zustand grad mal 18 Euro kosten :ugly:

PS: sorry Doppelpost, aber ÄNDERN INKL. QUOTE geht irgendwie nicht.

Ich kann mich irren, da ich damals noch ziemlich jungw ar und nicht auf sowas geachtet ahbe, aber die PS2 hat doch zu Release auch um die 900-1000 DM gekostet oder?
Kann ich nicht so genau sagen, denn als der Euro kam bzw die Zeit davor habe ich mich nie mit Konsolen beschäftigt, da war mein GB high End:ugly: DA weis ich nur, dass die GBC Spiele auch um die 50-60 Dm gekostet haben. Naja, aber ist ja eigentlich überall auch so, der Euro macht alles teuro äh teuerer.
 
Einen Entwickler für 10 Stunden loben? Sowas erwarte ich einfach, für 20 Stunden lob ich ihn aber 10 ist doch das mindeste.

Du hast vollkommen recht.
10 Stunden sind eher das Mindeste. Nix mit 420 Stunden. Die meisten Spieler spielen nämlich ein Spiel nur "normal" durch und beschäftigen sich nicht so sehr damit, dass man alles mal gesehen hat.
Insomniac macht schöne Spiele, keine Frage, aber die sind immer eher im Rahmen und nicht sehr lang.
 
Ich kann mich irren, da ich damals noch ziemlich jungw ar und nicht auf sowas geachtet ahbe, aber die PS2 hat doch zu Release auch um die 900-1000 DM gekostet oder?
Kann ich nicht so genau sagen, denn als der Euro kam bzw die Zeit davor habe ich mich nie mit Konsolen beschäftigt, da war mein GB high End:ugly: DA weis ich nur, dass die GBC Spiele auch um die 50-60 Dm gekostet haben. Naja, aber ist ja eigentlich überall auch so, der Euro macht alles teuro äh teuerer.
Ich habe für meine PS2 damals 799 DM bezahlt, zwei Spiele dazu und ich kam auf ca. 1000DM
Damals haben die Ps2-Games 120DM gekostet...
Vom Preis her ist die Ps3 nicht wirklich viel teurer geworden. Vor allem wenn man bedenkt was man für das Geld bekommt;)
 
Ich kann mich irren, da ich damals noch ziemlich jungw ar und nicht auf sowas geachtet ahbe, aber die PS2 hat doch zu Release auch um die 900-1000 DM gekostet oder?

DM 869.- war damals der Listenpreis zum Verkaufsstart der PS2 um genau zu sein.
 
Die Spielzeit bezieht sich in der Regel auf die Offline-Kampagne und nicht auf den Online-Multiplayer.
Was macht man denn dann im Onlinemodus? Hat WoW 0 Stunden Spielzeit weil es ein reines Onlinespiel ist? Oder was ist mit Battlefield? Online wird doch auch "gespielt", deswegen kann man das gut auf die Spielzeit beziehen. Dass Entwickler beim Thema "Spielzeit" gerne mal die ein oder andere Stunde drauflegen ist dagegen ganz normal.
 
Was macht man denn dann im Onlinemodus?

Spielen? :confused:

Oder was ist mit Battlefield? Online wird doch auch "gespielt", deswegen kann man das gut auf die Spielzeit beziehen.

Klar könnte man es auf die Spielzeit beziehen, aber dann müsste dort ein "unendlich" stehen, da man den Multiplayer so oft spielen kann, wie man möchte. Daher ist eine Zeitangabe für einen Multiplayer totaler Käse, weil es im Prinzip nichts anderes als Zusatz ist, der über die Einzelspielererfahrung hinaus geht.

Im Einzelspieler verfolgt man eine Story, im Multiplayer nicht. Es geht hauptsächlich mit menschlichen Gegner zur Sache und gibt in der Regel nichts freizuspielen. Man kann auch mit Bots spielen, aber das ist ein Teufelskreis, indem du ebenfalls so lange spielen kannst, wie du möchtest. Die Spielzeit zieht auf die Storyline ab, sofern eine vorhanden ist.

Und Online-(Rollen)spiele sind außen vor, da diese mit einer Spielzeit nicht anzugeben sind. Auch hier kann man "unendlich" einsetzen, wie dein "schönes" Besipiel an WoW...

Die Spielzeit mache ich an der Story fest, im Einzelspieler versteht sich. Der Multiplayer-Part, ob mit Bots oder menschlichen Gegner, ist für mich nur Zusatz, den ich natürlich spiele, aber nicht auf die Durchspielzeit anrechne. Denn hier kann ich "unendlich" einsetzen. So sehe ich das, wenn du den Multiplayer mit dazu zählst, dann ist das dein gutes Recht. Ich für meinen Teil mache dies nicht.
 
Zurück